Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ja keine Ahnung,

habs bloß gerade gelesen das ein Händler die Aussage gemacht hat. Möchte aber jetzt hier nichts posten oder Namen nennen. Kann ja auch sein das nur "er" es nicht kann.

• Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    Hey,

habe im Vertragsanfragen-Bereich gelesen das man einen Altvertrag (Genion S) NICHT in einen IP100 + 100 SMS verlängern kann.
    Stimmt das??

Ich habe einen Genion M in einen Ip100 verlängert ohne Probleme.

• Nein Namen brauchste auch nicht zu nennen.
    Das Problem wird aber sicherlich der Online-Vorteil (100 SMS) sein, den nur o2 selbst einrichten kann.
    VVL in den IP 100 dürfte jeder Händler durchführen können.

• Hmm,

das mit dem Onlinevorteil könnte schon der springende Punkt sein.
    Aber bei O2 direkt gibt es ja mehr oder weniger gar kein Handy mehr mit dazu.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen IP100 + 100 FreiSMS zu bekommen und die alte O2-Nummer zu übernehmen??
    Rufnummernportierung zum gleichen Anbieter geht ja soweit ich informiert bin nicht.

• Zitat

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen IP100 + 100 FreiSMS zu bekommen und die alte O2-Nummer zu übernehmen??

Du verlängerst deinen Vertrag direkt bei o2; und zwar nicht in den Inklusiv 100 mit Handy sondern in den Inklusiv 100 ohne Handy (online mit 100 Frei-SMS).

Für die eingesparten Euro nimmst du dir dann über MyHandy ein Handy dazu.

• Naja aber dann zahle ich das Handy ja mehr oder weniger voll.

Die "eingesparten Euro" sind ja nur die extra Aufzahlung für ein Handy.

Irgendwie geht mir O2 tierisch auf die Nerven damit das Neukunden bevorzugt behandelt werden und Bestandskunden (in meinem Fall über 6 Jahre) "nen feuchten Händedruck" bekommen.

• Die Handysubventionen tendieren nunmal gen 0. Und das nicht nur bei o2 sondern bei allen Anbietern. Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
    An welcher Stelle werden bei o2 denn die Neukunden bevorzugt?

• Naja kuck dir doch mal die aktuellen Angebote hier im Forum an.

Da bekommt man als Neukunde den IP100 + 100SMS mit dem Motorola Milestone für 199€.
    Bei O2 soll das Gerät bei MyHandy 481€ kosten, was der UVP entspricht.

Das ist für mich schon ein Unterschied zwischen Neukunden und Bestandskunden.
    Zugegeben der Vergleich zwischen O2 und freiem Händler hinkt etwas, aber es zeigt ja das Subventionen möglich sind.

• Du kannst aber nicht MyHandy mit einem Mobilfunkvertrag vergleichen.
    MyHandy ist quasi Handykauf auf Raten, mehr nicht. Warum sollte o2 da also noch großartig subventionieren? ;)

28:6:42:12

• Zitat

Naja aber dann zahle ich das Handy ja mehr oder weniger voll.

Das zahlst du so und so voll. Eine Subvention im eigentlichen Sinne gibts schon lang nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von McDoofi Die "eingesparten Euro" sind ja nur die extra Aufzahlung für ein Handy.

Richtig. Und wenn du zum Vertrag ein Handy dazu nimmst, zahlst du diese "extra Aufzahlung" als Aufschlag zum Tarif mit Handy. Da ist also kein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!