Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Man kann sehr wohl nen Genion S oH aktiv verlängern. Ob es sinn macht wäre die richtige Frage. So wurde damals übrigens der Wechsel von offline => online realisiert, durch eine VVL.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sorry, natürlich Genion S mit Handy gemeint

Hallo,

sorry, ich habe das was Falsches geschrieben. Ich möchte natürlich die VVL in einem Genion S mit Handy durchführen (alter und neuer Tarif ist also der Genion S mit Handy).

Und nochmal die Frage: Bleibt die kostenlose RUL?

• Liege ich richtig, dass wenn ich meinen Genion-S-online verlänger und zu o2o wechsel, dass sich meine Vertragslaufzeit nur um einen Monat verlängert? Und die 15% Online-Vorteil bleiben vorhanden?

• Ich habe ja vor einiger Zeit bereits eine Anfrage wegen meiner Vertragsverlängerung durchgeführt, mit der Aussage, ich könne meinen Genion-mit-Handy-Tarif und Flatrate einfach in einen "ohne-Handy" Tarif umwandeln.

Gestern der Rückzieher: der Tarif wird tatsächlich NICHT MEHR verlängert - man könne mir nur noch Genion M anbieten.
    Den alten Genion mit o2-inside-Option könnte ich nur durch aktives Passiv-Verlängern behalten - allerdings mit dem 10€-Gerätezuschlag, der erhalten bliebe ohne dass ich ein neues Gerät bekomme.

Nach einigem Hin-und-her habe ich dann zugesagt, zumal der Tarif bereits 3 Monate vor Vertragsende auf Genion-M-ohne-Handy umgestellt wird. 30 Euro gespart.
    60/10-Taktung habe ich weiterhin, Fremdnetz dann 0,19 € pro Minute und das IP-L soll auch weiterhin 10 GB bis zur Drosselung durchhalten.
    Die 150 Frei-SMS vom Altvertrag blieben mir weiterhin erhalten, da ich einen Zivi-Ausweis habe.

Fazit: eher selten genutzte Inside-o2-Option weg, dafür 30 Euro durch frühzeitige Umstellung auf ohne-Handy-Tarif gespart. Naja, kann man mit leben.

CU BB

• Habe eben nach 19 Monaten Genion XL bei der Hotline auf o2o online umgestellt. Innerhalb von 24 Stunden bekomme ich eine SMS, wenn ich im System umgestellt bin, wäre also der 11.10. dann.
    Frage : der Rechnungsmonat des Genion XL wäre noch bis 13.10 gegangen. Wie werde ich berechnet ? Anteilge Gutschrift für die GG für die letzten beiden Tage ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Liege ich richtig, dass wenn ich meinen Genion-S-online verlänger und zu o2o wechsel, dass sich meine Vertragslaufzeit nur um einen Monat verlängert? Und die 15% Online-Vorteil bleiben vorhanden?

Kommt drauf an, wann du verlängerst und ob du den Tarif mit oder ohne Handy hast.
    Verlängerst du z.B. den Genion S mit Handy während des Jahres der automatischen Verlängerung, dann kommt das Laufzeitmonat des o2o an das Jahr hinten dran.

• Reguläre Laufzeit ist bis zum 15.02.2010, hatte damals ein XDA Orbit 2 dazu gekauft.

Wenn ich nach dem 15.02.2010 nur noch o2o habe, bzw optimalerweise schon vorher, passt dat. Neues Handy brauche ich nicht, habe mein iPhone 3G, und für mich kommt nichts anderes in Frage, außer das neue iPhone. Deshalb will ich recht flexibel bleiben.

• Dann kannst du heute schon in den o2o wechseln, per Verlängerung. Kostet nichts. Der Vertrag liefe dann als o2o weiter bis mindestens zum 15.03.2010. Kannst dich gerne an mich wenden, ich kann den Wechsel für dich in Auftrag geben.

• Hallo,

mein Altvertrag Genion Duo läuft zum Jahresende aus. Ich möchte ihn verlängern, aber online werden mir nur 100 Euro Gesprächsguthaben angeboten. Damit kann ich nichts anfangen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten etwas für die Verlängerung zu bekommen, neues Handy, Rechnungsgutschrift etc.?

Unter Vertragsanfragen bekomme ich leider kein Angebot.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe eben nach 19 Monaten Genion XL bei der Hotline auf o2o online umgestellt. Innerhalb von 24 Stunden bekomme ich eine SMS, wenn ich im System umgestellt bin, wäre also der 11.10. dann.
    Frage : der Rechnungsmonat des Genion XL wäre noch bis 13.10 gegangen. Wie werde ich berechnet ? Anteilge Gutschrift für die GG für die letzten beiden Tage ?

Gruss Nato

Edit: Habe nach 20 Stunden Handy aus- und wieder angemacht. Homezone Symbol jetzt weg. SMS kam noch keine von o2, aber online unter my o2 steht jetzt unter Daten &Verträge o2 o online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!