Davon kannst du ausgehen.
Selbst wenn man einen Studenten-Vertrag verlängert, muss man einen Nachweis vorlegen. Beim Wechsel von Nicht-Student zu Student dann sicherlich erst recht.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
verdammt
-
Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt bei der Verlängerungshotline anzurufen? Ich bekomme immer nur den normalen Tarif ohne irgend ein Extra angeboten, obwohl ich ja ein "treuer, langjähriger" Kunde bin. Eigentlich möchte ich nur den normalen Studententarif O2 Mobil Flat und 0,19 EUR in Fremdnetze. Vor einem halben Jahr hat man mich nicht in den O2 Genion L Spezial wechseln lassen und nun sollen 0,19 EUR nur bei 20 EUR GG möglich sein. Mit Prepaid zahle ich 0,09 EUR pro Minute, aber zwei Mobiltelefone mit mir rumtragen mag ich nicht.
Wie stelle ich es also an, die 15 EUR GG und 0,19 EUR zu bekommen? An die Geschäftsführung wenden? Heute ist mir nämlich von der sehr unmotivierten Mitarbeiterin begründet wordem die 0,29 EUR sind von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben. Klar, wohl ehr oligopolistisches Verhalten seitens der Mobilfunkanbieter... :flop:
Wer kann mit einen Tipp geben? Habe auch schon daran gedacht, einen O2 Mobile Flat Tarif übers Forum abzuschließen und zweimal zu portieren, nur leider gibt es keine wirklichen Angebote.
Danke für die Mithilfe,
Edigegus -
Zitat
Original geschrieben von edigegus
... die 0,29 EUR sind von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben. ...
Edigegus
Dies ist anscheinend die Standardantwort von o2, um Preise zu rechtfertigen.
Brauchst Du eine Homezone? Die gibts ja nicht bei Prepaid.
Willst Du 19 ct/Min., dann 20 € GG. Da nützt auch kein Schreiben an die Geschäftsführung. -
Irgendwie Rosinenpicken, ich will die Grundgebühr von Mobil Flat Student und die Minutenpreise von Alt-Genion L ohne Handy.
Am Besten wäre natürlich GG von O2O und Leistung von Genion XL...
Kannst ja mal versuchen zum Autohaus zu gehen und nen Audi A4 zum Preis vom Audi 80 zu bekommen.
-
Also so ganz vergleichbar ist das Beispiel nicht...
schließlich gab es den Genion L schon für 15€ - sogar für normalsterbliche nicht-Studenten... -
Es gibt eben eine Teuerungsrate, und die macht auch vor mobilen Gesprächs- bzw. Grundgebühren nicht halt. Nur, weil es aufgrund von Wettbewerbsverhälnissen seit 10 Jahren immer billiger und billiger wurde heißt das doch nicht, dass dies stetig so weitergehen müsse. Gleiches Phänomen ist übrigens auch in Italien zu beobachten. In Österreich scheinbar noch nicht.
-
Ich wollte nur mal anfragen, wie man es anstellen sollte. Damals hat mich O2 nicht in den Genion L Spezial wechseln lassen und jetzt wird man mit wirklich dümmlichsten Antworten abgespeist. Angeblich hätte ich damals im Genion L Spezial verlängern können, wurde mir heute mitgeteilt. Dumm nur, dass vor Monaten davon niemand etwas wissen wollte...
Den O2 Mobile Flat bekommt man aktuell auch als Normalkunde für 15 EUR angeboten.
Werde es morgen noch einmal probieren und mir dann ggf. ein DualSIM Handy zulegen. 29 Cent bezahle ich nicht, über 200 % Aufschlag gegenüber Prepaid werde ich nicht bezahlen.
Grüße
Edigegus -
Zitat
Den O2 Mobile Flat bekommt man aktuell auch als Normalkunde für 15 EUR angeboten.
Meinst du an der Hotline, wenn man den Vertrag verlängert? Denn die Mobile Flat kostet doch eigentlich 20€...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!