Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo Leute!

Ich schließ mich gleich mit einer ähnlichen Frage an. Weiß zufällig jemand von euch ob man bei einem Tarifwechsel in O2o im Zuge einer VVL auch seine Frei-SMS behalten kann? Hab von meinem Genion online 150 Frei-SMS. Ich telefoniere eigentlich fast garnicht. Wäre dann natürlich optimal für mich: Ich zahl keine GG, schreib nur SMS und zahle dann nichts, es sei denn ich telefoniere mal. Glaubt ihr das geht? Müsste ich dann auf den 15% Onlinevorteil verzichten?

Gruß Spre

• Mit 15% Rabatt ist der O2o aber immer noch 4 Cent teurer als ein Discounter. Da lohnt es sich nicht bei O2 zu bleiben. Mit den Frei-SMS hätt ich mirs ernsthaft überlegt zu bleiben. Gekündigt hab ich meinen Genion Online eh schon. Vielleicht ändert sich die nächsten Monate ja noch was...

• hi leute mal ne frage

habe noch einen O2 Genion*-mit-Handy-Online 60/10 mit mobile option und ebne der Flatrate innerhalb der Homezone + 100 Frei/Sms dafür zahle ich mom 20.- plus fremdnetz + telefonate außerhalb der homezone und komme max auf 25-30 .- im Monat

Telefonierverhalten +- 500min im Monat, SMS fast immer alle aufgebraucht. Telefoniere hauptsächlich aus der Homezone, selten außerhalb und selten in fremdnetze...

Vertragsverlängerung stünde nun an, was wäre eurer meinung das optimalste für mich?

HAb mich mal versucht auf der seite schlau zu machen aber bin mir sehr unsicher ob ich mit den neuen verträgen günstiger kommen würde

vielen Dank

Mal ne Frage am Rande: Wie kulant ist o2 bei "Studenten" der VWA? wird da ein Studentenrabatt genehmigt???

thx

• Nimm doch die neue Mobile Flat für Studenten für 15€ mit 150 FreiSMS. Damit hast Du Deine o2-/FN-Flat auch außerhalb der Homezone. Der Nachteil der 0,29€ für Fremdnetze müsste sich relativieren. (10€ Fremdnetze alt = 15€ Fremdnetze neu). Da Du dann auch einige Flat-Gespräche außerhalb führst müsstest Du günstiger wegkommen.
    Bei der VVL kannst Du auch gleich ein 100Minunten-Fremdnetzpaket (10€) fordern. So hättest Du immer Rechnungen von 25€ !!

Wenn Du natürlich – weil mit Handy-Tarif – Du noch einen Gutschrift bekommst dann bleibe doch bei Deinem alten Tarif. Frage mal nach wie Gutschrift noch gewährt wird.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Eine Verwandte von mir hat ihren zu Ende gehende Genion S bei der VVL ohne Probleme in die Mobile Flat online Student wechseln können. 200SMS und der Wunsch nach dem Fremnetzpaket 10€ 100Min wurde auch gleich akzeptiert. Über die normale Hotline-Nummer abgewickelt.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Spre
    Mit 15% Rabatt ist der O2o aber immer noch 4 Cent teurer als ein Discounter. Da lohnt es sich nicht bei O2 zu bleiben. Mit den Frei-SMS hätt ich mirs ernsthaft überlegt zu bleiben. Gekündigt hab ich meinen Genion Online eh schon. Vielleicht ändert sich die nächsten Monate ja noch was...

Das kommt halt immer auf das jeweilige Nutzungsverhalten an. Für Wenigtelefonierer gibts natürlich was günstigeres.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das kommt halt immer auf das jeweilige Nutzungsverhalten an. Für Wenigtelefonierer gibts natürlich was günstigeres.

Das stimmt schon, aber nur teilweise. Will man eben noch ein neues Handy haben, ist man mit einem Vertrag u.U. besser dran durch die Subventionierung. Ich bin immer noch am Überlegen, womit ich besser dran bin.

Bsp: Samsung I8910 HD (439 Euro)

Prepaid: Monatl. ca. 5 Euro (=120 Euro in 2 Jahren) + 439 Euro = 559 Euro

Vertrag (Angebot hier im Forum durch logitel): O2 IP Plus für monatl. 10 Euro (=240 Euro) + 229 Euro fürs HD = 469 Euro

Ich werd auf jeden Fall noch ein paar Monate warten bis das Handy noch günstiger wird. Aber das Beispiel macht deutlich, dass man als Wenigtelefonierer mit Prepaid + Handy nicht immer günstiger dran ist. Zumal man dann auch noch mit dem Vertrag (hier IP Plus) um einiges mehr telefonieren und smsen könnte. Dafür ist man mit ner Prepaid halt nicht gebunden und könnte seine Nr. behalten.

Gruß Spre

• Wird eigentlich bei einer VVL bei o2 von einem Nicht-Studenten-Tarif in einen Studenten-Tarif nach einem Nachweis gefragt?
    Gruß
    MRGood

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Wird eigentlich bei einer VVL bei o2 von einem Nicht-Studenten-Tarif in einen Studenten-Tarif nach einem Nachweis gefragt?
    Gruß
    MRGood

Bei mir schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!