Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Starnose
    So, ich hab letzte Woche gekündigt und jetzt eine SMS bekommen, dass ich wegen einiger Fragen zur Kündigung da anrufen solle. Das muss man sich mal vorstellen: ich kündige und soll dann da anrufen? Nix da, ich warte!

We'll see...

Ich finde das i.O.
    Ich persönlich empfinde es als nerviger, wenn man mich unvermittelt anruft in in Situationen stört, in denen ich nicht die Zeit für Telefonate dieser Art habe(Arbeit, Einkauf, Autofahrt)

Und Leute, die definitiv kündigen wollen werden so auch nicht unnötig gestört.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    [...] wenn man Telefonie quasi frei hat braucht man ja auch keine sms mehr schreiben da man ja einfach anrufen kann

Du scheinst keine Freundin zu haben. ;):D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du scheinst keine Freundin zu haben. ;):D

Wieso? Vielleicht hat er ja eine Freundin wie mich - schreibe vielleicht 5-10 sms pro Monat wenn es hochkommt, manchmal gar keine...

P.S.: Bin zum Glück kein Otto-Normal-Verbraucher :p

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Wieso? Vielleicht hat er ja eine Freundin wie mich - schreibe vielleicht 5-10 sms pro Monat wenn es hochkommt, manchmal gar keine...

P.S.: Bin zum Glück kein Otto-Normal-Verbraucher :p

:eek: Bist du schon vergeben? :cool:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja :)

Muss aber gestehen, dass ich stattdessen seeehrrrr viel telefoniere, das gleicht die wenigen sms wieder aus und ist für meinen Partner manchmal genauso anstrengend :D

So, nun aber BTT

• Naja, das war wohl nix.

Zwei Angebote, beide nur die Standardtarife für o2o und das IP 100 Student, ohne Rabattierung, ohne Provisionierung eines Handys. Der Mitarbeiter ließ auch so gar nicht mit sich reden.

Da bleibe ich dann doch lieber bei einer Kündigung.

• Ich habe meinen Select Online mit 125 Frei-SMS und InternetPack M für 5 Euro gekündigt.

Bekam dann ebenfalls die "wir haben noch Fragen"-SMS.
    Hab dann mal angerufen und mir wurde natürlich auch der Wechsel in das InklusivPaket 100 vorgeschlagen - ohne weitere "giveaways" für mich.
    Mit dem Argument, der O2Select wäre veraltet und für mich nicht mehr ideal ;)

Hab dann erklärt, dass sich das für mich nicht rechnet, da ich so gut wie nie telefoniere und IP100 + InternetPack M für mich Fixkosten von 15 Euro zu aktuell 13,50 Euro bedeuten würde.

Das obige Angebot wurde dann nochmal nachgebessert in IP 100 mit 100 Minuten und 200 SMS. Ändert für mich jedoch nix an den Fixkosten.

Somit werde ich wohl einfach so verlängern und die gebotenen 150 Euro Gesprächsguthaben von O2 nutzen. Bei nem Minutenpreis von 0,19 Euro (im O2Select-Tarif) bedeutet das für mich auf Sicht von 24 Monate, jeden Monat über 30 Freiminuten mit dem Vorteil, dass die Minuten nicht verfallen, weil ich ja telefonieren kann, bis die 150 Euro verbraucht sind.

Das ist die idealste Lösung für mich - auch wenn mein Tarif aus Sicht von O2 völlig veraltet ist. Ich behalt den aber, denn der ist perfekt (für mich) :top:

• Was wird bei euch denn online angezeigt, wenn ihr Frei-SMS als Zugabe außerhalb eines Packs bekommen habt?
    Ich habe 50 SMS/Monat bekommen, angezeit wird allerdings das Paket M. Ist das immer so?
    Beim Online-Vorteil kann ich wählen ob ich 100, 150, 200, 250 sms, 15 % oder 20% haben möchte. Ist das immer so? ;)

• Zusatz SMS, die im Zuge einer VVL ausgehandelt werden, sind bei mir noch nie online vermerkt worden.

Es handelt sich ja auch um kein "Pack" sondern wird sicher nur in der Abrechnungssoftware hinterlegt..

• Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgenden Vertrag bei o2 - nur für Blackberry, keine Telefonie:

o2 Genion online mit Handy = 10,- GG
    + Internetpack M = 10,-
    + Blackberry-Opiton = kostenlos, da Geschäftskundenvorteil
    Summa 20,- / mtl.

Der Vertrag ist zum 17.2.2010 gekündigt. Seit heute kann ich online verlängern.
    Zur Auswahl hab ich u.a. den o2-o ohne Handy für 0,- GG.

Wenn ich nun online verlängere (o2-o), bleibt mein Internetpack M + BB-Option erhalten und ich zahle nur 10,- / mtl.?

Danke für die Hilfe.

Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!