Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Dessen bin ich mir bewusst.

Ich meinte, dass die Zuzahlung doch max.
    Der Betrag sein kann, der die Differenz
    Zwischen O2-Preis und den Zahlungen
    durch die Grundgebühr darstellt.

Also: (24 * 10) + 241 = 481,-

Das fänd ich akzeptabel, ich würde meine Konditionen behalten und 241 Euro zahlen.
    Alternative wäre passiv verlängern und 450 Euro
    zahlen.

Kann mir jemand sagen, ob ich mich da irre
    oder ob O2 zum Altvertrag-Austreiben
    noch mehr draufschlägt?

• Zitat

Original geschrieben von phobator
    Ich habe einen Genion-L-Aktion Vertrag mit Handy.

Wobei beim L-Aktion doch 25€ Grundgebühr anfallen, mithin rechnerisch nur 24*5€=120€ Subvention 'enthalten' sind, oder?

• Hm ... Dann blieben also 361 ...
    Das macht die ganze Überlegung obsolet
    und das ganze natürlich unattraktiver.

Gibt es jemand, der es genau weiß?

• phobator: Nutz mal bitte die Suchfunktion zu Genion L Aktion und VVL.

Bei O2-my-Handy den Vertrag hinzuzurechnen ist wenig hilfreich. My-Handy ist nicht an einen O2-Vertrag gebunden.
    Auch der Vergleich mit Onlineshops hat mindestens einen Schwachpunkt. Welcher Online Shop gewährt einem die Zahlung über einen Zeitraum von 24 Monaten. Das ist ein kleiner Kredit.

Fazit: VVL-Wechsel in Genion L ohne Handy für 20 Euro GG und My-handy oder eben im freien Handel.

Find ich fairer als die Handysubvention mitzubezahlen obwohl ich kein Handy will oder das Handy billiger ist die eingerechnete Subvention.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wie lange braucht o2 eigentlich aktuell, um Kündigungen zu bearbeiten?

Was verstehst du darunter?

Hattest du eine schriftliche Bestätigung angefordert? Die gibt's nur nach mehrmaliger(!) Nachfrage, kommt dann allerdings auch mit echter Unterschrift!

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wie lange braucht o2 eigentlich aktuell, um Kündigungen zu bearbeiten? Eingang wird recht fix bestätigt, aber dann tut sich nix mehr :-(

Warte nun auch schon einige Zeit auf meine Kündigungsbestätigung von o2.
    Hab es aber per Einschreiben verschickt und mir liegt der Einlieferungsbeleg, sowie eine Kopie der Empfangsbestätigung vor. Also eigentlich bin ich auf der sicheren Seite.
    Frage mich auch, warum das bei o2 immer Ewigkeiten dauert, ist aber bei denen schon seit Jahren so (zumndest, immer wenn ich kündige). ;)

• Frage : Kann ich einen Genion S mit 2 jähriger Laufzeit, die jetzt zu Ende geht, in einen Genion L 7,99€ GG umwandeln, wie er momentan web.de Nutzern angeboten wird ? Oder bietet web.de dieses Angebot nur mobilen Neukunden ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Frage : Kann ich einen Genion S mit 2 jähriger Laufzeit, die jetzt zu Ende geht, in einen Genion L 7,99€ GG umwandeln, wie er momentan web.de Nutzern angeboten wird ? Oder bietet web.de dieses Angebot nur mobilen Neukunden ?

Der Tarif ist doch von Talkline (ergo Mobilcom-Debitel), zudem mit 20€ GG nach 2 Jahren. Von daher wohl kaum bei o2 direkt zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!