Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ jute:
    So ist es, die SMS müssten erhalten bleiben. Ich kann den Wechsel gerne und kostenfrei für dich durchführen. Wende dich einfach an mich. Email siehe Signatur.

vodafrank:
    OK, gerne. Ich melde mich dann im November.
    Jetzt geht es ja wohl leider noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Aber Dein Screenshot beweist noch nicht, dass die SMS beim Wechseln in den o2 o erhalten bleiben. Genau das hab ich ja bezweifelt. Dass es beim Genion Frei-SMS gibt, hab ich nie bestritten.

Der Grund der Beibehaltung der Frei SMS ist ein systeminterner Fehler bei o2 denn auf dem Wechselformular ist der Wegfall der Frei-SMS eindeutig vermerkt.
    Das System kann letztlich aber immer nur einen Online Vorteil wegfallen lassen bei Verträgen mit 2.
    Daher schließe ich auf ein analoges Resultat beim o2 o.
    Freiwillige können es gerne versuchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Dann funktioniert das aber nur, wenn man innerhalb der 24 Monate verlängert? Bei ist nämlich das Guthaben weggefallen, in der passiven Verlängerung hatte ich nur noch Frei-SMS. Und der VVL ist der "alte Onlinevorteil" weggefallen (das wäre er wohl auch bei der VVL in denselben Tarif, das hat zumindest das Formular gesagt). Und ich vermute mal, dass das die Frei-SMS waren. Ergebnis kann ich erst in 4 Wochen mitteilen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    bib:
    Für dich gilt das selbe. o2 sagt bei Vertragsabschluss immer, dass die SMS nur für 24 Monate gültig sind. Sie sind aber unbegrenzt gültig und teilweise auch nach Tarifwechsel.

Kann ich nicht grundsätzlich bestätigen. Ich hab schon vereinzelt Kunden gehabt die plötzlich keine Frei-SMS mehr hatten und auf Nachfrage hieß es das die 24 Monate rum sind und die Frei-SMS daher entfallen wären.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    :eek: Kann man sich darauf verlassen? Mir haben mehrere Hotliner nach Blick ins System (und nach interner Nachfrage) gesagt, dass bei meinem Partysan-Vertrag (Inklusiv 100 o.H., dazu 150 SMS) die SMS nach 24 Monaten wegfallen würden. Selbe Aussage in einem (freien) o2-Shop, die gerne solche RV-Verträge geschaltet haben.

Also wir hatten in der Familie auch mehrere im September 2007 abgeschlossene Partysan IP 100: Konditionen: 10 € ./. Sonderkondition 50% und 100 Frei-SMS (realisiert über "gebuchtes" SMS-Pack-M zu 12 € und 100% Rabatt auf SMS-Pack-M).
    Also effektiv 5 € für das IP 100 bei 100 Frei-SMS.

Diese Varante konnte hier kein Händler verlängern, auch ein o2-Shop und 2 Partner-Shops konnten oder wollten nicht. Bei vielen Anrufen bei o2 an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten immer die gleiche Auskunft: der Rabatt und die 100% Rabatt auf die SMS verfallen nach 24 Monaten, Umstellung auf o2o ist sofort möglich und man spare ja so 5 Monate Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Frei-SMS im o2 o gibts nicht. Weder online noch als Student. Nur noch im Flat/IP.

Abhilfe gibts, wenn Du ein Internetpack hast, da gibts 50 SMS.

Wechsel in o2o + Zubuchung des Internetpacks M = 50 FreiSMS ?

Richtig verstanden?

Muss man sich diese FreiSMS aushandeln oder gibt es die so?

• Zitat

Original geschrieben von hoschis
    Wechsel in o2o + Zubuchung des Internetpacks M = 50 FreiSMS ?
    Richtig verstanden?
    Muss man sich diese FreiSMS aushandeln oder gibt es die so?

Regulär bringt das Internet Pack M nur 50 Web-SMS, d.h. die über das o2 Communication Center Portal verschickt werden müssen, mit. vergl: http://portal.o2online.de/nw/a…ex.html?nidx=2#TabbedArea
    Es gibt aber Programme mit denen man sich den Besuch des Portal via Browser 'sparen' kann.

• Hallo,

ich habe einen alten Genion-Online aus 2003, den ich jetzt verlängern kann. Den nutze ich nur für ankommende Gespräche (BWHZ) und für die Frei-SMS.

Vor 2 Monaten wurde mir von der VVL-Hotline bestätigt, daß ich natürlich diesen Vertrag verlängern könnte und auch ein neues Handy verbilligt bekäme. Damals konnte ich mich noch nicht entscheiden und habe deswegen bis diese Woche gewartet und nochmal angerufen. :rolleyes:

Jetzt habe ich nur noch diese Möglichkeiten:

1. Passive Verlängerung mit der alten GG (10,20EUR), weiterhin den 125 Frei-SMS, aber kein neues Handy

2. Wechsel in o2o.

3. Wechsel in Genion-M o.H. (!) zu 10EUR mit 100 Frei-SMS. Gibt's den überhaupt noch? Jedenfalls hätte ich hier eine Flat ins Festnetz und zu o2 - es wurde mit keinem Wort erzählt, daß die nur aus der HZ gilt :confused:

Ich bin jetzt unsicher, was ich machen soll. Lohnt es sich, einen alten Vertrag mit kostenloser RUL zu behalten? Sowas gibt's ja nicht mehr, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, weiterhin eine GG mit Handysubvention zu bezahlen aber nichts dafür zu bekommen. :(

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du kannst deinen bestehenden Vertrag zu gleichbleibenden Konditionen verlängern. Nur die Subvention fällt mittlerweile sehr mager aus.

Eben dies hat der Hotline-MA verneint. Entweder passive Verlängerung um 12 Monate ohne Subvention oder wechsel in einen neuen Tarif ohne Handy :flop: Bin ja auch ein eher schlechter Kunde...

Werde halt die BWHZ über Arcor laufen lassen und die SMS über Simyo. Geht auch und ist billiger :rolleyes:

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!