Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• C-o-M
    Vielen Dank für die Info!

Ja, es handelt sich um einen Genion S online mit Handy. Ich hoffe mal, dass die Grundgebühr für die restlichen 5 Monate dann bei einem Wechsel ab 11/2009 trotzdem wegfällt. Ich werde mich auf jeden Fall zu gegebener Zeit mit der Hotline in Verbindung setzen.

Eins noch:
    Wie sind die Chancen bei einem Wechsel in o2o zumindest noch ein paar Frei-SMS zu behalten? Bisher hatte ich ja 150 Frei-SMS. Meinst Du, dass da noch was möglich ist (z.B. 30 oder 50 Frei-SMS)?

• Frei-SMS im o2 o gibts nicht. Weder online noch als Student. Nur noch im Flat/IP.

Abhilfe gibts, wenn Du ein Internetpack hast, da gibts 50 SMS.

• Zitat

Original geschrieben von soso1981
    C-o-M
    Sicher, dass die VVL in den O2O funktionieren würde? Auch noch nach 25 Monaten Laufzeit? Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Konstruktion durchführbar wäre, denn eigentlich läuft das Ganze ja noch mindestens 11 Monate. Dann wäre O2 nicht mehr O2 ;-)
    Die Nummer wäre theoretisch schon wichtig, aber die Möglichkeit von O2 wegzukommen, ist sicher verlockender.

In der passiven Verlängerungszeit kannst du immer verlängern bzw. umstellen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Frei-SMS im o2 o gibts nicht. Weder online noch als Student. Nur noch im Flat/IP.

Abhilfe gibts, wenn Du ein Internetpack hast, da gibts 50 SMS.

Nicht 100% richtig. Wenn du z.B. einen der ganz alten Genion Cards hast, der damals als Online Vorteil 5€ Grundgebührrabatt auf die 10€ bekam und zusätzlich die 100 Frei-SMS, dann bleiben die Frei-SMS auch bei einer Umstellung in den o2o erhalten.
    Also: bei Verträgen mit 2 online Vorteilen bleibt einer erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht 100% richtig. Wenn du z.B. einen der ganz alten Genion Cards hast, der damals als Online Vorteil 5€ Grundgebührrabatt auf die 10€ bekam und zusätzlich die 100 Frei-SMS, dann bleiben die Frei-SMS auch bei einer Umstellung in den o2o erhalten.

vodafrank:
    Ich habe derzeit in meinem Genion S online mit Handy 15% Rabatt + 100 Frei-SMS. Besteht also evtl. die Chance, dass beim Wechsel in den o2o mir der eine online-Vorteil (Frei-SMS) erhalten bleibt?

• Hallo, ich hab einen o2-100 Minuten inkl. mit 50 frei SMS ohne Handy. Dazu habe ich noch (Fahrschüler-Aktion) 100 Frei-SMS bekommen. Im Aktions-Gutschein stand aber, dass diese zusätzlichen 100 Frei-SMS nur für 24 Monate gelten würden.

Letztens hat mir ein Kundenberater aber mitgeteilt, dass diese zusätzlichen 100 Frei-SMS dennoch erhalten bleiben, wenn ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lasse.

Was stimmt den nun?

• Zitat

Was ist ganz alt? Zählt da mein online-Genion* o.H. von 2006 auch dazu? Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächste Rechnung (die leider erst in 4 Wochen kommt).

Wirklich glauben tu ich das nicht. Dass o2 einfach so ohne GG 100 SMS verschenkt. Mir hast Du auch schon Sachen versprochen, die dann plötzlich doch nicht mehr gingen :mad:

• @ jute:
    So ist es, die SMS müssten erhalten bleiben. Ich kann den Wechsel gerne und kostenfrei für dich durchführen. Wende dich einfach an mich. Email siehe Signatur.

bib:
    Für dich gilt das selbe. o2 sagt bei Vertragsabschluss immer, dass die SMS nur für 24 Monate gültig sind. Sie sind aber unbegrenzt gültig und teilweise auch nach Tarifwechsel.

C-o-M:
    Genau diesen Genion meinte ich. Er hieß damals Genion Card S. Hatte aber nichts mit dem erst kürzlich aus dem Portfolio genommenen Genion S oH zu tun.
    Wenn du mir nicht glaubst, ich kann dir gerne mal nen Screenshot meiner Rechnung posten: Genion S oH (ehem. Genion Card S) mit 0,00€ GG, 15% Rabatt und 100 Frei-SMS).
    "Versprochen" habe ich dir glaube ich nichts, wenn dann schon "angeboten". Leider ist nicht bei jedem Kunden alles realisierbar.

Screenshot der Rechnung (der erste aufgeführte Vertrag ist der angesprochene):

• Zitat

Für dich gilt das selbe. o2 sagt bei Vertragsabschluss immer, dass die SMS nur für 24 Monate gültig sind. Sie sind aber unbegrenzt gültig und teilweise auch nach Tarifwechsel.

:eek: Kann man sich darauf verlassen? Mir haben mehrere Hotliner nach Blick ins System (und nach interner Nachfrage) gesagt, dass bei meinem Partysan-Vertrag (Inklusiv 100 o.H., dazu 150 SMS) die SMS nach 24 Monaten wegfallen würden. Selbe Aussage in einem (freien) o2-Shop, die gerne solche RV-Verträge geschaltet haben.

• vodafrank:

Interessanten Tarif hast Du da. Bin ja nur unglücklich darüber, dass das bei mir niemand hingekriegt hat (auch Du nicht) :( (Das "versprochen" war nicht wörtlich gemeint)

Aber Dein Screenshot beweist noch nicht, dass die SMS beim Wechseln in den o2 o erhalten bleiben. Genau das hab ich ja bezweifelt. Dass es beim Genion Frei-SMS gibt, hab ich nie bestritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!