Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

auch bei mir steht jetzt eigentlich demnächst eine VVL an, ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich überrascht darüber, dass man offenbar jetzt solche Probleme mit o2 bekommt, da ich mich zuletzt nicht großartig mit den neuen Tarifen usw. auseinandergesetzt habe. :eek:

Folgendes, momentan habe ich einen Genion S mit Handy Online plus Internet-Pack M (bis 200 MB) und 200 Frei-SMS.

Mein eigentlicher Plan war es, den Vertrag so zu belassen (eventuell das "neue" Internet-Pack M zu buchen), lediglich ein neues Handy sollte es ursprünglich sein, aber jetzt hört sich das ja so an, als ob ich weder ein neues Handy bekommen kann, noch meine Frei-SMS behalte...oder am Ende gar meine Homezone verliere! :flop:

Frage:

1.) Angenommen ich lasse meinen Vertrag einfach so weiterlaufen (passiv), bleiben dann wenigstens meine bisherigen Konditionen bestehen?

2.) Gilt die Aussage von dem o2-Sprecher noch, dass jeder Kunde bei einer VVL auch ein neues Handy bekommt, möchte ja gar nicht in einen neuen Tarif wechseln ohne Handy?!

3.) Hatte ursprünglich an ein Nokia N97 oder ein Samsung Galaxy gedacht. Wollte dann eventuell mein Internet-Pack M (5 €, 200 MB) auf das neue unbegrenzte Pack M (10 €) umstellen lassen, aber jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich überhaupt die Chance habe, ein neues Handy zu akzeptablen Bedingungen angeboten zu bekommen? :confused:

Hab mir zwar vieles durchgelesen, aber ehrlich gesagt werde ich nicht so recht schlau daraus, zumal ich mich in diesem Tarifdschungel ohnehin nicht wirklich zu recht finde. Ich bin total verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder weiterhelfen, damit ich nicht "übers Ohr gehauen" werde. Bin jetzt seit 10 Jahren bei o2 (Viag Interkom), und hab auch noch nie den Anbieter gewechselt, auch weil ich z.B. meine Homezone behalten möchte und ansonsten recht zufrieden war, aber nach all dem was ich jetzt so höre oder lese droht wohl ein Ende der Beziehung mit o2...! :flop:

Im Voraus besten Dank für Euer Bemühen und Eure Hilfe! :top:

MfG

Hans77 ;)

• 1.) Ja. Passive Verlängerung geht immer, gleiche Konditionen (10 Euro GG, 200 Frei-SMS) aber kein neues Handy (also ist die GG nur noch für die SMS gut)

2.) Ja. Aber zu miserablen Konditionen.

3.) Nein. Ich kann Dir zwar nix genaues sagen, ich hab nur die PK3-Preise angeschaut. Da waren es ca. 100 Euro Provision, bei den teureren Handys auch etwas mehr, also gibts das Handy ca. 100 Euro billiger als das, was ich so an Preisen im Hinterkopf hatte. Lohnt sich also nicht wirklich.

Was mit den Frei-SMS passiert, weiss ich nicht. Eigentlich sollten sie erhalten bleiben, aber das wollte mir der Händler nicht schriftlich geben.

• @ C-o-M:

Danke für die schnelle Antwort! :top:

Na das sind ja rosige Aussichten...! :flop:

Da muss ich wohl erst noch ne Nacht drüber schlafen. :mad: Eigentlich wollte ich ja gar nicht wechseln bzw. meinen Vertrag kündigen, aber wenn o2 seine treuen Kunden unbedingt vergraulen will... :rolleyes:

MfG

Hans77 ;)

• Hans77:

Bessere Lösung: Erst mit o2 telefonieren, was möglich ist und dann ne Nacht drüber schlafen; ist vielleicht n bisschen einfacher.. aber auch nur vielleicht.... ;)

• Das kann aber schnell in Frust enden.

Besserer Vorschlag: Eine Woche Zeit nehmen, ungefähr 6 Stunden mit der Hotline telefonieren (davon 5:40 in der Warteschleife, aber kostet ja nix) und soviele Shops wie möglich besuchen (echte und Partner). Dann weisst Du, was möglich ist und kannst Dir Gedanken machen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      Hans77:

Bessere Lösung: Erst mit o2 telefonieren, was möglich ist und dann ne Nacht drüber schlafen; ist vielleicht n bisschen einfacher.. aber auch nur vielleicht.... ;)

Hallo,

ja, das ist natürlich auch so geplant...! :p

Wollte halt nur mal vorab wissen, was mich eventuell erwartet, damit ich mich nicht plötzlich in irgendwas "reinquatschen" lasse...ich kenn mich...! :mad:

Besser man ist vorher schon gewarnt und etwas skeptisch...ein Bekannter (andere Konditionen) hat vor kurzem auch schlechte Erfahrungen bei seiner VVL gemacht, dadurch bin ich auf diese neue Situation überhaupt erst aufmerksam geworden.

Lasse mich einfach mal überraschen, vielleicht erwische ich ja einen gut aufgelegten Hotline-Mitarbeiter... :D

Edit:

@ C-o-M:

Okay, danke, werde ich wohl machen. :top: Verliere ich bei einer VVL in einem Shop nicht meinen Online-Vorteil. Sorry, kenn mich da nicht wirklich gut aus. :confused:

In der Vergangenheit lief da alles recht komplikationslos ab. Angerufen, Handy ausgesucht, Frei-SMS ausgehandelt und fertig! :D

Gute N8. :)

MfG

Hans77 ;)

• Hallo,

Eine Freundin von mir hat leider verpasst ihren alten Offline-O2 Genion mit 25€ GG und 150 (studentischen) Frei SMS zu kündigen (läuft inzwischen bereits 25 Monate).
    Nun hat sich der Vertrag wohl erst mal zu den alten Konditionen um 12 Monate verlängert.
    Die Frage ist, ob (und was) man nun am sinnvollsten tun könnte.

1) einfach in den sauren Apfel beißen und 12 Monate lang weiter 25€ zahlen und danach nach etwas günstigerem umsehen.

2) eine VVL aushandeln (bislang lag das Angebot von O2 bei miesen 30€ GG (mit Handy Nokia 6700), wobei dann wohl die Frei SMS verfallen würden.

3) andere Möglichkeiten?

Angesichts der schwierigen VVL bei O2 würde ich fast zu Variante 1) raten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man in so einer Situation am besten tun sollte?

Danke und Gruß!
    soso1981

• Zitat

Original geschrieben von soso1981
    2) eine VVL aushandeln (bislang lag das Angebot von O2 bei miesen 30€ GG (mit Handy Nokia 6700), wobei dann wohl die Frei SMS verfallen würden.

Zumindest eine VVL in die neue Mobil Flat für 20€/Monat mit Frei-SMS, aber 29ct/min in Fremdnetze sollte möglich sein. Wenn denn nicht die Fremdnetzkosten, eventuell die fehlenden 'alten' HZ-Konditionen (z.B. surf-option, Auslandstarife) oder die 24 Monate Laufzeit dagegen sprechen.

• Die 20 Euro aber nur ohne Handy, oder?

VVL ist in alle 3 aktuellen Tarife möglich. Incl. o2 o, was ungefähr einer vorzeitigen Kündigung entspricht. Nur dass in dem Fall die Nummer noch 11 Monate bei o2 bleiben muss. Wenn die Nummer egal ist, kommt sie also ohne Probleme und sofort von o2 weg ;)

• Bin im Genion XL (Aktion München 3/08) mit 42,50€ GG. Im März 2010 müsste ich verlängern. Will aber vielleicht zum o2o wechseln. Bliebe dabei mein o2 Premium Status erhalten ? Heute morgen hatte die 0800/1090044 angerufen und mir diesen angeboten, der in 4 Wochen Wirklichkeit wird.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!