Hallo,
auch bei mir steht jetzt eigentlich demnächst eine VVL an, ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich überrascht darüber, dass man offenbar jetzt solche Probleme mit o2 bekommt, da ich mich zuletzt nicht großartig mit den neuen Tarifen usw. auseinandergesetzt habe. :eek:
Folgendes, momentan habe ich einen Genion S mit Handy Online plus Internet-Pack M (bis 200 MB) und 200 Frei-SMS.
Mein eigentlicher Plan war es, den Vertrag so zu belassen (eventuell das "neue" Internet-Pack M zu buchen), lediglich ein neues Handy sollte es ursprünglich sein, aber jetzt hört sich das ja so an, als ob ich weder ein neues Handy bekommen kann, noch meine Frei-SMS behalte...oder am Ende gar meine Homezone verliere! :flop:
Frage:
1.) Angenommen ich lasse meinen Vertrag einfach so weiterlaufen (passiv), bleiben dann wenigstens meine bisherigen Konditionen bestehen?
2.) Gilt die Aussage von dem o2-Sprecher noch, dass jeder Kunde bei einer VVL auch ein neues Handy bekommt, möchte ja gar nicht in einen neuen Tarif wechseln ohne Handy?!
3.) Hatte ursprünglich an ein Nokia N97 oder ein Samsung Galaxy gedacht. Wollte dann eventuell mein Internet-Pack M (5 €, 200 MB) auf das neue unbegrenzte Pack M (10 €) umstellen lassen, aber jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich überhaupt die Chance habe, ein neues Handy zu akzeptablen Bedingungen angeboten zu bekommen? :confused:
Hab mir zwar vieles durchgelesen, aber ehrlich gesagt werde ich nicht so recht schlau daraus, zumal ich mich in diesem Tarifdschungel ohnehin nicht wirklich zu recht finde. Ich bin total verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder weiterhelfen, damit ich nicht "übers Ohr gehauen" werde. Bin jetzt seit 10 Jahren bei o2 (Viag Interkom), und hab auch noch nie den Anbieter gewechselt, auch weil ich z.B. meine Homezone behalten möchte und ansonsten recht zufrieden war, aber nach all dem was ich jetzt so höre oder lese droht wohl ein Ende der Beziehung mit o2...! :flop:
Im Voraus besten Dank für Euer Bemühen und Eure Hilfe! :top:
MfG
Hans77