Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das IPM mit dem Gesprächsguthaben abgegolten wird. Ich würde hinterfragen, ob das hierzu genutzt werden kann. Ich hatte bei meinem IP100+SMS auch Guthaben bekommen, weil eine Umstellung nicht geklappt hat, ich 25 EUR bezahlen musste - statt für lau - und dann diese 25 EUR Gesprächsguthaben. Diese waren beim IP100+ inkl. SMS nahezu völlig nutzlos. Ich erhielt dann aus Kulanz nochmals 25 EUR Gesprächsguthaben. D.h. für "gute" 25 EUR dann 50 EUR Gesprächsguthaben, dass ich knapp 2 Jahre mitrumzog und dann hauptsächlich im Urlaub (vor den EU-Preisen) genutzt habe. Für Auslands-Daten-Traffic hat es damals auch nicht gegolten - wir wirklich nahezu nutzlos. Daher auf jeden Fall nachhaken!

  • Nein, Internet M wird nicht über GG verrechnet, das ist mir schon klar, hier nochmals meine Rechnung:


    VVL IP50: 50Min inkl. + 10SMS = 5€ + 1,90€ (nur SMS verrechnet mit GG), Internet M 5€ insgesamt mtl. zu zahlen 10€


    Wechsel in O2o: 30Min + 10SMS = 6 EURO (verrechnet mit GG), Internet M 5€ insgesamt mtl. zu zahlen 5€


    Damit Variante 2 bei durchschnittlich 30 Minuten/10 SMS definitv effektiver !

  • Ja, in deinem Sonderfall schon, weil Du über den o2o direkt ans Gesprächsguthaben rankommst - was über das IP so einfach nicht möglich ist.


    Ich kenne Dein Telefonieverhalten nicht, aber ich würde hier im Forum einen IP100 mit 100 SMS für 10 EUR pro Monat holen. Einmalig gibts ein gut subventioniertes Handy, das Nokia 5800 z.B. für lau (entspricht ca. 200 EUR).


    Ich kenne den Wiederverkaufswert des 5800 aktuell nicht, aber wenn man von 190 EUR ausgeht - deine 90 EUR weg - immer noch 100 EUR mehr. Das durch 24Monate gibt 4 EUR. D.h. dann pro Monat nur noch 6 EUR - nur mit dem Unterschied, dass Du dann 100 Minuten und 100 SMS inklusive hast. Nachteil wird der noch günstige IPM sein. Das eben nur als Alternative zu dem ganzen.


    Wenn dein bisheres IP50 auf o2o umgstellt wird, hast Du eigentlich keine Nachteile, weils ein perfekter Tarif auch zum Stilllegen ist :)


    Ich würde dann entweder auf o2o umsteigen oder gleich den IP100+100SMS holen. Wenn Du deine 30m/10SMS so hältst - OK - Respekt. Aber ich habe immer gerne ein wenig Reserve - hat sich bei Bekannten auch bewährt. Die verbrauchen in der Regel unter 50 Minuten, aber ab und zu eben kleinere Ausreißer.

  • Ja das stimmt, gegen einen Neuvertrag spricht eindeutig der Wegfall des 50%-Rabattes für IP M :(
    und
    eine neue Nummer ! :(


    Daher werd ich versuchen in den O2o zu wechseln, weil ich diesen im Endeffekt ja stilllegen und später einen Neuvertrag abschließen kann !


    Danke für Euere Infos !


  • @ Ritchy1502
    Will deinen Deal nicht madig machen, daher nicht falsch auffassen. :)


    Aber mir stellt sich folgende Frage:
    Dein "Bonus" im Vergleich zum normalen Vertrag beträgt 60€ in 24 Monaten (2,50€/Monat)
    Bei Neuabschluss desselben Vertrags zahlt man zwar die vollen 20€ monatlich, aber erhält ein neues Handy (Bsp. Nokia 5800), wessen Weiterkauf um die 200€ einbringt.


    Ich stelle diese Rechnung auf, weil ich ebenso vor einer VVL stehe, mit denselben Tarifdaten.
    Natürlich würde ich gerne meine bisherige Rufnummer behalten wollen, aber die 140€ "Mehrvorteil" lassen mich zu einem Neuvertrag mit neuer Rufnummer tendieren.
    Übersehe ich hier etwas?
    Ritchy1502, hat dich "nur" die Beibehaltung deiner bisherigen Rufnummer zu einer VVL getrieben?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    Das mit den 500 SMS im obigen Posting glaube ich erst, wenn ich die Rechnung im Original gesehen habe. Wohl eher eine 0 zu viel ;)


    Nee keine Null zu viel. Ich hab im O2 Partnershop verlängert wollte erst in den Studententarif mit 150SMS/Monat wechseln, da meinte der Mitarbeiter zu mir:


    " das müssen Sie nicht, sie haben ohnehin schon monatliche FreiSMS von 150/Monat. Oh ich sehe das Sie sogar die möglichkeit haben 500 SMS/Monat zu nehmen zu gleichen Konditionen."


    Unten auch nochmal der Beweis als Screenshot ausm Onlineportal:



  • Hi nette Sache 500 SMS zu bekommen, doch das muss doch auch nen gewissen Hintergrund haben,..welchen monatlichen Umsatz machst du denn ?


    Ich bin froh mit meinen 10 Euro und seit Jahr und Tag 150 SMs,...die reichen mir nämlich in jeder Hinsicht zusammen mit dem 100 Minuten....

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    @ doug
    mach dir nichts draus. hier muss man immer alles beweisen, und dann sind se auch noch neidisch... :)


    Ich bin nicht neidisch - hielt es nur für unmöglich. Aber wie erwähnt, erst wenn die erste Rechnung da ist, glaube ich das. o2 ist für Überraschungen gut...


    Aufgrund der aktuellen Erfahrungen sind 500 SMS beim IPM schon äußerst unüblich...

  • Nun Ja ich bin seit fast 10 Jahren Kunde und hatte auch noch bis letzte Woche diesen Vertrag (Genion mit Handy für 10€). Jetzt habe ich in den IP100 gewechselt.
    Ich habe jeden Monat bisher so ca. 200 SMS verbraucht aber wenig telefoniert.
    Aber 500 SMS brauche ich auch nicht wirklich, obwohl meine Freundin meinte das ich ihr ja dann jeden Tag 20 SMS schicken kann... ;-)... obwohl ich damit dann sogar über 500 SMS kommen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!