Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich hatte aber bisher ein subventioniertes Handy, deshalb dachte ich eigentlich das ich nun bis zum Mindestvertragslaufzeitende (schönes Wort :-) ) die 20.- Euro zahlen müßte. Wenn ich nun künftig nur noch 10 zahle solls mir recht sein. Allerdings habe ich bisher weder die Bestätigungs SMS noch die Angekündigte Mail bekommen. Online sehe ich momentan den alten Tarif. Einzig neu ist das ich jetzt erst wieder frühestens am 05.07.2011 verlängern kann. Bin gespannt ob das alles so klappt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Dass man bei aktiver Verlängerung den neuen Moinutenpreis bekommt, ist soweit eigentlich klar.

Finde ich ganz und gar nicht klar, denn laut Teltarif ist die Aussage von Fetsch:

Zitat

Altverträge mit Hardware-Zuschlag ("mit Handy") können bei der Vertragsverlängerung auch in dieselbe Variante ohne Handy (SIM only) umgewandelt werden - zu ansonsten unveränderten Bedingungen und ohne Zwang zu "My Handy".

• Ich habe im Moment einen IP100 mit Handy mit 100 Frei-Sms für 20 Euro monatlich.

Wenn ich nun in den aktuellen IP100 ohne Handy wechsle, muss ich laut Hotlinegespräch die 10 Euro Differenz für das subventionierte Handy aus dem Altvertrag bis Januar weiterzahlen, hier im Thread steht nun ich bekomme sofort die neuen Konditionen, hat die Hotline mist erzählt?

Ist es eigentlich beim IP100 als Studentenvertrag möglich, zwischen den Frei-SMS und dem monatlichen Rabatt während der Vertragslaufzeit zu wechseln? Z.B. ich verlängere den Vertrag mit 20% Rabatt, möchte aber in einigen Monaten lieber die 150 Frei-SMS, kann ich dann wechseln oder ist dies nicht möglich?

Kann ich bei einer Vertragsverlängerung IP100 Student ohne Handy + Schaltung des Internet-Pack M bei der VVL-Hotline noch irgendwelche zusätzlichen Rabatte oder Gutschriften als Bonus fordern oder wird bei diesem Vertrag generell nicht zusätzlich gewährt?

• phonefux: Danke für deinen Einwand, ich finde Du hast recht. Deshalb hab ich auf der Hotline nochmal nachgefragt, und siehe da, plötzlich gings. Ich habe meine alten Konditionen so erhalten wie gehabt, nur eben als "ohne Handy". Sprich 19Ct die Minute und 150 FreiSMS. Die 150 SMS stammen aus einer Weihnachtsaktion die O2 2005 hatte.

schlossstar: Mein Handy das ich im Moment habe ist nicht von O2, ich habe vor zwei Jahren eine Verlängerung über handytick im Internet gemacht, evtl liegt es ja daran. Ich habe heute nochmals nachgefragt und mir wurde bestätigt das die Änderung sofort aktiv wird, mit sofort meinen die aber innerhalb der nächsten 48 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von Galaxy92
      phonefux: Danke für deinen Einwand, ich finde Du hast recht. Deshalb hab ich auf der Hotline nochmal nachgefragt, und siehe da, plötzlich gings. Ich habe meine alten Konditionen so erhalten wie gehabt, nur eben als "ohne Handy". Sprich 19Ct die Minute und 150 FreiSMS. Die 150 SMS stammen aus einer Weihnachtsaktion die O2 2005 hatte.

Alles andere wäre ja keine Vertragsverlängerung, sondern ein Tarifwechsel.

Zitat

Original geschrieben von schlossstar
    Ich habe im Moment einen IP100 mit Handy mit 100 Frei-Sms für 20 Euro monatlich.

Wenn ich nun in den aktuellen IP100 ohne Handy wechsle, muss ich laut Hotlinegespräch die 10 Euro Differenz für das subventionierte Handy aus dem Altvertrag bis Januar weiterzahlen, hier im Thread steht nun ich bekomme sofort die neuen Konditionen, hat die Hotline mist erzählt?...

Nein, hat sie nicht. Den Zuschlag fürs Handy mußt du natürlich für die vollen 24 Monate Vertragslaufzeit zahlen, erst danach kann der Handy-Zuschlag wegfallen.

• Hi Leute,

meine Frau und ich haben seit mittlerweile zweieinhalb Jahren (oder sogar schon länger?) Genion S ohne Handy. Ich hab mir mal die Tarifstruktur angesehen vom o2 o.

Wir haben in Summe mit o2 DSL immer monatliche Rechnungen von 45 - 47 EUR, die Handys schlagen da immer mit 1,50 bis 2,00 EUR (pro Handy, meist SMS) zu Buche. Das einzige, was noch rausfällt, ist das Internet Pack M auf meiner Nummer, welches ich auch sehr häufig nutze.

Lohnt es sich für uns, in den o2 o zu wechseln? Sowohl Minuten als auch SMS sind da ja 4ct günstiger und die Homezone samt Genion-Festnetznummer waren bisher für uns eigentlich unwichtig. Unsere Telefone sind ja durch die Familiy-Office-Flat des Festnetzanschlusses eh gegenseitig kostenlos.

Gibts da irgendwelche Fallstricke, die man nicht auf den ersten Blick erkennt? Ansonsten würde ich dazu tendieren, zu wechseln, auch wenn es nur wenige Cent sind, oder wie seht ihr das?

Als VVL kann man bei sowas wohl eher nix rausschlagen, oder? (Gesprächsguthaben)

• Genion L Aktion

Ich habe den Genion L Aktion. Bei einer VVL würde ich in die Variante ohne Handy wechseln - aber die gibts ja eigentlich nicht beim L Aktion, oder? Nach meiner Meinung müsste ich dann 15 EUR pro Monat zahlen?!

• Noe, 20 Euro. Beim Aktion war halt die Handyoption um/mit 5 Euro billiger. Aber ist die Frage, ob sie Dir das anbieten ...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Gibts da irgendwelche Fallstricke, die man nicht auf den ersten Blick erkennt? Ansonsten würde ich dazu tendieren, zu wechseln, auch wenn es nur wenige Cent sind, oder wie seht ihr das?

Als VVL kann man bei sowas wohl eher nix rausschlagen, oder? (Gesprächsguthaben)

Wenn es Online-Verträge sind und ihr 15% Rabatt bekommt solltest du bedenken, dass diese dann wegfallen. Außerdem könnte es sein, dass o2 pro Vertrag 25 Euro Einrichtungsgebühr für den o2o haben will. Evtl. kann man als Bonus bei VVL herausschlagen, dass diese entfallen. Mehr ist sicher nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!