Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Nein, ein Wechsel von mit-Handy auf ohne-Handy ist nur bei einer VVL möglich. Wär ja noch schöner, einfach ein Handy abstauben und dann auf einen billigeren ohne-Handy-Tarif zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie wär's denn stattdessen hiermit:

Du könntest den Vertrag in einen O2o umwandeln, also aktiv verlängern. Dann ein neues Handy so kaufen oder über o2 my Handy.

Für die gesparten 240 € gibt's schon sehr schöne Handys. ;)

Würde ich für die sinnvollste Variante halten.

Und wenn deine Mutter monatlich 5 Euro vertelefoniert hat, wird sie im o2 o eher weniger Kosten haben, aufgrund der günstigeren Minutenpreise gegenüber dem Select.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Würde ich für die sinnvollste Variante halten.

Und wenn deine Mutter monatlich 5 Euro vertelefoniert hat, wird sie im o2 o eher weniger Kosten haben, aufgrund der günstigeren Minutenpreise gegenüber dem Select.

Muss aber noch dazu sagen (hatte ich vergessen) dass sie noch 100 FreiSMS pro Monat hatte. Ist ja ein Onlinetarif.

Denke mittlerweile aber auch, dass o2o eine akzeptable Lösung für sie ist. Die FreiSMS hat sie dann aber wohl leider nicht mehr.
    Eine Frage hab ich dazu noch. Ihr Vertrag hat sich ja automatisch um 12 Monate verlängert. Wenn sie nun in den o2o-Tarif wechselt, ist sie dann für die 12 Monate an o2o gebunden oder kann sie da jederzeit raus?

Jetzt muss ich nur noch ein Handy für sie finden. Bei Aldi Nord gibts nächste Woche das SE F305 für 95€. Das Handy gefällt ihr, kostet bei o2 My handy 125€.
    Dann ist der Aldi-Preis doch ok oder?

Noch einen schönen Samstag,
    Nils

• Zitat

Original geschrieben von Chilledkröte

Jetzt muss ich nur noch ein Handy für sie finden. Bei Aldi Nord gibts nächste Woche das SE F305 für 95€. Das Handy gefällt ihr, kostet bei o2 My handy 125€.
    Dann ist der Aldi-Preis doch ok oder?

Noch einen schönen Samstag,
    Nils

Wenn deine Mutter nur telefoniert und nicht spielt, dann würde ich ein anderes Handy beforzugen. Das von dir vorgeschlagene Handy scheint eher auf Spiele ausgerichtet zu sein, laut Meinungen bei amazon.

Wie wäre es denn mit dem Nokia 6300? Das kostet bei amazon etwas üner 100 Euro ist ist super zu bedienen. (Hat meine Mutter auch und ich habe das 6300i)

Oder das Nokia 3110 classic? Kostet dort 78 Euro.

• Zitat

Muss aber noch dazu sagen (hatte ich vergessen) dass sie noch 100 FreiSMS pro Monat hatte. Ist ja ein Onlinetarif.

Denke mittlerweile aber auch, dass o2o eine akzeptable Lösung für sie ist. Die FreiSMS hat sie dann aber wohl leider nicht mehr.

Die fallen dann leider weg, ja.

Zitat

Eine Frage hab ich dazu noch. Ihr Vertrag hat sich ja automatisch um 12 Monate verlängert. Wenn sie nun in den o2o-Tarif wechselt, ist sie dann für die 12 Monate an o2o gebunden oder kann sie da jederzeit raus?

Aus dem o2 o kann sie normalerweise monatlich raus, der Tarif hat keine feste Laufzeit. Vorausgesetzt, die neue Laufzeit des Starter-Vertrages hat noch nicht begonnen.

• Nun hab ich es eben bei der Kundenbetreuung versucht. Ich habe im Moment Genion M Online mit Handy 150 Frei-SMS pro Monat für 20.- pro Monat
    Wunschtarif bei Verlängerung Genion M Online OHNE Handy mit 150 Frei-SMS für 10.- pro Monat und Handy über das "MyHandy" Angebot.
    Die Dame an der Hotline meinte ein wechsel in die ohne Handy-Variante wäre möglich, aber um die FreiSMS beizubehalten solle ich das ganze Online machen. Als ich anmerkte dies Online nicht auswählen zu können verwies sie mich an die 11333 die aber Sonntags nicht besetzt ist. Die Kollegen würden mir da weiterhelfen. Mal sehen, ich bleib am Ball.

• Hallo Zusammen,

ich kann ab September meinen jetzigen Vertrag (Online Genion S mit 200 FreiSMS)
    verlängern.

Kann ich das stillschweigend machen oder komme ich automatisch in einen der neuen Tarife?

Ich würde bei einer VVL auch gerne ein neues Handy (mit Navigation und W-Lan) nehmen - könnt ihr mir das eins empfehlen und ist die W-Lan Nutzung mit einem Hotspotzugang nutzbar?

Viele Grüße

Junichi

• Heut hab ich nun di "Kündigungshotline" angerufen. Ein wechsel in den Genion M ohne Handy wäre problemlos möglich. Online-Vorteil von 150 SMS bleibt erhalten. Allerdings musste ich die Kröte schlucken das die 19Ct künftig nicht mehr gelten. Künftig sinds jetzt 29Ct, aber damit kann ich gut leben.
    Und angeblich gilt die Umstellung ab morgen, obwohl mein Vertrag mit Handy noch bis Dez läuft. Bin gespannt ob das klappt.
    Werd mir jetzt irgendwo ein SE W995 besorgen :-)

• Dass man bei aktiver Verlängerung den neuen Moinutenpreis bekommt, ist soweit eigentlich klar.
    Und dass die neuen Konditionen ab Verlängerung gelten und nicht erst nach der bisherigen Mindestvertragslaufzeit ist bei o2 soweit üblich.
    Hast die neuen Konditionen dann halt 24+x Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!