Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wie schnell ist denn die Kündigung im System? Hab im Moment nur sehr begrenzt Zeit. Reichts, wenn ich kündige und 5 Minuten später dann bei der Kundenbetreuung anrufe?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

Oh, ich sehe gerad, ich kann sogar online verlängern, das ging die Tage noch nicht. Ich komm auf den o2 Inklusivpaket dingens mit 100 Freisms (Onlinevorteil) für 10€ dann, nur eben ohne Handy. Aber das ist ja an sich schonmal gut. Wenn ich dann den Studentenvorteil krieg wenn ich es nicht online mache, dann hab ich ja recht genau das, was ich will. Mal schaun, ich ruf dann mal an sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

• Zitat

Original geschrieben von jpde
    Wie schnell ist denn die Kündigung im System? Hab im Moment nur sehr begrenzt Zeit. Reichts, wenn ich kündige und 5 Minuten später dann bei der Kundenbetreuung anrufe?

Noe, das dauert mindestens nen paar Stunden :) Die werden gescannt, manuell zugeordnet und dann im System freigegeben.

• Na, ich bin mal gespannt, wie sich das mit den VVLs bis kurz vor Weihnachten verhält...ansonsten sind meine o2-Verträge wohl bald weg...

• Mal ne Frage nachdem sich Hotline und Shop vor Ort weigern meinen Genion L Aktion in einen Genion L ohne Handy (Altvertrag mit 19 Ct in Fremdnetze) bei der VVL umzustellen und nur auf den O2 Mobile Flat-Tarif verweisen hab ich mal das Ebay geschaut und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/o2-Vertrags…1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    Das rechnet sich bei PK04 für mich eher als der Wechsel in die Mobile Flat.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

• hallo,
    wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte:
    ich hab nen o2 vertrag mit 250 minuten inkl.und internet paket m.
    diesen könnte ich ab ende diesen monats verlängern.interessiere mich für die simonly geschichte!
    verstehe diese simonly variante nicht so ganz:im o2 shop sagte man mir,dass ich dann in den o2o tarif wechseln müsste und mein wunschhandy(nokia n97) dann mit 15 euro monatlich finanziert würde.
    kosten also max 60 euro für den neuen o2o tarif und 15 euro monatlich fürs handy.stimmt das so?

gruß/danke

• Zitat

Original geschrieben von holli
    kosten also max 60 euro für den neuen o2o tarif und 15 euro monatlich fürs handy.stimmt das so?

Jein. Zu den 60 € kommen noch die Kosten für das Internetpaket. Ob der Wechsel für dich sinnvoll ist, hängt davon ab, wie viele Minuten du im Monat verbrauchst und ob du auch noch Bonus-SMS hast. Die gibt es nämlich beim o2o auch nicht.

• ich habe jetzt die 142 Seiten nicht durchgelesen, aber habe eine Frage zur o2-VVL:

Meine Freundin hat seit Jahren folgenden Vertrag:

Mein o2 Inklusiv-Paket-50-mit-Handy-Online
    sie hatte 50 Freiminuten, 150 FreiSMS und ein Handy für 15€ GG

Leider hat sie die Kündigungsfrist verpennt...
    Ihren alten Vertrag kann sie lt. o2 nicht mehr behalten, dh. sie wollen ihr für 15€ ihren Vertrag nicht verlängern incl. Handy (auch nicht zum nächsten Kündigungszeitpunkt). Sehr frech meiner Meinung nach, aber egal.

Dh. sie könnte weiterhin 15€ bezahlen für die gleichen Leistungen ABER ohne Handy.
    Bißchen bescheuert, oder?

Mein Gedanke war nun:
    sie hat die Option zu o2-O zu wechseln.
    Entweder ohne Inklusivpaket ohne Handy , mit Paket, mit Handy... (halt alle Kombinationen)
    Bei der Wahl OHNE ALLES fallen lt. o2-Website 0€ monatliche Kosten an (wenn nichts gemacht wird).
    Könnte sie ihren Vertrag also in einen o2-O - Vertrag umwandeln, um die 15€ GG zu umgehen?
    Oder geht das erst zum nächsten Vertragsverlängerungszeitpunkt (also in einem Jahr)?

Hintergrund:
    Wenn es ginge, würde sie wechseln und den Vertrag auslaufen lassen.
    Zeitgleich würde sie dann einen neuen o2-Inklusivvertrag aus einem der TT-Angebote abschließen.

Tut mir leid, wenn es etwas sich etwas verwirrend anhört, aber ich kann nur den WirrWarr weitergeben, den ich von meiner Freundin erzählt bekommen habe
    :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!