Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Für interessierte Leser wäre es SEHR hilfreich wenn ihr wieder zum Thema Handys zurückkehren könntet. Danke.




    Hatte ja bei o2 per Mail angefragt ob man bedenkenlos bei Drittanbietern seinen alten Genion S Vetrag mit 150 Frei-SMS verlängern kann.



    Hier die Antwort:




    Erwartungsgemäß nichts konkretes, aber sie schließen es zumindest nicht aus. Also ich trau mich jetzt, werde den Vertrag woanders verlängern und (hoffentlich) ein suventioniertes Handy bekommen.


    Berichte dann gern ob es geklappt hat, das mit den Frei-SMS werde ich dann ja aber erst auf der nächsten Rechnung sehen ob das alles in Ordnung ist.

  • Ich hab gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen (der Poster dort ist, was o2 betrifft, normalerweise sehr gut informiert):

    Zitat

    zu VVL: gegenüber dem alten Prozedere ist es jetzt offiziell so dass man von einem alten Tarif mit Handy immer auf SIM only wechseln kann. Ein mittler Kunde ist spaart dadruch idR 240€ indem er auf ein 180€ Handy verzichtet. Wenn er von dem gespaarten Geld ein Myhandy nimmt bleibt sogar noch was übrig


    vorher waren Kunden die mit ihrem Vertrag gds. glücklich waren in der Zwickmühle: neutarif oder mit sehr geringer subvention verlängern


    Das hört sich zumindest für mich recht interessant an - wenn es denn wirklich möglich ist, die alten Tarifkonditionen zu behalten.


    Quelle: http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1231025#post1231025

  • Wenn es wirklich so funktionieren sollte, wäre für mich eine VVL in den selben Tarif
    ohne Handy eine sehr gute Alternative. Fragt sich nur, wie offiziell das ganze
    wirklich ist :confused:
    Mal schauen, vielleicht gehe ich nachher mal zum örtlichen Shop und frage dort mal
    an, bes. in Bezug auf Erhaltung der alten Konditionen.

  • @ Gyros_Komplett


    Der User im anderen Forum weiß die Neuigkeiten meist ein gutes Stück vor der Hotline, etc. Bis es wirklich offiziell wird, gehen sicher noch ein paar Tage ins Land. Aber immerhin ein Lichtblick für Verlängerungswillige die noch ein paar Tage warten können.

  • Das ist zu schön um wahr zu sein. Dies würde ja bedeuten, dass alle, die einen Genion L Aktion haben, im Zuge einer Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der sonstigen Konditionen (insb. 19 ct in Fremdnetze) diesen Tarif für 15 € bekommen könnten - denn der offizielle und auf der Rechnung ausgewiesene Handyanteil beträgt auch dort 10 €. Da bin ich ja mal hochgespannt....

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das ist zu schön um wahr zu sein. Dies würde ja bedeuten, dass alle, die einen Genion L Aktion haben, im Zuge einer Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der sonstigen Konditionen (insb. 19 ct in Fremdnetze) diesen Tarif für 15 € bekommen könnten - denn der offizielle und auf der Rechnung ausgewiesene Handyanteil beträgt auch dort 10 €. Da bin ich ja mal hochgespannt....


    der Anteil beim Genion L Aktion liegt doch wie bei allen Aktionstarifen bei 5€ - nicht bei 10€


    ansonsten: cool :top:

  • Erst mal abwarten ob und wann das wirklich gilt. :D Aber es wäre eigentlich relativ logisch, da sonst wahrscheinlich viele Kunden o2 den Rücken kehren würden (Handy-Aufschlag bezahlen und fast keine Subvention bekommen).

  • @ schinge
    OK, danke für den Hinweis. Der User im ppc schrieb "... ist es jetzt offiziell...",
    daher dachte ich man könne schon was abklären. Na denn wollen wir mal abwarten :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    der Anteil beim Genion L Aktion liegt doch wie bei allen Aktionstarifen bei 5€ - nicht bei 10€

    Auf meiner Rechnung ist der Tarif selbst mit 15 € aufgeführt, der Handyanteil mit 10 €. Ist das bei dir anders oder worauf stützt du deine Aussage? Allein daraus, dass es zunächst drei Tarife gab (Genion L o.H. für 20 €, Aktion für 25€ und m.H. für 30€) kann man m.E. nicht folgern, dass der Handyanteil beim Aktion nur 5 € beträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!