Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Das "total lächerlich" bezog sich darauf, dass o2 keine Altverträge mehr verlängern will und die Leute von o2 sich nicht darum kümmern werden Kunden zu halten, die ihren Vertrag daraufhin gekündigt haben und nicht auf die Angebote! Man sollte sich vielleicht die Beiträge vorher auch durchlesen und nicht stumpf irgendetwas aus dem Zusamenhang gerissen kommentieren.

    Immer locker bleiben. Kein Grund hier rumzupöbeln! Wenn du Aussagen tätigst, die nichts mit dem Satz zu tun haben sollen, die unmittelbar vor deiner Aussage im selben Absatz stehen, solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass du dich nicht ganz klar ausgedrückt hast. :rolleyes:


    Ich habe mir sehr wohl die Beiträge zuvor angesehen und rein gar nichts "aus dem Zusammenhang gerissen". Ich konnte nämlich nirgends einen Beitrag von dir finden, in dem du geschrieben hättest, was sie dir angeboten haben. Und hier geht es doch schließlich darum, welche Angebote sie im Moment ganz konkret machen. Wenn sie dir schriftlich ein Angebot gemacht haben, das dem auf der Homepage entspricht, wird es sich doch sehr wohl um die Verlägerung des Altvertrages handeln? Oder haben sie dir online einen Wechsel in einen der neuen Tarife angeboten?

  • So hab gerade schon wieder mit der Hotline telefoniert :-)


    Also man kann seinen verlängern in O2 o und wenn sie dann wieder besserer Tarife haben kann man jederzeit wieder in den IP100 oder so upgraden.


    Ob das was bringt...keine Ahnung und wie es dann aussieht mit den Konditionen...hmmm

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
      DocHool:
    Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.


    Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.


    Davon war bei mir aber ausdrücklich nicht die Rede, habe ja deutlich danach gefragt und wortwörtlich gesagt bekommen, das ab der Umstellung keine GG mehr fällig sei ...
    Dann bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten... ist natürlich praktisch für O2, das man sowas nicht mehr im Kundenchat machen kann ... dann hätte Kunde ja auch u.U. was schriftliches :-/


    edit: ich sehe grade das deine Schwester einen Vertrag mit Handy hatte, dann kann es natürlich sein, die IP50 Verträge von mir waren ja allerdings beide ohne Handy und der Select lief ja nun auch ohne das ich mir nen Handy ausgewählt hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    ist natürlich praktisch für O2, das man sowas nicht mehr im Kundenchat machen kann ... dann hätte Kunde ja auch u.U. was schriftliches :-/

    Warum? Kann man Tarifumstellungen etc. nicht mehr in Chat regeln?? :confused:

  • Hallo alle,


    nachdem ich auch vor einigen Wochen feststellen musste das die Vertragsverlängerungsoption nicht mehr verfügbar war, habe ich angefangen auch hier im Forum nachzulesen.
    Ende letzter Woche habe ich dann eine mail an O2 geschrieben mit der Bitte um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung (Genion L Aktion mit Handy, alte Minutenpreise, 100 SMS incl.). Es kam natürlich die Nachricht zurück das eine Verlängerung alter Tarife nicht mehr möglich ist, ich aber gerne in die neuen Tarife wechseln könne.
    Daraufhin habe ich nochmal zurückgeschrieben mit dem Hinweis auf die Aussage des O2 Pressesprechers gegenüber Teltarif das Vertragsverlängerungen weiter möglich seien auch mit Handy.
    Gerade eben hat sich eine nette Dame von O2 dann gemeldet. Sie hat zwar zuerst versucht mich von den ach so tollen neuen Angeboten zu überzeugen, das Handy wäre ja viel teurer wenn ich MyHandy nicht nutze und so weiter und so fort. Nachdem ich ihr aber vorgerechnet habe das ich die Mehrkosten in sechs Monaten wieder drinhabe, im Vergleich mit den neuen Tarifen, hat sie nachgegeben.
    Nach ihrer Aussage wäre ich der erste den sie hat, der damit durchgekommen ist. Ansonsten gelte die Regel das derartige Altverträge nicht verlängert werden.


    Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an alle hier in diesem Fred. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen und ich freue mich jetzt auf mein erstes Android Handy :-)


    Schönen Gruss
    XDAKINNE

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Immer locker bleiben. Kein Grund hier rumzupöbeln! Wenn du Aussagen tätigst, die nichts mit dem Satz zu tun haben sollen, die unmittelbar vor deiner Aussage im selben Absatz stehen, solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass du dich nicht ganz klar ausgedrückt hast. :rolleyes:


    Ich habe mir sehr wohl die Beiträge zuvor angesehen und rein gar nichts "aus dem Zusammenhang gerissen". Ich konnte nämlich nirgends einen Beitrag von dir finden, in dem du geschrieben hättest, was sie dir angeboten haben. Und hier geht es doch schließlich darum, welche Angebote sie im Moment ganz konkret machen. Wenn sie dir schriftlich ein Angebot gemacht haben, das dem auf der Homepage entspricht, wird es sich doch sehr wohl um die Verlägerung des Altvertrages handeln? Oder haben sie dir online einen Wechsel in einen der neuen Tarife angeboten?


    Hier pöbelt keiner rum! Und nur weil du den Satz nicht verstehst kann ich da ja nix für. Falls du dir alles durchgelesen hättest, hättest du wohl verstanden, dass ich mit meinem Satz zum Ausdruck bringe, dass sich mein Vorredner keine Hoffungen machen braucht, dass o2 sich bei ihm meldet, um ihn von seiner Kündigung abzuhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!