Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Den OnlineVorteil kann man doch online wieder ändern.
    Bei mir war das auch so. Habe aber für die SMS, die ich versendet hatte (weil ich dachte, ich hätte frei SMS) eine Gutschrift von 0 Euro bekommen.

  • habe einen genion l verlängert und das über ein angebot eines Händlers hier vor Ort, also nicht im Internet.


    Der konnte auch nicht sehen, welchen Online-Vorteil ich habe.
    Dann habe ich festgestellt, dass mein Vertrag sich ansonsten nicht geändert hat (verlängerung war im Januar).


    habe es bislang nicht reklamiert, weil sich mein Telefonverhalten ein wenig verändert hatte. Vormals hatte ich die freien SMS und nun eben die Prozente.


    Mittlerweile könnte ich wieder die freien SMS gut gebrauchen - kann man das einfach umstellen? Kenne mich damit nicht aus. Wäre dankbar für einen Hinweis.

  • Ich habe o2 nun das gleiche was ich an der Hotline gefragt habe nochmal per Email angefragt. Vielleicht bekomme ich ja die gleiche Antwort. Dann hätte ich zumindest irgendwas schriftlich.


    Vermute aber eher sie antworten mir dass sie zu Verlängerungen von anderen Händlern keine Auskünfte geben.


    Mal sehen

  • Also ich bekomme gerade die Krise mit den o2 VVL-System.


    ich habe noch einen Uralt Vertrag von 2001, wo man 70% auf die Grundgebühr usw. bekommt. Also sprich ich bin schon ca 8 Jahre Kunde bei o2.


    Jetzt habe ich gerade bei o2 angerufen, gesagt ich möchte gerne den IP100 m. 100 SMS aber dafür das ich verlängere möchte ich eine geringer Grundgebühr oder sie senken die Gebühr von den Internetpack M wo ich auch dazu buchen wollte. Die hat sich bei 2 Chefs erkündigt. NEIN es ist nichts möglich!!!


    Das kann doch nicht sein...vor 1 Monat haben sie mir noch den Genion L Spezial für 24 Monat mit 15€ Grundgebühr und 150 Frei SMS angeboten...


    Na ja Kündigung ist raus, jetzt hoffe ich einmal das sich die Kundenzurückgewinnungshotline (cooles Wort :-P) noch mal meldet. Was ich aber nicht glaube bei meinen Konditionen mit dem Altvertrag. Oder was meint ihr?


    Aber das ganze nervt langsam wirklich....

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#



  • Bei mir hat sich von denen auch keiner hören lassen, die wollen die Altverträge halt abstoßen. Ist denen scheinbar auch egal, ob sie dadurch Kunden verlieren.
    Ich hab nach meiner Kündigung lediglich zwei Schreiben bekommen mit den selben Angeboten, die ich auch auf der Homepage erhalten habe. Total lächerlich....

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Ich hab nach meiner Kündigung lediglich zwei Schreiben bekommen mit den selben Angeboten, die ich auch auf der Homepage erhalten habe. Total lächerlich....

    Die da wären? Dass es mittlerweile nichts mehr geschenkt gibt und man nicht mehr mit Rabatten zugeschmissen wird, ist jetzt halt so und m.E. auch nachvollziehbar. Die Frage, die sich aktuell eher stellt, ist, ob Altverträge zu unveränderten Konditionen verlängerbar sind und ob es dabei evtl. auch Handys gibt, und wenn es nur zum My-handy-Preis abzüglich 240 € ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die da wären? Dass es mittlerweile nichts mehr geschenkt gibt und man nicht mehr mit Rabatten zugeschmissen wird, ist jetzt halt so und m.E. auch nachvollziehbar. Die Frage, die sich aktuell eher stellt, ist, ob Altverträge zu unveränderten Konditionen verlängerbar sind und ob es dabei evtl. auch Handys gibt, und wenn es nur zum My-handy-Preis abzüglich 240 € ist.



    Das "total lächerlich" bezog sich darauf, dass o2 keine Altverträge mehr verlängern will und die Leute von o2 sich nicht darum kümmern werden Kunden zu halten, die ihren Vertrag daraufhin gekündigt haben und nicht auf die Angebote! Man sollte sich vielleicht die Beiträge vorher auch durchlesen und nicht stumpf irgendetwas aus dem Zusamenhang gerissen kommentieren.

  • Mal ne wichtige Frage, bei der ich mir grade nicht sicher bin. Ich habe einen alten O2 Select, den ich vergas zu kündigen und der bis zum März nächsten jahres automatisch verlängert wurde. Außerdem noch 2 IP 50 o.H. die bis Ende November laufen, also schon verlängerbar sind.
    Da online ja garnichts mehr geht musste ich also auch die Hotline anrufen, ich habe dort extra EXPLIZIT nachgefragt, ob eine Umstellung ab sofort gelten würde, dies wurde mir in allen drei Fällen definitiv bestätigt, es wurde sogar von deren Seite gesagt das ab nächsten Monat für diese Verträge somit keine GG mehr anfallen würden. Nun stehen diese Verträge online zwar nicht mehr als Select, bzw IP50, sondern schon als O2o, aber als Vertragsbeginn steht jeweils das Datum, an denen die ursprünglichen Verträge abgelaufen wären....
    Was habe ich denn nun für Verträge? Mir wurde gestern an der Hotline gesagt, das die schon ab heute umgestellt sind ... ich wüsste halt gerne zu welchen Konditionen ich nun telefoniere

  • Ja das man Online nicht mehr verlängern kann liegt daran (laut Aussage der Hotline) das sie momentan das ganze System umstellen. Aber es wird wieder kommen...

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • DocHool:
    Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.


    Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!