Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bin mal gespannt, was ihr von der Hotlinefront berichtet...


    Was soll es da zu berichten geben


    3 Anrufe,
    1x vor ca. 1 Monat: Vertrag aktiv mit Handy verlaengern
    gg. 150,- Gutschrift, bei Wechsel in o.H. neue Taktung und Minutenpreise


    2x diesen Monat: geht nicht, nur die neuen Tarife


    zusaetzlich wie im Kommentar bei teltarif: Ein seltsames Gebaren
    bei der Buchung/Abbestellung von Optionen


    Entweder man muss seine 10/10 Taktung behalten, oder wenn man wie ich
    ueberlegt ob der Vertrag passiv verlaengert nicht mit 10/10 Taktung
    noch nutzbar ist, dann kann man die vertraglich zugesicherten Optionen
    nicht mehr buchen.


    Und warum soll ich neue AGB akzeptieren nur um eine Option zu kuendigen?


    Auch wenn sich O2 nicht um die eigenen AGB schert,
    scheint es doch wichtig genug zu sein, die Altvertraege loszuwerden.
    Schliesslich wird da das national Roaming noch aktiv als Vertragsbestandteil
    aufgefuehrt, ect.


    Gruss
    Wolfgang


    -- edit
    Und das man z. Zt. wohl irgendwie wieder was machen kann bestreitet keiner.
    Hilft nur nix bei Genion S m.H. oder wenn ich den Vertrag so nutzen moechte wie bisher.

  • Hallo,


    habe am Donnerstag bei der Kündigungs-Hotline angerufen.
    Die Verlängerung meines Genion L-Aktion Vertrages ist definitiv nicht mehr möglich.
    Alternativ kann ich zu folgenden Konditionen in die Mobile Flat wechseln:


    20% auf die gesamte Rechnung (Student)
    20,-€ Grundgebühr
    5,-€ Internet Pack M (das alte aus meinem jetzigen Vertrag mit Rabattierung)
    30 Frei-SMS pro Monat
    50,-€ Einmaliges Gespächsguthaben


    Ist das ein gutes Angebot oder ist da noch mehr drin?
    Was ist mit dem Treue-Bonus, den ich bis vor kurzem noch bei einer Online-VVL auswählen konnte?


    Gruß


    Chris

  • Konnte heute einen Genion S mit Handy online 60/10 (10,- Euro Grundgebühr, 19 Cent/min) in einen Genion S ohne Handy online 60/10 verlängern.
    Der Shoparbeiter hat dazu ein Ausweichformular bei VVL mit Tarifwechsel verwendet.


    Welche Konditionen dieser hat wusste er nicht.


    Ich lass mich mal überraschen und werde gegenbenfalls reklamieren.

  • habe heute bei o2 angefragt wegen der Verlängerung meines Genion S Online-Tarifs mit 150 Frei-SMS (ursprünglich stammt der schon aus 2003).


    Also Verlängerung ist zwar noch möglich, aber es gibt KEIN Handy mehr dazu.


    Handys und Verträge sind jetzt komplett entkoppelt, man kann eins dazu "leasen", allerdings horrende Monatspreise. Fazit: Ein Handykauf über Ebay etc ist billiger.


    Als Alternative wurde mir Wechsel in den Inklusiv-100-Vetrag angeboten (100 Minuten und 100 SMS im Monat frei). Aber Handy gibts hier auch nicht.


    Ich frage mich jetzt folgendes: Ich habe bei http://www.fonmarkt.de angefragt, da können sie meinen Genion S so wie er ist verlängern, ich kriege ein neues Handy, Preise sind auch ok.
    Allerdings konnten die mir nicht garantieren dass die Frei-SMS erhalten bleiben, da sie dies im System nicht sehen können. Zitat: "wir können den Vertrag ohne Änderung verlängern. Allerdings kan ich dem
    System nicht entnehmen, dass Sie monatliche Frei SMS erhalten. Diese sollten
    Sie aber weiterhin haben, wenn wir ohne Änderung verlängern."




    Ich frage mich jetzt ob ich mich darauf verlassen kann das dies so ist?? Nur mit den Frei-SMS macht der Tarif noch Sinn für mich, ich telefoniere kaum.
    Ich habe einfach die Dame an der o2 Hotline gefragt, erwartungsgemäß wollte sie mir nicht garantieren dass die Frei-SMS erhalten bleiben wenn ich woanders verlängere. Sie sagte schroff: "Das kann auch mal nicht so sein, da können wir dann leider auch nichts machen".


    Was meint ihr dazu? Möchte es wirklich ungern einfach ausprobieren.


  • Bis vor 14 Tagen meinte man bei O2 noch, dass man auslaufende Genion L Aktion mit Handy weiterhin verlängern könne.
    Klasse.
    Wenn ich jetzt sehe, dass ich fü 25€ ein neues Handy dabei habe und 19Cent in Fremdnetze bzw. derzeit 150 SMS/Monat, dann ist für mich das Thema O2 bei Auslauf meines Vertrages beendet. Ich finde die Konditionen etwas "bescheiden".




    :flop:


  • Bei mir hat es im November 2007 auf dem Weg bei fonmarkt.de geklappt. Frei-SMS blieben erhalten. Allerdings ist da ja nun schon ne ganze Weile seit dem vergangen...

  • Was hat der Pressesprecher Fetsch klar gestellt?
    Er hat das Chaos nur noch verschlimmert.
    Anstatt Geschwafel sollte o2 klare Anweisungen herausgeben,
    damit Mitarbeiter und Kunden wissen, woran sie sind.

  • Bei einem zweiten Anruf eben bei der Hotline hat mir ein sehr netter o2-Mitarbeiter gesagt, dass Frei-SMS NICHT verfallen, auch nicht bei Verlängerung des Vertrages bei einem Reseller.


    Laut seiner Aussage würden diese Händler "den selben Knopf" für die Verlängerung drücken wie o2 selbst.


    Ich hoffe mal das kann man glauben!?

  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    hat bei mir nicht funktioniert.


    da wurde der online vorteil von sms nach Prozenten umgestellt. :-/



    Wann hast du verlängert? Hattest du auch bei fonmarkt.de verlängert? Hattest du auch Genion Online S? Wie bist du vorgegangen konntest du das reklamieren?


    Wäre super wenn du mir die Fragen beantwortest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!