Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo zusammen,

ich habe einige kurze Fragen zur o2 VVL :

ich ( Student ) habe im moment einen vertrag, wo ich im monat 15 eur zahle, 100 freiminuten ins festnetz und zu o2 habe und 150 frei sms, dieser vertrag läuft ca oktober aus und ich habe jetzt auf der homepage schon die anzeige, dass ich vorzeitig verlängern kann, was ich jetzt so langsam auch machen möchte :

als student werden einem im wesentlichen zwei tarife angeboten :
    - o2 inklusivpaket
    - o2 mobile flat

meine fragen hierzu :

1. habe ich das nun richtig verstanden, dass das inklusivpaket 100 freimin in ALLE netze gewährt und die flat eine flat für das festnetz und o2 netz ist ?

2. wenn ich jetzt verlängere, telefoniere ich dann schon ab juli zu den neuen konditionen oder wie läuft das dann ? zahle ich dann auch ab sofort den neuen monatspreis ?

3. gelten die online vorteile für studenten - also wahlweise 20% auf die rechung oder 150 frei sms tatsächlich nur im online shop oder bekommt man die auch im geschäft vor ort bei o2 ?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    1. habe ich das nun richtig verstanden, dass das inklusivpaket 100 freimin in ALLE netze gewährt und die flat eine flat für das festnetz und o2 netz ist ?

So ist es. Es gibt aber inoffiziell auch die Möglichkeit, zu der Flat ein Minutenpaket in alle Netze dazu zu buchen (100 Minuten für 10 €, kleiner wohl nicht). Wenn das für dich interessant ist, am besten direkt bei der Verlängerung mit verhandeln. Die neuen Preise in Fremdnetze sind ja leider sehr teuer.

Zitat

2. wenn ich jetzt verlängere, telefoniere ich dann schon ab juli zu den neuen konditionen oder wie läuft das dann ? zahle ich dann auch ab sofort den neuen monatspreis ?

Du hast ab dem Wechsel die neuen Konditionen und den neuen Preis. Wenn du im Moment einen Vertrag mit Handysubvention hast und in einen Vertrag ohne Handy wechselst, kann es aber sein, dass du die Subvention bis Ende der Laufzeit noch zahlen musst.

Zitat

3. gelten die online vorteile für studenten - also wahlweise 20% auf die rechung oder 150 frei sms tatsächlich nur im online shop oder bekommt man die auch im geschäft vor ort bei o2 ?

Meines Wissens nur online. Macht aber mittlerweile kaum einen Unterschied mehr, da ja die Hotline nun für alle Kunden kostenlos ist.

• Danke für die Antwort !

und wenn ich wieder in einen vertrag gehe MIT einem neuen Handy, muss ich dann noch das alte handy "abbezahlen" oder fängt dann gleich alles von vorne an mit dem neuen Handy ?

• Da die 24 Monate an die bisherige Vertragslaufzeit angehängt werden, macht das keinen Unterschied. Du hast dann halt 29 Monate lang den neuen Handyaufpreis. Beachte außerdem, dass der Handyaufpreis mittlerweile 15 € beträgt. Das dürfte sich nicht lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    VVL in den Genion S ohne Handy sind übrigens nach wie vor möglich.

Ich möchte da nur nochmal davor warnen, wie es auch andere User bereits getan haben. Auch bei mir wurden bei einer VVL über vodafrank 2,50 Euro GG fällig. :mad:

• Zitat

Ich möchte da nur nochmal davor warnen, wie es auch andere User bereits getan haben. Auch bei mir wurden bei einer VVL über vodafrank 2,50 Euro GG fällig.

Das ist aber ein "Fehler" von o2.
    Den kann man aber korrigieren lassen, was natuerlich nochmal 25 Euro Tarifwechselgebuehr kostet, was wiederum ein Fehler von o2 ist. Man muss halt ein paar Rechnungszyklen hinterher sein, irgendwann ist dann alles korrekt eingerichtet. :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Das ist aber ein "Fehler" von o2.
    Den kann man aber korrigieren lassen, was natuerlich nochmal 25 Euro Tarifwechselgebuehr kostet, was wiederum ein Fehler von o2 ist. Man muss halt ein paar Rechnungszyklen hinterher sein, irgendwann ist dann alles korrekt eingerichtet. :o

Scheint aber nicht über die normale Hotline bzw. Chat zu gehen. Wo muss ich reklamieren? Schreiben an die Geschäftsleitung?

• Hat jemand schon VVL-Erfahrung in wie weit die o2 Mobile Flat (ohne Handy) rabatiert werden kann? Ist jemand schon unter 20€ weggekommen?
    Die Genion L's werden ja nicht mehr angeboten.

• Denke nicht dass der Tarif rabattiert werden kann. Wenn dann gibt es halt ein einmaliges Gesprächsguthaben o.ä. dazu.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!