Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Vielen Dank für die Antwort :)

So wie ich hier aber schon gelesen habe gelten die 5€ Rabatt auf ein Internet Pack aber nur für den zu diesem Zeitpunkt abgeschlossenen Tarif, in meinem Fall "L".

Wenn ich später, aus welchen Gründen auch immer, in den M-Tarif wechseln sollte, dann wären die 5 Euro Rabatt weg, der?

• Zitat

Original geschrieben von Mitcher
    Wenn ich später, aus welchen Gründen auch immer, in den M-Tarif wechseln sollte, dann wären die 5 Euro Rabatt weg, der?

Verhandlungssache, aber im Prinzip sind sie erst Mal weg.

• Zitat

Ich hatte das Problem, dass ich, sobald ich das iPhone "4G" habe, vom Internet Pack M auf's IP L wechseln möchte ohne die 5€ Rabatt zu verlieren. Daher hat die Dame bei der VVL mir angeboten, mir die 5€ Rabatt einfach auf die Rechnung zu geben. Ob sie auch bei einem Tarifwechsel oder nur bei einem Wechsel des Internet Packets erhalten bleiben, kann ich Dir aber nicht sagen. Und ob die 5€ Rabatt nicht auch grundsätzlich auf die Rechnung gegeben werde, sie mir den "Standardrabatt" also einfach nur also tolles Zusatzfeature verkaufen wollte, weiß ich auch nicht.

• Ich warte jetzt mit meiner Verlängerung doch bis zum 24.04., denn nach dem Gespräch mit einer Kundenbetreuerin gestern Abend habe ich jetzt nochmals dort angerufen und wohl eine erwischt die ihre "One"-Schulung schon hatte, denn sie sagte mir das sie mir eben nichts sagen darf, aber ich sollte lieber bis zum 24.04. warten.

Das kann natürlich alles heißen. Aber auf meine Frage, ob Verlängerungen ab dem 24.04. schon zu den neuen Bedingungen abgeschlossen werden, aber ab Mai erst umgesetzt werden können, antwortete sie mir "ab dem 24. weiß die Öffentlichkeit über die neuen Tarife bescheid und wenn ich dann noch zu den aktuellen Bedingungen verlängern möchte, dann kann ich das zwar, aber ich ich das dann auch noch will müsste ich selbst entscheiden.

Die beiden Damen haben mich jetzt so verunsichert, ich warte die Woche lieber noch ab bevor ich mich selbst benachteilige :)

Edit:

So, ich hatte eben ein Telefonat (aber nicht mit der Hotline) und mein Gesprächspartner bat mich einen Stift und ein Blatt Papier zu nehmen. Gesagt - Getan

Er buchstabierte: I-P-H-O-N-E und sagte ich soll mal die letzten 3 Buchstaben unterstreichen

iphONE

Kann es sein das der IPhone-Exklusivvertrag von T-Mobile ausläuft? Ich habe da keine Ahnung, denn T-Mobile hat mich noch nie interessiert, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Jedenfalls fragte ich nach: "Warum werden dann die Shopleiter nach München eingeladen? Nur wegen nem neuen Handy im Sortiment? Ist das nicht ein wenig zu viel Aufwand?"

Darauf er dann: "Das mit dem NEUEN HANDY haben SIE gesagt, nicht ich. Das will ich so nicht bestätigen. Und vielleicht werden die Einladungen ja verschickt weil da noch viel mehr mit verbunden ist".

Seine Tonlage war für mich wie ein Augenzwinkern.

Ich weiß nicht ob diese Person glaubwürdig ist, oder ob er in gewisse Gerüchte zu viel hineininterpretiert, aber das ist mir jetzt auch egal, denn wie ich weiter oben schon geschrieben habe: JETZT warte ich erst Recht

Mir würde es auch gar nicht um dieses eventuelle IPhone gehen, denn ob das, wenn da überhaupt etwas Wahres dran sein sollte, in der Preisklasse spielt die ich maximal bereit zu zahlen, das bezweifle ich.

Mir würde ein einziger Tarif, welcher ne Sprach- und Datenflat beinhaltet, aber günstiger ist als die Kombination "Inclusive 250" + "Internet Pack L", schon ausreichen für mein zukünftiges LG Arena ;)

Abwarten mit der Verlängerung und beobachten was die nächsten Tage passiert!

• was glaubt ihr, werden die bestandskunden in die neuen tarife wechseln dürfen ohne dass es eine vertragsverlängerung wird, also die laufzeit unberührt bleibt?

• Wenn es sich um ein Handy handelt, dann um ein Android Phone mit entsprechendem Handysurftarif, denn die 200MB reichen bei weitem nicht bei einem Androidphone, da braucht man schon 500 bis 700MB Freivolumen, wenn man das Teil anständig nutzen will.
    Das ist aber offtopic, aus einem anderen Forum weiss ich, dass die Ankündigung eines Androidphones noch aussteht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich werde es nicht machen, aber trotzdem interessiert mich ob es möglich wäre:

Wenn ich heute verlängere, habe ich dann 14 Tage Rücktrittsrecht?

Wenn ja, könnte ich dann heute verlängern und am 24.04. bei einer wirklich positiven Tarifrevolution von meiner Verlängerung zurücktreten um das neue Tarifmodel zu wählen?

Ist sowas mit Problemen verbunden?

• Zitat

Wenn ich heute verlängere, habe ich dann 14 Tage Rücktrittsrecht?

Bei telefonischer "Bestellung" zumindest schon.
    Die Info hab ich gestern von der Hotline bekommen, als ich meinen alten, gekündigten Genion L-online ohne Handy in den Selbstständigen-Tarif "O2-Genion-L-Spezial" umgestellt und verlängert habe.
    Dieser Tarif ist ja eigentlich mit einer Laufzeit von 6 Monaten vorgesehen, jedoch musste ich als Bestandskunde einer 24monatigen Laufzeit zustimmen.
    Da ich natuerlich auch gespannt bin, was es da ab Mai mit dieser "One"-Geschichte auf sich hat und mir das Hintertürchen noch offenhalten wollte, habe ich extra nachgefragt und mir wurde da ein 14tägiges Rücktrittsrecht zugesagt.

Gruesse,

Stet

Stet

• Ok, danke für die Antwort!

Die Frage ist halt nur ob es einen Unterschied macht wenn man ein Handy dazu nimmt, oder ohne Handy verlängert!

• Ich wäre mit dem Rückgaberecht bei Mobilfunkverträgen sehr vorsichtig, aber such mal danach, da gibt's sicher einige Threads zu. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!