FreiSMS bleiben wohl nur erhalten wenn 2 Sonderkonditionen enthalten waren z.B. der alte Genion S mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Gesprächguthaben und Freisms. Die 5 Euro Gesprächsguthaben fallen weg, die FreiSMS bleiben. Da ich nur den normalen Genion S hatte waren die FreiSMS futsch (aber dafür gibs ja zur not noch die WebSMS aus meinem Internet Pack). Eine Sache ist trotzdem seltsam, ich bezahle nur 19 ct -15 % Rabatt, anstatt 25 ct -15 %. Vielleicht geht auch deswegen der Wechsel nur inoffiziel, weil man bei o2 scheinbar Systemschwierigkeiten hat.Bei jedem kommt was anderes dabei heraus.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Jetzt wo du es sagst...ich hab mal nachgerechnet bei dem Vertrag, der umgestellt wurde. Der zahlt auch 19 Cent pro Minute - 15 %. Obwohl es ansich hätten 25 Cent sein sollen. Naja...in dem Fall hab ich nix dagegen
-
BTW: wie liefert O2 Handys aus (bei VVL ohne Postident)?
Über DHL oder priv. Paketdienste -
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
BTW: wie liefert O2 Handys aus (bei VVL ohne Postident)?
Über DHL oder priv. PaketdiensteÜber DHL ohne Postident.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Über DHL ohne Postident.
Letztes Jahr war Absender ein Logistikdienstleister (und nicht o2 'selbst')- ich nehme mal an, daß das immernoch so ist. -
Wird mittlerweile nicht über Hermes geliefert (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3519558#post3519558)?
-
Ich hatte vor dem Wechsel Frei-SMS, die sind verfallen, hab jetzt die 15% Rabatt, reicht mir auch. Habe meine Reklamation per Mail geschrieben.
-
Danke, werde ich auch so machen.
-
Ich habe bisher einen Genion M Tarif und kann seit heute verlängern.
Ins Auge gefasst habe ich ein "LG KM900 Arena" mit dem Tarif "Inclusive 250" zuzüglich "Internetpaket L" und dem Onlinevorteil von 15%.
Nun habe ich eben mit der Hotline telefoniert, aber nicht mit der Abteilung für Vertragsverlängerung, denn ich hatte noch ein paar grundsätzliche Fragen zu klären.
Die nette Dame am Telefon drängte mir ja schon quasi einen Nachlass aufs Handy (kostet mich laut Webseite im gewünschten Tarif mit 5 Euro Zuzahlung 149,99€, sofern dieser Betrag auch für mich als Verlängerer gilt) + eine kostenlose Bereitstellung der Multicard an.
Auch zusätzliche Frei-SMS wären reine "Kommunikationssache" wie sie wortwörtlich sagte. Aber abklären könne ich dies nur mit den Kollegen der Verlängerungsabteilung. Aber sie hat den Vorschlag, welchen sie mir unterbreitet hat, im System festgehalten, damit das morgen eventuell schneller geht.
Nun frage ich mich, unabhängig vom bisher noch unklaren Rabatt aufs Handy, was da so alles möglich sein kann beim "Verhandeln", denn das habe ich bisher mit denen noch nie gemacht
Grundsätzlich gibt es ja, rein aus dem Kopf, folgende Möglichkeiten:
- Rabatt aufs Handy
- Rabatt auf die monatliche Rechnung (zusätzlich zu den 15%)
- Frei-SMS zustzlich zu den 15% Onlinerabatt
- Erlass der Anschlussgebühr und/oder Versandgebühr (keine Ahnung ob das geht)
- Multicard für umsonstHabe ich etwas vergessen?
Was ist für mich als langjähriger Kunde möglich, wenn ich o.g. Vertrag abschließen werde mit monatlicher 5€ Zuzahlung aufs Handy? Was kann man maximal rausholen ohne so Unverschämt zu wirken das die am Ende vielleicht noch auflegen, denn ich will ja nicht um den Cent handeln, aber "verschenken" muss man ja auch nichts
-
15% UND SMS wirst Du kaum bekommen können, aber das Handy etwas günstiger oder 5€ Rabatt auf ein Internet Pack sollten drin sein. Multicard umsonst sollte wohl auch machbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!