Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bei der vorletzten Vertragsverlängerung im Dezember 2006 war das zumindest bei mir kein Problem. Ich habe den Hotliner nett gefragt und ganz schnell beides bekommen.
    Vor drei Wochen habe ich beide Verträge, die unter einer Kundennummer laufen erneut verlängert und dabei einen von Genion M auf L hochgestuft. Eigentlich hatte ich erwartet, auch weiterhin beide Vergünstigungen zu behalten, aber: keine Chance! Ich bekam 5 Euro Rabatt auf den Genion L und auf beide Verträge je 200 Frei-SMS.
    Offenbar wurden bei der Vergabe solcher Extras die Zügel angezogen :(

• Haben sie ... das ist auch mein Eindruck. Wobei man sich sicherlich fragen muss, ob das aktuelle Angebot in der Praxis für dich schlechter ist als die 15% Rechnungsrabatt.

• Also ich hab SMS und 15% bekommen, aber frag mich nicht wieso. Ausgemacht waren 200 SMS (statt 150) und 5€ auf das IP... Befürchte etwas, dass die Mitarbeiterin einmalig 200 SMS gemeint haben könnte (wäre das möglich)?

• Wechsel in Genion Card für mich sinnvoll?

Moin Moin,

habe folgende Frage an euch:
    Bei mir steht eine VVL an. Zur Zeit finde ich kein Handy, welches mir wirklich zusagt. Daher würde ich ein altes weiterbenutzen wollen bis das E55 dann endlich kommt.

Was wäre eurer Meinung nach für mich die günstigste Lösung (steige durch den O2 Dschungel nicht mehr durch):

1. VVL über externen Anbieter und Verkauf des Handys bei eBay.

2. Wechsel in Genion M Card mit nur 10 Euro Grundgebühr.

Bezüglich 2.:

Ich zahle zur Zeit 10 Euro GG und 10 Euro für die Flatrate aus der Homezone. Allerdings war ich das letzte Jahr im Ausland und zu blöd meinen Vertrag stilllegen zu lassen. Habe denen also brav 240 Euro überwiesen ohne das Handy wirklich zu nutzen. Daher bin ich jetzt in der wohl schlechtesten Kategorie (habe ja schließlich im letzten Jahr auch nicht telefoniert, also keinen weiteren Umsatz generiert). Ich habe O2 dies schon per E-Mail geschildert und gefragt, ob sie mir ein besseres Angebot für ein Handy machen können, als die die ich z.Zt. im Shop angezeigt bekomme. Können sie nicht.

Was mich nun wundert ist folgendes: Wenn ich die Option "Gesprächsguthaben statt Handy" wähle, würde ich 100 Euro bekommen. Wähle ich "Genion M ohne Grundgebühr" spare ich meiner Meinung nach 10 Euro im Monat, sprich 240 auf die zwei Jahre Laufzeit gerechnet. Ist das richtig oder ist da ein Denkfehler drin?
    Dann wäre nämlich diese Option für mich am günstigsten, denn mit 240 Euro subventioniert ja weder o2 noch ein Drittanbieter mein neues Handy, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand für ein wenig Licht im Dunkeln sorgen könnte.
    Danke,
    Basti.

• Es stimmt schon so. Du sparst am meisten, wenn Du in den Genion M ohne Handy wechselst. Beachte: Falls Du auf Deinem Vertrag noch die kostenlose netzinterne Rufumleitung hast, fällt diese durch den Wechsel weg. Ist aber nur interessant, wenn Du es bisher genutzt hast.
    Versuche auf jeden Fall noch etwas mehr herauszuholen. FreiSMS oder ein Online-Rabatt (20% oder 15%) sollten drin sein. Mit sehr viel Glück sogar beides.
    Dadurch wärst Du dann aber Online-Kunde ohne kostenlose Hotline und Papierrechnung.

Ansonsten könnte auch ein Wechsel in einen Genion L zu 15 Euro monatlich interessant sein, mußt Du aber selber wissen.

Viel Erfolg! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• wollte auch mal kundtun was ich rausgehandelt habe....

von Genion M auf Genion L Aktion

Nokia 5800 statt 89 euro nur 20 euro

40 euro gesprächsguthaben.

viele grüße

• ich wurde jetzt auch wieder von der gesamten o2- Inkompetenz verblüfft.

Mein genion S sollte nächste Woche gekündigt sein. Aber eigentlich wollte ich die Nummer noch ein paar Monate zur Sicherheit im Hintergrund behalten, mich aber keinesfalls in nen 24-Monats-Knebelvertrag begeben ;)

Hotline sagte: Nee gibt nur 24 Monatsverlägerungen!

o2- Shop (I): Klar, kein Problem, bei Verlängerung in Genion S ohne Handy kann man monatlich kündigen

o2- Shop (II): Neeee, das geht überhaupt nicht

wieder bei o2- Shop (I): Klar, geht. - Wollte also meinen Vertrag verlängern für nun 2,50€ pro Monat... wars mir wert. Hab ewig gebraucht, bis ich die ersten Zeilen durchgelesen hatte, um auch wirklich zu glauben, dass keine 24- Monats- Bindung besteht, dann unterschrieben... Auf dem Heimweg fiel mir auf dem Vertrag weiter unten auf, dass eine einmalige Wechselgebühr für 25(!!!)€ verlangt wird, von der natürlich auch wieder niemand was erzählt hat...
    Also wieder zurück.... Etwas blöd gekuckt und hab dann die 25€ als Gesprächsguthaben bekommen....

Naja, eine klassische o2- Odyssee

• Sei doch einfach froh, dass du überhaupt kulanterweise in den Genion S ohne Handy gekommen bist. Viele andere würden sich darüber so richtig freuen.

• Hallo,
    glaubt ihr, es besteht als Geschäftskunde die Möglichkeit, zwölf Monate vor Vertragsende ein neues Gerät zu bekommen? Mein altes Gerät (bei freiem Händler gekauft) ist defekt und ich möchte nun auf den Blackberry umsteigen.

Liebe Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!