Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    passive Verlängerung: 12 Monate
    aktive Verlängerung: 24 Monate

Wobei noch anzumerken wäre, daß o2 eine Unterscheidung macht, ob man innerhalb von 24 Monate Laufzeit also nach ursprünglichem Vertragsabschluss bzw. aktiver Verlängerung oder nach passiver Verlängerung eine aktive Verlängerung vornimmt.
    Hat man 24 Monate Laufzeit hängt o2 die 'neuen' 24 Monate zusätzlich am Ende dran. Ist man allerdings (schon) in passiver Verlängerung, so gelten die neuen 24 Monate Laufzeit ab Verlängerungstag.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung, Vertragslaufzeit 13.05.2007 bis 12.05.2009
    a) Verlängert man aktiv am 01.04.09, dann werden die 24 Monate 'dran' gehängt, ergo Vertragsende ist dann 12.05.2011
    b) Hat man nicht gekündigt, so verlängert sich der Vertrag erstmal um 12 Monate, also Vertragsende ist dann der 12.05.2010. Man kann aber jederzeit aktiv verlängern. Z.B. am 05.07.09 ergibt das neue Vertragsende zum 05.07.11. (24 Monat ab Verlängerungstag)

• VVL Genion L-Aktion (mit Handy) in Genion S-Student online (ohne Handy)

VVL Genion L-Aktion (mit Handy) in Genion S-Student online (ohne Handy)

Der Betreff sagt eigentlich schon alles.

Ich möchte mein altes Handy behalten und in den Genion S-Student ohne Handy wechseln (online) für 0,- Euro/Monat wechseln.

Ist das möglich? Neuvertrag kommt nicht in Frage, weil ich dann meine Handynummer/Homezone-Nummer nicht behalten kann.

• Aber dieser Wechsel eben nicht.
    Offiziell wirst du das nicht hinbekommen können.

Du kannst aber mal beim user "vodafrank" hier im Forum anfragen; vielleicht kann der noch was drehen.

• ob er nun kündigt und nen neuvertrag abschließt oder den alten ab dem 14. monat in einen anderen vertrag wechselt sollte trotzdem kein problem sein.

ich hab schon diverse 'eigentlich unmögliche' wechsel bei vvl durchführen lassen. dem hotliner einfach erzählen, dass der der vorgeschlagene weg (einfach umstellen) für beide parteien der unaufwändigste und schnellste wäre...

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Ich habe ja auch nur gesagt, dass das offiziell nicht möglich ist. Das ist ja auch fakt.

Ob man es dann schafft, den Hotliner zu bequatschen o.ä., ist dann was anderes...

• Re: Brauche einen Tipp zur VVL bei O2 Genion S Online mit Handy

Keiner ne Idee? :(

• Schwierig, die wollen Genion S-Kunden ja wohl eher loswerden (sprich am liebsten in eine der Flats schubsen)...ich bin auch so einer und kriege auch keine brauchbaren Angebote. Du kannst ja mal schauen, was dir eine Verlängrung bei z.B. fonmarkt.de oder so bringen würde, dort kannst du deine alten Konditonen bei VVL behalten.

• 20 % + 200 FreiSMS bei o2

Hallo,
    möchte gern bei o2 verlängern und die bieten mir 150 freisms an ODER eben 15 %, wenn ich verlängere. Nun möchte ich aber gern beides haben. und habe hier auch von einigen gelesen, dass es geklappt hat. könnt ihr mir verraten, wie ihr dies gemacht habt?
    gruß
    tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!