Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Habe heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen und das mit den 200 SMS ist im System hinterlegt! :) Allerdings wurde mein Vertrag bis jetzt noch nicht geschaltet! Besonders aufbauend war der Spruch "Wenn Ihr Vertrag heute noch geschaltet wird, kommen Sie noch in den alten Tarif".
    Aber nach "heute schalten" sieht es jetzt nicht mehr aus. Was meint Ihr - können die den einfach erst morgen schalten und mir dann die neuen Konditionen geben? Wäre ja schon irgendwie dreist...

Ich hatte bei meiner Verlängerung mehrmals explizit nach den alten Konditionen gefragt, diese wurden mir auch bestätigt. Wenn ich dann doch die alten Konditionen feststellen sollte, dann gibt es mächtigen Ärger :mad:

Wie geschrieben, müssten aber die alten Konditionen gelten... deshalb ruhig Blut und cool bleiben :cool:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Ich habe vorhin nochmal bei der Hotline angerufen nachdem sie mich nicht zurückgerufen haben. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass er noch probieren wird den alten Genion M zu schalten, mir aber nichts versprechen kann! Die 200 SMS konnte er jetzt auch nicht mehr im System finden, wird aber gucken was sich machen lässt! :mad:

Jetzt frag ich mich halt ob die mit dem Verlängern einfach so lange warten können bis es einen teureren Tarif gibt und mir den dann schalten? Oder gilt der Tag an dem ich angerufen habe? Ich weiß, dass ich zurücktreten könnte, aber das bringt mir ja nichts... :(

Banderas: Hast Du schon eine SMS von O2 bekommen, dass Dein Vertrag verlängert wurde? Wenn ja wie lange hat sie bei Dir gebraucht?

• Habe auch gestern noch telefonisch verlängert. Mir wurden die alten Konditionen zugesichert und das ich Glück gehabt hätte wegen dem einem Tag davor.

Davor:
    - Inklusive-Packet 50 mit Handy
    - 150 Frei-SMS

Jetzt:
    - Inklusive-Packet 100 ohne Handy [10,- Euro]
    - 150 Frei-SMS [0,- Euro]
    - Internet-Pack M [5,- Euro]

Beides Studentenkonditionen. Zudem spare ich mir die restlichen 5 Monate die Zuzahlungs für mein aktuelles Handy von insgesamt 50,- Euro (monatlich 10,- Euro).

Denke, ich kann zufrieden sein. Hoffe nur ich bekomm tatsächlich die alten Konditionen. Bislang kam noch keine Bestätigungs-SMS....

• Langsam reichts mir. Ich habe am Samstag morgen meinen Vertrag verlängert aber bis heute noch keine SMS bekommen. Habe daher gestern zweimal und heute einmal angerufen und jedes mal waren die Mitarbeiter verwundert, dass der Wechsel nicht aktiviert wurde und haben mir versprochen das für mich zu erledingen. Bis mir beim nächsten Anruf dann wieder gesagt wurde, dass der Auftrag nicht weitergegeben wurde. Warum kann sowas nicht einfach klappen?? :(
    Wenn das so weitergeht bekomme ich garantiert nicht mehr den alten Genion M...

Hat eigentlich schon jemand der seit Samstag verlängert hat die Bestätigungs-SMS bekommen?

• Ich habe auch verlängert - bei 2 Verträgen! Habe KEINE SMS bekommen, jedoch ist die Verlängerung online ersichtlich - und wurde bei einem Anruf 3 Tage später von einer anderen bestätigt (ich hatte angerufen, und um die eingestellten Konditionen gefragt...).

• Zitat

Original geschrieben von prana
    ...
    Hat eigentlich schon jemand der seit Samstag verlängert hat die Bestätigungs-SMS bekommen?

Guten Tag
    Ohne mich hier zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen (da ich gestern von vier verschiedenen Leuten (3x VVl-Hotline, 1x Laden) vier bis sechs verschiedene Auskünfte bzgl. Vertrag, Umfang (Frei-SMS, Internetpaket) bekommen habe), ja ich habe gestern verlängert und heute kam die Bestätigungs-SMS. Ob ich nun allerdings noch zu den alten Konditionen verlängern konnte (was mir zwar zugesichert wurde, ich aber erst glaube, nachdem ich die schriftliche Bestätigung von o2 habe) und ob das "Paket" dann auch das ist, welches ich bestellt habe, bleibt abzuwarten.
    Ein bisschen zittere ich ja schon, ob der Vielfalt an Aussagen. Trotz "Garantie" der letzten VVl-Hotlinerin die sich sehr bemüht hat mir meine (aus ihrer Sicht unbegründeten) Sorgen zu nehmen. Im Onlineportal ist mein Wechsel "in Bearbeitung".
    Viel Glück prana! :)

• Naja, mir haben alle nur gesagt, dass ich die alte Konditionen vermutlich noch bekomme, wenn bis gestern geschaltet wird. Die beruhigendste Aussage kam von dem Mitarbeiter heute der gemeint hat, dass er mal schaun wird was er für mich machen kann! Aber auch keine "Garantie" und kein "wird sicher klappen"...

Was mich halt aufregt ist dass der gestern Abend schon gemeint hat, dass er mein Auftrag abschicken wird, nachdem die Kollegin vor ihm und die, bei der ich verlängert habe, den Vertrag schon nicht abgeschickt haben!
    Und dann meint der heut morgen, dass er noch immer nicht losgeschickt sei! Würde mich nicht wundern, wenn er ihn auch wieder nicht abgeschickt hat...

Zitat

Viel Glück prana!

Danke! :)

• Also ich habe Samstag in einen Genion L 15,- euronen Verlängert 200sms und Freundepaket 50.

Sms sind Sonntag Morgen 3.00 eingegangen, und online scheint soweit auch alles in Ordnung :D
    die Überraschung der nächsten Rechnung bleibt :) werde darüber berichten.

Vertrauensliste: 12x

• Drachentöter was steht denn bei dir als Laufzeit für das Freundepack 50? Bzw. zu wann kannst du das kündigen? In zwei Jahren erst, oder in drei Monaten?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Das ist ja bei O2 spannender wie in jeder Krimi :D

Hatte Gestern angerufen und verlängert, heute die SMS bekommen... dann online nachgeschaut... mit Verwunderung irgendwas mit Genion S gelesen... dann nochmals VVL-Hotline angerufen und nachgefragt.... Hotline meinte, alles in Ordnung... alles wird gut.... das hat seine Richtigkeit, das System brauch bis zu 48 Stunden zur Verarbeitung.... jetzt vor 15 Minuten nachgeschaut.... jetzt steht unter Tarif Genion L und Genion S.... das Internetpack wurde auch gebut.... leider finde ich nichts von meinen 150 freiSMS.... aber der Onlinevorteil von 15% steht immer noch drin... obwohl ich beim 1. Anruf speziell die 150 freiSMS dem Onlinevorteil vorgezogen habe.... bin mal gespannt, was Morgen im System drin stehen wird.... O2 you can do :D:D:D

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!