Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

BWHZ-Anker.

BWHZ Anker??

Ich habe nicht vor, das IP M zu kündigen, aber ich find's gut, dass sie es als allgemeine Gutschrift auf die Rechnung (nicht auf das IP) machen da ich dann (wenn ich das neue iPhone habe was hoffentlich im Juni vorgestellt werden wird) problemlos das Internet Pack L buchen kann ohne dass mir die 5€ verloren gehen. :)
    Anscheinend geben die zur Zeit recht gerne 5€ Nachlass. Egal ob auf ein IP oder halt die Grundgebühr vom L. Ich frage mich aber (rein aus Interesse) ob die 5€ für das IP immer auf die Rechnung oder normalerweise nur auf das IP gegeben werden... Weiß das jemand?

Und kann sich jemand erklären warum sie mir heute so bereitwillig die 200 SMS gegeben hat? Sie meinte, dass es völlig egal ist ob ich den Genion M oder L nehme, sie mir in jedem Fall 200 SMS geben kann. Und sonst haben die immer schon bei 20 weiteren SMS den Chef fragen müssen. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich riesig ;) aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie sich irgendwo vertan hat... Vielleicht meinte sie die 50 SMS die ich durch das IP zubekomme...? Aber das hätte sie ja sicher dazugesagt, schließlich war immer die Rede vom Genion M mit 200 SMS.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Auf diese Weise habe ich (unverhofft) einen Genion ohne Handy für 13 Cent monatlich bekommen als BWHZ-Anker. :top:

Könntest du das erläutern?

• Bei mir steht nun auch die VVL an und habe hier eine Frage.

Bisher habe ich einen Genion L (online) 25EUR mit dem Datenpaket L 25 EUR bei beiden abzügl. 15%.

Neu werde ich den Genion L für 15 EUR und das Datenpaket für 20 EUR plus die 150 FreiSMS buchen (wenn das geht).

Was ich mich jetzt frage ist, ab dem 02.03.2009 wird O2 die Minutenpreise von 0,19 EUR auf 0,29 EUR erhöhen.

Wenn ich jetzt nächste Woche meine Verlängerung angehe, habe ich unter neuen Bedingungen dann die 0,29EUR für das Fremdnetz zu berappen?

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Wenn ich jetzt nächste Woche meine Verlängerung angehe, habe ich unter neuen Bedingungen dann die 0,29EUR für das Fremdnetz zu berappen?

So sieht es aus, denn die alten Tarife sind ja dann nicht mehr erhältlich.

• Ich habe gerade gelesen, dass die Preise ab dem 03.03.2009 erhöht werden sollen.

Wenn ich Morgen 02.03. anrufe und verlängere, dann müssten doch noch die 0,19 EUR gelten oder?

Ich bekomme hier echt die Krise :-( Gestern noch einen Freund geworben, damit er noch in den Genuss von 0,19 EUR kommt und jetzt muss ich selbst schauen, dass ich mit meinem Laufenden Vertrag die 0,19 EUR noch sichere :mad:

• Zitat

Neu werde ich den Genion L für 15 EUR und das Datenpaket für 20 EUR plus die 150 FreiSMS buchen (wenn das geht).

Nein, die 5€ Rabatt gibt es nur einmal, also entweder auf den Genion L oder auf ein Internet Pack. Sprich entweder Genion L für 15€ und Internet Pack L für 25€ ODER Genion L für 20€ und Internet Pack L für 20€. :/

Das war auch der Grund warum ich letzendlich den Genion M genommen habe: Genion M (10€) + IP M (10€) - 5€ Rabatt = 15€. Beim Genion L käme ich auf: Genion L (20€) + IP M (10€) - 5€ Rabatt = 25€. Sprich 10€ mehr und da ich beim Genion M auch 200 SMS bekommen habe, wären die 10€ Aufpreis lediglich für die Deutschland Flat gewesen!

Zitat

Wenn ich Morgen 02.03. anrufe und verlängere, dann müssten doch noch die 0,19 EUR gelten oder?

Das ist halt die Frage... Ich hab am Samstag verlängert aber noch keine Bestätigung bekommen. Wenn sie bis Dienstag warten, könnten es ja passieren, dass sie mir den neuen Tarif schalten. Vielleicht geht es aber auch nach dem Termin an dem angerufen hat, ich weiß es nicht. Ruf doch einfach morgen mal an und frag nach. :)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Könntest du das erläutern?

was willst du erhläutert haben?
    die BWHZ oder die 13 cent?

die BWHZ ist die sog. bundesweite homezone.
    früher waren bei o2, bzw. viag netzinterne rufweiterleitungen kostenlos. d.h. du konntest ein genion-handy in deiner homezone eingeschaltet liegenlassen und warst durch die rufumleitung bundesweit auf einem weiteren handy mit o2-SIM-karte zu festnetzpreisen telefonisch erreichbar.

die 13 cent erklären sich vermutlich dadurch, dass der gute jockel so einen alten genionvertrag auf einen grundgebührenfreien genion-tarif umstellen wollte (selbstverständlich unter beibehaltung der alten konditionen mit der kostenlosen RUL) und man ihm gesagt hat, das ginge nicht. man könne ihm aber einen genion-aktion für 7,50 GG anbieten, bzw. mit online-rabatt 6,38 und statt des handys eine rechnungsgutschrift von 150 euro (= 6,25 pro monat auf 24 monate gerechnet), so dass eine rechnerische differenz von eben jenen 13 cent zustande kommt.

wenn es so war, stellt sich allerdings die frage, was nach den 24 monaten passiert? gibts nochmal 150 oiro gutschrift zu unveränderten bedingungen oder wird umgestellt auf einen aktuellen tarif ohne kostenlose RUL?

• Ich ruf Morgen da an und hoffe auf das Beste, ansonsten warte ich schon noch die 2 Monate mit meiner VVL und werde auch vorsorglich kündigen. Allzu große Vorteile hat man ja gegenüber den Großen nicht mehr. Evtl. reicht mir ja auch eine Prepaid-Karte... hab dann ja wieder Zeit zum Überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Evtl. reicht mir ja auch eine Prepaid-Karte... hab dann ja wieder Zeit zum Überlegen.

Wenn du mit einer neuen Rufnummer und ohne Multicards leben kannst, wäre wirklich eine Loop mit doppeltem Bonus eine Alternative.
    Rechnerisch kostet es dann 20€ für die Sprachflat plus 25€ für Internet Pack L=45€/Monat. Für 3 mal 30€ aufladen in 2 Monaten bekommst du zusammen 120€ Bonusguthaben, sprich 60€/Monat. Das sind grob gerechnet mindestens 240 Fremdnetzminuten/SMS im Monat kostenlos dazu (genau wären es 25ct/Min und 19ct/SMS, die vom Bonusguthaben abgehen). Dazu kann man irgendwas bis zu 400€ Bonusguthaben ansammeln, hat also quasi einige Monate 'Roll-over'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!