Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bist Du Student?

Ja bin Student, aber die meinen bei mir immer nur, dass man im Zuge einer VVL nur entweder SMS ODER 15% bekommen kann (auch als Student). Also nichts mit Genion L für 15€ UND frei-SMS. Also wie klappt das?? :confused:

Am besten noch mit 5€ auf das Internet Pack L... ;)

• Die nette Dame meinte vorhin am Telefon das geht nur noch bis heute...
    Aber die können ja viel erzählen ;)

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ja bin Student, aber die meinen bei mir immer nur, dass man im Zuge einer VVL nur entweder SMS ODER 15% bekommen kann (auch als Student). Also nichts mit Genion L für 15€ UND frei-SMS. Also wie klappt das?? :confused:

Am besten noch mit 5€ auf das Internet Pack L... ;)

Einfach hartnäckig bleiben. Bei mir hat es ja auch geklappt. Klick

Ich denke, das hat viel mit Glück zu tun. Die Dame bei mir am Telefon wirkte ziemlich genervt bzw. hatte Sie keine Lust bei Ihrem Vorgesetzten nachzufragen. Da sagte Sie plötzlich: "Ich geb Ihnen den Rabatt von 5 € aufm Genion L, aber erzählen Sie es nicht weiter." Gegenfrage mit 150 Frei SMS? --- "Ja" :top:

Dann beim IP L: "Die 5.- € Rabatt gelten nur für ihr IP M. Das kann ich nicht machen."
    Hab ich kurz argumentiert (mir wurde vor 2 Monaten von der Rückgewinnungshotline was anderes erzählt und so), dann war das auch erledigt.
    Damit IP L für 20.- €. :top:

• Hm, ich hab im Januar sicher 15 Mal angrufen. Nach langem hin und her (Chef fragen) waren eigentlich immer nur beim Genion M 20 frei-SMS mehr (also 170) drin ODER 5€ auf das Internet Pack M oder L, aber nie beides.
    Beim Genion L haben sie mir ganz gönnerhaft mal 20% abgezogen aber als ich dann gefragt habe, was mit den frei-SMS sei, hat sie nur gemeint, dass sie die nur geben kann, wenn ich auf die 20% verzichte! :D

Mein Wunsch wäre entweder
    a) Genion L für 15€ (mit 200 SMS) und Internet Pack L mit 5€ Rabatt
    oder
    b) Genion L für 20€ (mit 200 SMS) und Internet Pack L mit 20% Rabatt auf beides
    oder
    c) Genion M für 10€ (mit 150 SMS) und Internet Pack L mit 20% Rabatt auf beides
    oder
    d) Genion M für 10€ (mit 150 SMS) und Internet Pack L mit 5€ Rabatt und 20 zusätzliche frei-SMS

Meint ihr das wäre möglich, wenn ja wie gehe ich am besten vor?
    Und habt Ihr eine hohe Rechnung? Die gucken ja am Anfang immer auf die Rechnung und ich könnte mir vorstellen, dass meine 11€ - 13€ Rechnung kein Eindruck auf die macht! Oder meint Ihr das ist egal?

Schrompf: Du bist kein Student oder? Weil an sich wäre ich ja mit dem zufrieden was Du bekommen hast, nur hätte ich gern die 200 SMS für Studenten (will den Genion L eigentlich nur wegen den 200 SMS, da mir die 150 vom M nicht reichen...)
    Und 5€ Rabatt vom Internet Pack M hattest Du ja schon vorher, also vielleicht haben sie es Dir deshalb jetzt nicht mehr als Bonus angerechnet...

Und dass sie Dir die 5€ nur auf das IP M geben können ist schwachsinn. Die haben mir jedes Mal gesagt, dass ich doch einfach testweise das IP M nehmen soll und wenn ich merke, dass mir die 200 MB nicht reichen, ich einfach auf den L "updaten" könnte - die 5€ Rabatt würden erhalten bleiben. Wenn das stimmt (weiß man ja bei denen nie so genau) hättest Du das Internet Pack garnicht ansprechen müssen und es einfach am nächsten Tag selbst ändern können... ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Schrompf: Du bist kein Student oder? Weil an sich wäre ich ja mit dem zufrieden was Du bekommen hast, nur hätte ich gern die 200 SMS für Studenten (will den Genion L eigentlich nur wegen den 200 SMS, da mir die 150 vom M nicht reichen...)
    Und 5€ Rabatt vom Internet Pack M hattest Du ja schon vorher, also vielleicht haben sie es Dir deshalb jetzt nicht mehr als Bonus angerechnet...

Und dass sie Dir die 5€ nur auf das IP M geben können ist schwachsinn. Die haben mir jedes Mal gesagt, dass ich doch einfach testweise das IP M nehmen soll und wenn ich merke, dass mir die 200 MB nicht reichen, ich einfach auf den L "updaten" könnte - die 5€ Rabatt würden erhalten bleiben. Wenn das stimmt (weiß man ja bei denen nie so genau) hättest Du das Internet Pack garnicht ansprechen müssen und es einfach am nächsten Tag selbst ändern können... ;)

Ich habe die 5.- € Rabatt auch auf das IP L bekommen. Hat die Hotline nochmal bestätigt!
    Also 15.- € Genion L (2 Jahre Laufzeit.) und IP L für 20.- € und 150 Frei SMS.
    Und kein Student.

• Das heißt bei mir als Student sollten Genion L für 15€, Internet Pack L für 20€ und 200 frei-SMS drin sein...!? :D Dann will ich mal hoffen, dass cosbeos unrecht hat und das auch noch am Montag funktioniert!
    Ich frag mich nur warum sie Euch den Genion L sofort für 15€ anbieten aber mir immer gesagt haben, dass sie an den 20€ nichts machen können. Entweder sie haben das ab Februar geändert oder es liegt an meiner niedrigen Rechnung.

Auch wenn's vielleicht etwas OT ist: Mir hat eine Mitarbeiterin an der Hotline gesagt, dass das Surfen beim Internet Pack M nach den 200MB in der Homezone besonders günstig ist. Und auch auf der Homepage steht beim Interrnet Pack M "Extra günstig in der Homezone" (klick mich), aber dann finde ich dazu keine weiteren Infos. Das FolgeMB kostet, genau wie beim Internet Pack S 0,50€, also was meinen die damit?

Zitat

Ich habe die 5.- € Rabatt auch auf das IP L bekommen.

Ja, das haben sie mir ja auch immer gesagt: Wenn man einmal 5€ Rabatt auf ein beliebiges Internet Pack bekommen hat, kann man die Internet Packs quasi beliebig wechseln und die 5€ bleiben erhalten. :) Ob das tatsächlich stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber wenn, wäre es klar, warum sie Dir die 5€ auch das IP L gegeben haben. Schließlich hattest Du sie ja schon beim M und dann war das nur noch ein "ganz normaler Paketwechsel", den Du genauso gut selbst online hättest vornehmen können.

• Tag Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich suche mir schon seit zwei Tagen die Finger wund, aber ich werde einfach nicht schlauer.

Es geht um folgendes, der O2 Genion Handyvertrag meiner Freundin kann verlängert werden. Es ist ein (alter) offline-Vertrag ohne Vergünstigungen. Jetzt legt sie Wert auf Freisms und da gibt es dann entweder den Studentenvorteil (sie ist Studentin) oder den Onlinevorteil, allerdings hat O2 selbst Ihr Wunschhandy (LG KF900 Prada II) nicht im Programm (und wird es wohl auch nicht bekommen lt. Aussage Shop).

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben, welche Shops diese Sonderkonditionen anbieten können? Können nicht-reine-O2-Shops überhaupt Studentenvorteile oder Onlinekonditionen anbieten?

Eine andere Möglichkeit wäre dann wohl bei O2 direkt mit Freisms verlängern und irgendein Handy wählen, verkaufen und davon das Prada II kaufen? Jemand eine andere/bessere Idee?

Vielen, vielen Dank!

• Gibt es im O2 Shop Sonderkonditionen z.B. 20% für Schüler / Studenten oder ist dies nur online möglich?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ich möchte gerne meinen o2 Vertrag verlängern und hatte mir als Gerät eigentlich einen Blackberry 8900 Curve ausgesucht. Nun hatte ich ein paar Fragen zur VVL und habe die per Mail an o2 geschickt. Dabei kam dann auch raus das man den Blackberry angeblich nur mit einer Blackberry-Option auswählen kann. Ich konnte der Aussage nicht so recht trauen, da es doch eigentlich auch die Möglichkeit gibt das jemand den Blackberry gar nicht für Push-Mail nutzen möchte.

Ich habe auf die Mail geantwortet und die gleiche Frage auch gestellt (ich nutze ungern die Hotlines der Mobilfunkanbieter, denn ich habe danach nichts schriftliches falls man mir irgendetwas ungergejubelt hat), bislang aber noch keine Antwort erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!