Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

folgende Situation:

Ich habe gerade 2 Genion-Altverträge mit Studentenkonditionen gekündigt (wurden bisher immer passiv verlängert), Abschaltungsdatum Anfang Dezember 2009.

Eigentlich werden die Verträge nicht mehr benötigt, Grundgebühr bis Dezember muss ich logischerweise aber trotzdem zahlen.

Was meint ihr: Soll ich das so laufen lassen oder lieber noch einmal aktiv verlängern und mir bei einem Händler ein neues Handy rauslassen und das möglicherweise bei ebay versteigern? Wäre so mehr rauszuholen?

Laut dem ersten Post in diesem Thread (von 2006) zählt die aktive Verlängerung 24 Monate ab Verlängerungsdatum - ist das immer noch aktuell?
    Das wären dann ca. 14 Monate x 20€ GG = 280€ für beide Verträge Mehrkosten zur im Vergleich zur passiven VVL. Bekomm ich die wieder raus?

Oder besteht irgendeine Tarifwechselmöglichkeit in einen Tarif mit niedrigerer GG?

Sorry für den langen Thread (und falls ich irgendwelche Antworten dazu übersehen habe), freue mich über jede Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Laut dem ersten Post in diesem Thread (von 2006) zählt die aktive Verlängerung 24 Monate ab Verlängerungsdatum - ist das immer noch aktuell?
    Das wären dann ca. 14 Monate x 20€ GG = 280€ für beide Verträge Mehrkosten zur im Vergleich zur passiven VVL. Bekomm ich die wieder raus?

Die VVL gilt immer ab dem Datum, an dem der Vertrag regulär ausgelaufen wäre. Sprich Abschlussdatum + x Jahre. Es sei denn, dieses Datum ist überschritten und der Vertrag hat sich passiv verlängert. Dann gilt es ab dem tatsächlichen VVL Datum.

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Die VVL gilt immer ab dem Datum, an dem der Vertrag regulär ausgelaufen wäre. Sprich Abschlussdatum + x Jahre. Es sei denn, dieses Datum ist überschritten und der Vertrag hat sich passiv verlängert. Dann gilt es ab dem tatsächlichen VVL Datum.

Oder wenn man eine VVL in Genion S ohne Handy macht, dann ist imho die Laufzeit schon noch 6 Wochen zu Ende :-)

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Die VVL gilt immer ab dem Datum, an dem der Vertrag regulär ausgelaufen wäre.

Seit wann das? Hat sich da in den letzten Tagen was getan?
    Normalerweise zählt die VVL ab Vertragsverlängerung und dann für 24 + x Monate.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Bei einer VVL ändert sich an der eigentlichen Vertragslaufzeit nichts,...das war noch nie anders,....nur dass O2 zu dem Zeitpunkt der VVL den Tarif entsprechend den Wünschen (sofern die zustimmen) umstellt und man ab dem Zeitpunkt den vereinbarten Tarif hat (ab Eingang der Bestätigungs-SMS).....D.h. verlängert man 5 Monate vor Vertragsende dann ist die Laufzeit 5 + die neuen 24 Monate,....

War bei mri bisher immer so

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Oder wenn man eine VVL in Genion S ohne Handy macht, dann ist imho die Laufzeit schon noch 6 Wochen zu Ende :-)

... aus ebendiesem Grund geht aber keine Vertragsverlängerung in Genion S ohne Handy
    ... oder hat das schon mal jemand hinbekommen?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Ja, sorry, so wars auch gemeint. Aber blöd ausgedrückt. Die Tarifumstellung gilt natürlich sofort, aber die 24 Monate beginnen erst halt ab dem Abschlussdatum + x Jahre ...

• Zitat

Original geschrieben von foniq
    ... aus ebendiesem Grund geht aber keine Vertragsverlängerung in Genion S ohne Handy
    ... oder hat das schon mal jemand hinbekommen?

jaaa, ich :) *stolz* und das bei meinem verhandlungsgeschick! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!