Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wie lohnt nicht? Lohnt es sich denn für O2 mehr, wenn man zu einem anderen Provider wechselt? Ich höre das auch immer beim Genion S und Genion L Spezial, aber O2 sollte sich doch freuen, dass ich verlängern möchte anstatt sich zu beschweren, weil es erstmal "nur" für 6 Monate ist. Oder haben die etwa Angst, dass man es sich danach anders überlegt? :)

Hallo wie oft man es noch sagen. Der Genion L spezial ist ein Promo tarif der ist von einer AKTIV VVL ausgeschlossen. es wird automatscich immer für weitere 3 moante verlängert mit den frei sms oder % rabatt.

Wer das nicht will muss unsteigen auf 24 moante vertrag oder zu einen anderen Netzanbieter. Es scheit so zu sein das für o2 egal ist.

Und ich rede nicht eine vvl von eine anderem tarif zu Genion L Spezial sondern, weil der Jumbo Jet schon den Genion L Spezial hat und will jetzt nach 6 moante AKTIV Verlängern auf Genion Spezial das ist halt ausgeschlossen geht nur über Passive :)

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Was ja im Grunde auch kein Problem darstellt. Man spart sich sogar die Arbeit den Vertrag aktiv zu verlängern.

Ich nervt einfach nur über die Einstellung von O2, dass man immer nur in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit verlängern kann. Das ist imho völlig unlogisch, weil wenn man nicht bei O2 bleiben möchte, würde man einfach nicht verlängern. Und wenn man schon verlängert, warum sollte man dann nach 6 Wochen (Genion S) bzw. 6 Monate (Genion L Spezial) doch plötzlich kündigen wollen? Die Argumentation hinkt einfach!

Je mehr ich mich mit O2 beschäftige desto mehr rege ich mich über deren Einstellung gegenüber den Bestandskunden auf!

Zitat

Hallo wie oft man es noch sagen. Der Genion L spezial ist ein Promo tarif der ist von einer AKTIV VVL ausgeschlossen

Wieso regst Du Dich so auf? Ich hab doch garnichts gegenteiliges behauptet...

• Sorry aber sag mir mal wo es sich für o2 lohnt jemand der dne S tarif hat und somit eignetlich keinen umsatz macht noch daz zu überredne doch bitte zu verlängern und dem auch noch sms und rabatte zu schenken. Da ist es doch logisch das es o2 egal ist ob du bleibst oder gehst ob du da bist oder nicht du bringst keinen Umsatz... DAs wäre ein reines Verlustgeschäft solchen leuten auch noch hinterher zulaufen.

Und zum L Spezial wieso sollte man denn einen 6 Monatsvertrag aktiv verlängern er verlängert sich doch automatisch um 3 Monate und ein Handy kriegst du so oder so nicht dazu also wo macht denn eine Verlängerung sinn?

• Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Sorry aber sag mir mal wo es sich für o2 lohnt jemand der dne S tarif hat und somit eignetlich keinen umsatz macht noch daz zu überredne doch bitte zu verlängern und dem auch noch sms und rabatte zu schenken. Da ist es doch logisch das es o2 egal ist ob du bleibst oder gehst ob du da bist oder nicht du bringst keinen Umsatz... DAs wäre ein reines Verlustgeschäft solchen leuten auch noch hinterher zulaufen.

Aber gleichzeitig bekommt man den Genion S oH online als Neuabschluss- das ist doch der Unsinn dabei. Dann könnte o2 den Genion S gleich einstellen. Wer in den Genion S verlängern/wechseln will -was ja immerhin 25€ Bereitstellungspreis kostet!- denkt sich doch was dabei.

Zudem sind Genion S oH prima 'Zweitkarten' eines o2-Kunden. Bestes Beispiel ein Kunde mit o2-DSL, hat dann vielleicht IP50/IP100 als Hauptvertrag und Frau, Mann, Kindern, Eltern und/oder Großeltern bekommen ein, zwei, drei, vier Genion S verpasst (hat o2 2008 noch so als DSL XXL verkauft). Fast keine zusätzlichen Kosten für o2 (eine Rechnung, ein Ansprechpartner der alles regelt), aber alle zusätzlichen Gesprächsgebühren werden eingefahren. Zudem kommt irgendwer dann doch mal auf die Idee einen Genion M oder L haben zu wollen und schon gibt es mehr Umsatz- obwohl da haben wir ja gleich das nächste Problem: einen Genion S auf Genion L Spezial umstellen geht ja auch nicht...

• Zitat

Sorry aber sag mir mal wo es sich für o2 lohnt jemand der dne S tarif hat und somit eignetlich keinen umsatz macht noch daz zu überredne doch bitte zu verlängern und dem auch noch sms und rabatte zu schenken. Da ist es doch logisch das es o2 egal ist ob du bleibst oder gehst ob du da bist oder nicht du bringst keinen Umsatz... DAs wäre ein reines Verlustgeschäft solchen leuten auch noch hinterher zulaufen.

Hää? Hab ich was von "O2 soll mich bitten" geschrieben? Mir werden hier non stop die Worte im Munde verdreht.
    Ich probiere es mal etwas kürzer zu formulieren: O2 hat es lieber, dass man kündigt anstatt nochmal 6 Monate bei O2 zu bleiben und das kann ich einfach nicht verstehen. Vor allem die Argumentation von O2 hinkt: Die meinen nämlich, dass man dann ja nach den 6 Monaten wieder künigen könnte. Nur warum sollte man das machen, wenn man schon einmal verlängert hat? Aber selbst wenn... Jemand der den Genion L Spezial neu abschließt kann doch genauso gut nach 6 Monaten gehen. Warum stört die das bei dem dann nicht aber bei mir??

Ich möchte von meinem alten Genion S mit Handy (10€ GG) in den Genion L Spezial + Internet Pack M (oder L) aber obwohl sie damit locker das doppelte von mir bekommen würden, lassen sie mich lieber gehen.

Oder aber in den Genion S mit SMS Pack S und Internet Pack L. Da würde O2 dann 24€ GG bekommen, aber das wollen sie ja auch nicht.

• Blöde Frage:

Sie können Ihren Vertrag frühestens am 16.09.2009 verlängern.

Kann ich das wirklich erst dann ?

Ich brauch so langsam ein neues Handy-

Hab nen O2 Genion L Aktion Vertrag
    150 Free SMS
    15% Rabatt
    und 5 Euro GG -Reduzierung

• Du kannst, bei guter Laune des Hotliners, an der VVL-Hotline auch schon früher verlängern. Bedenke aber, dass die neue MVLZ an die alte drangehängt wird. Insbesondere wenn das Handy gestohlen oder verloren wurde, zeigt sich O2 kulant. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich brauch so langsam ein neues Handy-
    Hab nen O2 Genion L Aktion Vertrag
    150 Free SMS
    15% Rabatt
    und 5 Euro GG -Reduzierung

Gerade bei den Tarifkonditionen würde ich mich eher nach einem 'freien' Handy umschauen- Oder nach den aktuell günstigen IP50/100 oH Handyangeboten hier im Werbe bzw. bei den üblichen Verdächtigen ;)

• Du kannst Dich auch im Rahmen einer VVL von der Handysubvention "freikaufen".

Solltest du z.B. einen Tarif-mit-Handy und noch 10 Monate Restlaufzeit haben (10 Monate x 10€ Subvention = 100€) kannst Du Deinen Tarif verlängern und ab heute einen Tarif-ohne-Handy wählen, indem Du dich für 50€ freikaufst.

Aber das ist wohl auch vom Verhandlungsgeschick und Laune des Mitarbeiters abhängig...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!