Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Prophylaktisch kündigen - besteht die Gefahr, Sonderkonditionen zu verlieren?

Ich habe einen Vertrag Genion-L-Aktion (25 € Grundgebühr) plus Internet-Pack-M (für nur 5 statt 10 €). Die Sonderkonditionen für das Internet-Pack habe ich erhalten, weil in der Vertragslaufzeit das Surf&Mail-Pack, welches ich für 5 € gebucht hatte, abgeschafft wurde.

Um in einer besseren Verhandlungsposition zu sein, möchte ich nun meinen Vertrag prophylaktisch kündigen, obwohl ich gerne bei o2 bleiben möchte.

Frage: Besteht die Gefahr, dass ich die Sonderkonditionen verliere? Oder kann ich im Zweifelsfall immer zu alten Konditionen verlängern, auch wenn ich vorher schon gekündigt habe?

• Re: Prophylaktisch kündigen - besteht die Gefahr, Sonderkonditionen zu verlieren?

Zitat

Original geschrieben von scheinsam
    Ich habe einen Vertrag Genion-L-Aktion (25 € Grundgebühr) plus Internet-Pack-M (für nur 5 statt 10 €). Die Sonderkonditionen für das Internet-Pack habe ich erhalten, weil in der Vertragslaufzeit das Surf&Mail-Pack, welches ich für 5 € gebucht hatte, abgeschafft wurde.

Um in einer besseren Verhandlungsposition zu sein, möchte ich nun meinen Vertrag prophylaktisch kündigen, obwohl ich gerne bei o2 bleiben möchte.

Frage: Besteht die Gefahr, dass ich die Sonderkonditionen verliere? Oder kann ich im Zweifelsfall immer zu alten Konditionen verlängern, auch wenn ich vorher schon gekündigt habe?

das hatte ich auch vor mit meinem Genion L Spezial 15 € + 10 € 100 Fremdnetzfreimunuten = 25 € monatlich inklusive 200 frei sms (student)

ich wollte erstmal bei der vvl anrufen und verhandeln falls ich nicht das erreiche was ich will:
    l spezial student 200 freiminuten + 100 sms + internet pack m = 30-35 €

dann kündige ich und versuche es dann erneut wenn sie mich anrufen.

Besteht dann das risiko das sie nicht verlängern wie ich es zur zeit habe?? davor habe ich angst denn ich würde mein vertrag ansonsten trotzdem verlängern auch wenn sie mir nicht das erfüllen was ich möchte aber was ist wenn ich schon gekündigt habe kann ich auch trotzdem telefonisch noch verlängern eigentlich schon oder?

• Re: Re: Prophylaktisch kündigen - besteht die Gefahr, Sonderkonditionen zu verlieren?

Zitat

aber was ist wenn ich schon gekündigt habe kann ich auch trotzdem telefonisch noch verlängern eigentlich schon oder?

Wie mexico-city geschrieben hat, kann man ja stets zu alten Konditionen verlängern. Warum sollte das bei dir anders sein?

• Re: Re: Re: Prophylaktisch kündigen - besteht die Gefahr, Sonderkonditionen zu verlieren?

Zitat

Original geschrieben von scheinsam
    Wie mexico-city geschrieben hat, kann man ja stets zu alten Konditionen verlängern. Warum sollte das bei dir anders sein?

Weil er den genion L spezial hat. bei diesen tarif ist eine Aktive VVL ausgeschlossen :D Der tarif ist eh befristet bis 2.3.09

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: Re: Re: Re: Prophylaktisch kündigen - besteht die Gefahr, Sonderkonditionen zu verlieren?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Der tarif ist eh befristet bis 2.3.09

Quark. Das Angebot ist befristet, d.h. nach dem Termin kann man den Tarif nicht mehr neu abschliessen, falls nicht verlängert wird. Auf Bestandsverträge hat das natürlich keinerlei Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!