Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Auslaufen lassen..

Hi.

Wir haben unsere Verträge bei O2 (4 Stück) jetzt auslaufen lassen.
    Sind jetzt auf Prepaid umgestiegen, die Verträge haben sich einfach nicht mehr gelohnt.
    Abgesehen davon waren die "Angebote" auch nicht besonders..

Gruss M.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    wie sieht es aus mit meiner frage: sonderkündigung, wenn man auf der arbeit keinen empfang hat?

Nö, is nicht! Du wohnst ja nicht an deinem Arbeitsplatz! Aber probieren kannst du es ja mal, mit der Begründung das du das Handy unbedingt an deinem Arbeitsplatz brauchst!

• das ist ja einer der orte an dem ich oft bin und auch eigentlich erreichbar sein sollte/muss
    was akzeptiert denn o2 als grund, die heimatadresse? wäre ja scwachasinn, da hat man ja festnetz? worauf beruft man sich bei einer sonderkündigung, wie sieht das aus?

• Woraus resultiert denn, dass du keinen Empfang bei der Arbeit hast?
    Ende des D1-Roamings? Neue Arbeitsstelle? War das bei Vertragsbeginn schon so? ...?
    Gundsätzlich sieht es eher schlecht aus. Kein Anbieter garantiert 100%ig Versorgung; Indoor schon garnicht.

• D1 Roaming ist im Grunde schon der die Ursache warum ich keinen Empfang mehr habe. Mit Roaming würde es ja noch gehen. Mitte 2007 konnte ich mir das Netz noch aussuchen.

• Was für ein Zufall.. gerade wurde ich von O2 angerufen wegen meinem gekündigten Vertrag.
    Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein Wechsel in Genion L Spezial 15.- GG nicht möglich.

Aber den Rabatt aufs Internet-Pack M kann ich mit zum Internet-Pack L nehmen (d.h. 20.- Euro pro Monat).
    Und es gibt die Möglichkeit dann ein 50 Minuten Fremdnetze-Pack als Option zu buchen (3 Monate MVLZ).

• So, in Kürze werde ich auch wohl mal mit o2 um meine Vertragsverlängerung feilschen müssen.
    Da wird sich dann auch wohl entscheiden, ob ich noch weiter bei o2 bleibe.

Aktueller Stand

Inklusiv 50 mit Handy offline (15 €)
    Internet Pack M (5€; vergünstigt wegen ausgelaufenem S&E-Pack)
    SMS-Pack M (0€; damalige Studentenvergünstigung)

weitere Infos:
    - aktuell immernoch Student
    - Handy wird nicht benötigt
    - Vertrag ist gekündigt
    - Tarif an sich kann bleiben (bis auf oH <-> mH)

Was meint ihr, was man noch raus schlagen kann? Wäre im Herbst letzten Jahres ja leider noch wesentlich günstiger gewesen

Top wäre folgendes:
    Inklusiv 50 ohne Handy offline (5€)
    Internet Pack M weiterhin für 5€
    150 Frei-SMS

Ich vermute aber mal, dass o2 mindestens wegen der Frei-SMS Stress machen wird, da es zum IP50 ja weder online noch als Student Frei-SMS gibt. Hier werden die mir dann ja wohl je nachdem wie ich mich umstellen lasse 15% oder 20% Rabatt aufdrücken.
    Im schlimmsten Falle stellen die sich auch noch bei dem vergünstigten IP M quer.

Hat jemand aktuell schon mal ne ähnliche Konstellation gehabt und kann sagen, was da machbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!