Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Sehe ich das richtig, dass die "Studenten Flat" exakt dem "Genion L Spezial" entspricht? Wenn ja, kann man da dann vielleicht bei einer VVL reinwechseln? klick mich


    Mit dem Unterschied, dass man als Studi 20% bzw. 200 Frei-SMS bekommt ...

  • auch da wird man bestimmt nicht reinkommen...
    falls es doch irgendwer geschafft hat, bitte bescheid geben ;)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Naja, im Laden bekommt man beim Genion L Spezial ja auch 200 SMS oder 20%. Von daher scheinen die sich nur um Laden/Internet zu unterscheiden. Aber das war ja nicht der Punkt. Interessanter ist's ob man bei einer VVL reinwechseln kann. :)


    Und das mit dem Genion S und den frei-SMS die erhalten bleiben wenn man reinwechselt würde mich fast noch mehr interessieren. Kann das noch jemand bestätigen bzw. weiß vielleicht jemand, ob das noch immer klappt?
    Wenn ich es mir recht überlege wäre das nämlich eine echte Alternative zum L Spezial: 0€ GG (irendwann werden die die GG sicher auch bei einer VVL von 2,50€ auf 0€ senken), 126-200 frei SMS jeden Monat und 20% auf die Rechnung. :p

  • Von der Hoffnung Frei-SMS und Recchnungsrabatt gleichzeitig zu bekommen, würde ich mich lösen.


    Meine Verlängerungsverhandlungen der letzten Wochen (bei denen es um die Verlängerung in einen Genion XL, nicht Genion S ohne Handy mit 0 € GG!) ging, brachten rein gar nichts, Frei-SMS und Rabatt gleichzeitig zu bekommen.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Du bist aber kein Student oder? Den Genion L Student mit 15% hatten sie mir nämlich mal angeboten.


    Zu Vodafranks Aussage kann keiner was sagen?

  • Ich brauche mal Euren Rat!!!


    Ich habe momentan einen Genion L Aktion mit Handy. Der Vertrag wurde im letzten Jahr automatisch verlängert und ich bin leider auch nicht wirklich dazu gekommen den Vertrag selber zu verlängern um eventuell ein neues Handy zu bekommen.
    Nun möchte ich den Vertrag selber verlängern. Dazu habe ich einige Fragen an Euch, Experten : :top:


    1. Wie soll ich mir die Handypreise vorstellen? Woran kann ich richten? An Preise auf dem Prospekt im O2 Shop? auf O2-Online? bei Internet-Händler? Wo sind sie am günstigsten?


    2. Kann man jetzt überhaupt noch bei der Hotline verhandeln oder ist das gleiche wie im Shop? Wenn ja, was kann man da häufig bekommen?


    3.Was ist besser weiterhin in dem Tarif L Aktion mit Handy zu bleiben oder lieber in Genion L ohne Handy zu wechseln? Da spare ich im Monat 5 € und in 2 Jahren sind es 120€. Bei Handysubvention wird man auch ungefähr in dieser Höhe subventioniert oder?
    Ein Handy brauche ich momentan nicht wirklich!


    Das sind anfängliche Fragen meineseits!


    :D


    Ich danke Euch!

  • Ich versuche seit November in den Genion L mit Rabatt und SMS im Zuge einer VVL zu wechseln. Obwohl ich Student bin wird das von o2 allerdings abgelehnt. Eine Kombination von FreiSMS und einem Rabatt auf die Grundgebühr sei generell nicht möglich (naja, Neukunden bekommen das ganze natürlich vollkommen offiziell und dann noch ohne 24 Monate Laufzeit)!


    Macht mir jetzt aber auch nichts mehr: Wenn denen langjährige Kunden weniger wert sind als Neukunden, gehe ich eben zur Konkurrenz - Meine zwei Verträge sind jetzt jedenfalls gekündigt.

  • pse: Die Subventionen kann man zur Zeit einfach vergessen. Such dir hier im Forum einen Händler oder verzichte auf das Handy und spar jeden Monat 5€. Zumindest ich würde das so machen. ;)


    J-P: Nach langem hin und her haben sie mir angeboten meine frei-SMS für 24€ (uralter Genion) zu behalten und mir nochmal 15% zu geben. Aber nur beim L und den will ich halt nicht. (Bräuchte nur die 50 frei-SMS die es beim Genion L mehr gibt, aber die sind mir auch keine 7€ wert.) Vielleicht haben sie das aber auch nur gemacht weil meine Kündigung schon vorlag, ich weiß es nicht.


    Dass es O2 nur um die Neukunden geht ist doch offensichtlich: Im Genion S zahlt ein Neukunde 0€ GG, einer der bei einer VVL reinwechselt 2,50€ GG! Der Genion L Spezial für 15€ ist NUR für Neukunden, einer der reinwechselt muss den Genion L für 20€ nehmen und hat zusätzlich als weiteren Nachteil 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Von den miesen Handysubventionen mal ganz zu schweigen.

  • VVLs bei o2 machen grad irgendwie keinen Spaß, die verhandeln ja härter als Putin im Gasstreit :(


    Irgendwas hat sich da geändert, vor zwei Jahren konnt ich noch super handeln, diesmal schalten die auf stur. Hat schon damit angefangen, daß die sich nach meiner Kündigung überhaupt nicht gemeldet haben um mich umzustimmen, komisch!


    Genion L Spezial geht genausowenig wie Genion S ohne Handy - da werden wir als Bestandskunden systematisch schlechter gestellt als Neukunden, raff ich nicht! Meine letzte Monatsrechnung war 84 Euro, und als ich der Hotlinedame grad gedroht hab zum Discounter zu wechseln, sagte sie nur: "Ja, das können Sie natürlich machen." Ohne jegliches "aber..." ???


    Also entweder o2 gehts grad viel zu gut, oder aber extrem schlecht... Daran werden sie mit solchen "Abschreckungsmaßnahmen" aber auch nix verbessern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!