Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Gibt es eigentlich inzwischen VVL-Angebote für DSL-Verträge???


    Nicht in der Form wie bei den Mobilverträgen, aber man kann z.B. die aktuellen Konditionen (ein Jahr 20€, zweites 30€ ) über die Hotline bekommen. Alles andere/weitere ist anscheinend immernoch schwer zu erreichen, aber versuchen kann man es bei der Hotline.

  • falls es jemanden interessiert, hab grad telefonisch verlängert und das rausgehandelt:


    genion l aktion für 25€ mit 150 frei-sms in


    genion l aktion + internet pack m für 30€
    200 frei-sms
    nokia 5800 xm für 99,99€



    für mich eigtl. n optimales ergebnis

  • Für jeden den es interessiert:
    Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.
    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für jeden den es interessiert:
    Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.
    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.


    ich dachte, bei ner vvl kostet der genion s ohne handy weiterhin 2,50?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für jeden den es interessiert:
    Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.
    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.


    Die Frage ist nur, ob man es rückgängig machen kann, falls es nicht mehr klappt ;-)
    Wohl eher nicht oder?
    Bekommt man die Konditionen in die man verlängert vorher mitgeteilt?

  • Zitat

    Für jeden den es interessiert: Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.

    Ok, da hätte ich definitiv auch Interesse dran! Nur habe ich halt noch einen alten Genion mit frei-SMS für 24€ (entspricht 126-200 SMS), ob die auch erhalten bleiben? Und kann ich nicht auch auf Shop Kunde umstellen lassen, da bekommt man ja als Student 20%...?

    Zitat

    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.

    Bleibt halt die Frage, ob es damals ein Fehler war, der jetzt behoben ist!?


    Ich bin halt schon seit Monaten am Überlegen, was ich machen soll. Mein Tarif behalten bringt nichts, da ich 10€ im Monat zahle und die Handysubventionen einfach nur grottig sind (10€-20€) und ich mein Handy eh behalten werde! Der Genion S käme auf 2,50€ GG (bei VVL) + 5€ (SMS Flat) + 4€ für ca. 20 SMS in die anderen Netze was zusammen mit dem 20% im Monat 9,20€ wären und da könnte ich dann auch gleich den Genion M für 10€ nehmen wobei ich bei dem zu wenig SMS bekomme (150 SMS). Am liebsten würde ich in den Genion L Spezial wechseln (200 SMS) aber das geht ja leider (noch) nicht. Da wäre der Genion S mit meinen alten frei-SMS eine gute Überbrückung bis die das mit dem L Spezial mal (endlich) geändert haben. Nur habe ich nicht vor auf die erste Rechnung zu warten um zu gucken, ob es geklappt hat vor allem da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das klappt.
    Also vielleicht kann ja jemand die Aussage von Vodafrank bestätigen und am besten noch mehr dazu sagen, z.B. warum das überhaupt klappen sollte...?

  • Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich nicht alle 88 Seiten durchlese da ich gerade auf der Arbeit sitze jedoch trotzdem eine Frage habe.
    Für wen gilt die "Studenten Flat"? Auch für Berufsschüler? Ich weiss es steht auch auf der Seite von O2, belehrt mich dahingehend bitte nicht :)
    Ich komme von der Arbeit aus nicht auf die seite von O2.


    Wenn diese Frage geklärt währe, folgt der grund warum ich in den VVL Thread poste:


    Ich habe bei Vertragabschluss wohl übersehen das O2 für Studenten einen gesonderten Tarif hat, habe also einen normalen abgeschlossen.
    Deswegen würde mich interessieren ob ich bei Vertragsende den Vertrag direkt auf diese Option wechseln kann.
    Mit oder ohne neues Handy ist mir egal, ich bin mit meinem U800 voll zufrieden.


    Vielen dank schonmal im vorraus.


    Mfg

  • Sehe ich das richtig, dass die "Studenten Flat" exakt dem "Genion L Spezial" entspricht? Wenn ja, kann man da dann vielleicht bei einer VVL reinwechseln? klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!