Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Vielleicht verwechsel oder überseh ich auch was, aber wo ist denn der Vorteil, wenn ich bei o2 verlängere anstatt zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen?


    Bei der VVL kann ich in einen neuen Tarif wechseln. Super. Das kann ich nach einer Kündigung auch. Ich krieg Frei-SMS dazu - ebenso bei einer Kündigung (Verhandeln mal abgesehen).


    Wo genau ist der Vorteil einer VVL?

  • Es gibt keinen Vorteil. Zumindest jetzt nicht mehr, früher konnte man anscheinend noch gut was aushandeln. Einzig und allein deine Nummer bleibt bei einer VVL gleich. Ansonsten kannst genauso gut einen Neuvertrag abschließen (wenn du vorher gekündigt hast).

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von derRon
    Vielleicht verwechsel oder überseh ich auch was, aber wo ist denn der Vorteil, wenn ich bei o2 verlängere anstatt zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen?


    Der einzige Vorteil ist im Prinzip, dass du deine bisherige Nummer behalten kannst..

  • Am Rande gefragt, ist es möglich einen Genion S/M/L mit einem Inklusivpaket zu verbinden? D.h. beim L, o2+Festnetz-Flat + 100 Freiminuten aus einem IP100?

  • Hallo!


    Ich hab ein Inklusiv-Paket 50 online (150 Frei-SMS), das ich jetzt verlängern könnte. Dabei wird mir auch angeboten in einen Vertrag ohne Handy zu wechseln, was ich mir ernsthaft überlege. Allerdings gibt es da ja keine Frei-SMS. Hat jemand Erfahrung, ob man da bei der Hotline etwas rausschlagen kann?


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Am Rande gefragt, ist es möglich einen Genion S/M/L mit einem Inklusivpaket zu verbinden? D.h. beim L, o2+Festnetz-Flat + 100 Freiminuten aus einem IP100?


    Ja, ist normalerweise bei VVL möglich, zumindest mit Genion L. Das Ganze nennt sich Freundepaket.

  • @maestro: eigentlich gibt´s das nicht, aber ein paar Leute hier haben sowas eine Zeit lang bekommen (Thread dazu).
    [edit: war zu langsam]


    vhable: Wenn sie dir diesen Wechsel schon anbieten, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das mit den SMS auch noch verhandeln lässt > VVL-Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!