Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von derRon
    Wenn ich einen gleichen Vertrag (inkl. Handy) NEU abschließe, würde ich 15,- zahlen.... und sogar 50 FreiSMS mehr erhalten...

Einfach Tarifwechsel bei VVL vereinbaren. Aber 15€ gibt es nur beim IP100 mit Aktionshandy- sprich geringere Subvention, wobei sowieso die Frage wäre, ob sich der "mit (Aktions)Handy Tarif" lohnt.

• Und was würde sich mehr lohnen?

Ohne Handy und bei eBay kaufen? Da dürfte das Handy max. 150,- kosten...

Ich lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren ;)

• Ich dachte, die Tarife mit Aktionshandy sind besser. Im Schnitt zahlt man 60€ weniger in 24 Monaten als bei den regulären Tarifen.

• Hallo,

hab momentan ein O2 IP 50 online mit 150 SMS monatlich für 15 Euro im Monat.

Nun habe ich gesehen,dass es für Studenten (bin ich zur Zeit) einen Tarif O2 IP 100 mit 150 SMS ohne Handy für 10 Euro im Monat gibt.

Denkt ihr es ist möglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf diesen Tarif zu wechslen und statt der 150 SMS 200 SMS zu bekommen??? Also alles in allem hätt ich gerne einen O2 IP 100 Student mit 200 SMS ohne Handy für 10 Euro

• Kann man einen normalen Genion-L-Tarif abschließen und bekommt darauf Studentenrabatt? Oder gehen nur reine Studententarife?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von derRon
    Und was würde sich mehr lohnen?

Kommt doch auf das gewünschte Handy, den angebotenen Preis von o2 etc an- sprich selber nachrechnen, was/ob es für einen günstiger ist ;)

• Heyho, bin jetzt seit 4 Jahren Kunde bei o2 in sonem alten Genion Doppelvertrag mit 10€ Grundgebühr und weil wir Onlinekunden sind noch die 100 Sms dazu, alles was wir halt vertelefonieren kommt auf die 10€ drauf. Genauere Bezeichnung gibts für den alten Tarif glaube ich gar nicht. Naja beim letzten Wechsel vor 2 Jahren als der Vertrag verlängert wurde, haben wir uns beide für ein K800i entschieden. Meins ist jetzt so halb hinüber, Joystick und Kamera spinnen und nächste Woche läuft der Vertrag weiter. Mein Dad und ich wollten uns für das c902 entscheiden, aber der Preis ist echt überteuert, wenn man im Vergleich dazu das K800i was ne richtige Neuheit war für 9€ bekommen hat. Naja das Handy von meinem Vater wurde gepflegt und deswegen hat er sich für die 150€ Kostenerstattung entschieden.

Hab dann von der Ipodtouchaktion gehört und hier auch im Forum schon den Thread gelesen. Würd dafür auch nen Billighandy nehmen, weil ich das Handy primär zum telefonieren und simsen brauche und ne Kamera brauch ich nicht, weil ich mir gerade ne Spiegelreflex zugelegt hab. Läuft diese Aktion noch, oder wie kann ich versuchen da ranzukommen? Am Telefon wollte man mir immer keine Auskunft geben oder hat mich immer in weitere Warteschleifen gesteckt. Wie soll ich da vorgehen? Was gibt es sonst noch für Alternativen? Mit den 10€ Grundgebühr bin ich eigentlich ganz gut bedient, sodass ich insgesamt nie über 25/30€ komme, aber bei den aktuellen Angeboten die es von SE Handys im Shop gibt, ist ja alles teurer als mein derzeitiges und kann technisch nicht mithalten.
    Irgendne Hilfe?

• Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt ein wenig durch den Thread gearbeitet und hab ein paar Fragen.
    Erst mal zu meiner Ausgangssituation: Mein 24 Monats-Vertrag läuft am 21.Januar 2009 aus und ich habe bereits gekündigt.
    Hab jetzt aber Interesse in den o2-Genion-L Spezial mit Studenten-Vorteil zu wechseln.
    Hatte mein Glück auch schon versucht bei der Hotline per Verlängerung in den Vertrag reinzukommen, aber wie einige es hier schon berichtet haben, hat sich die Dame strikt geweigert auch nur irgendwie darüber zu diskutieren.
    Ich habe ihr dann gesagt, ob ich jetzt verlängere und in den Tarif reinrutsche, oder ob ich nach Ablauf meines alten Vertrags einen neuen abschliesse wäre doch genau dasselbe, bis auf dass ich meine Rufnummer verliere. Aber die Dame stellte sich auf stur und meinte "Das ist halt so, da kann ich nix dran ändern."

Gut, nun meine Frage: Weiss jemand, wie lange diese Aktion mit dem Genion-L-Spezial noch laufen wird? Da mein Vertrag erst am 21.Januar 2009 ausläuft, würde ich ja einen Monat praktisch doppelt zahlen (bzw. 10 EUR mehr, also meine jetzige Grundgebühr), wenn ich ihn jetzt neu abschliessen würde. Idealerweise würde ich halt bis zum 21.Januar warten und dann erst den Neuvertrag abschliessen.
    Aber weiss jemand, wie lange die Aktion mit dem Genion L-Spezial noch genau läuft? Habe nämlich die Befürchtung, dass zum Jahreswechsel die Aktion nicht mehr angeboten wird, so wäre ich ja gezwungen jetzt noch schnell den Neuvertrag abzuschliessen.
    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

Und wie ist es nach Ablauf der 6 Monate Mindestlaufzeit? Habe hier gelesen, dass man bei aktivem verlängern automatisch in den normalen Genion L Tarif reinrutscht?
    Wenn man also nichts macht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 3 Monate und alle Sonderkonditionen (15 EUR Grundpreis, 200 Frei-SMS/Monat als Studentenvorteil) bleiben erhalten? Habe ich das richtig verstanden? Wie oft kann man diese "automatische" Verlängerung denn wiederholen?

Tut mir leid, wenn einige meiner Fragen hier schon beantwortet wurden. Habe mich leider noch nicht durch alle 78 Seiten des Threads arbeiten können.

Danke.

gruß,
    jslh

• Hallo nochmal,

Ich war heute kurz im online-chat von o2 (der ist übrigens sehr empfehlenswert!).
    die mitarbeiterin dort sagte mir, dass es für das o2-genion-L-spezial KEIN enddatum geben würde, also dass es das angebot im nächsten jahr definitiv auch auf jeden fall gibt...

wie verlässlich diese angaben sind, kann ich leider nicht sagen. hat jemand vielleicht was ähnliches gehört?+

gruß,
    jslh

• Zitat

Original geschrieben von jslh
    wie verlässlich diese angaben sind, kann ich leider nicht sagen. hat jemand vielleicht was ähnliches gehört?+

gruß,
    jslh

Ja. Nach meinen Informationen wird der Tarif preislich aber angehoben. Genaues gibts wohl erst im nächsten Jahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!