Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• ähm, ich nochmal

sorry, aber ich muss schon wieder nerven. ich habe heute nochmal bei der hotline angerufen um meine gestern abgeschlossene vertragsverlängerung zu stornieren. der "freundliche" mitarbeiter meinte, stoppen könnte ich den auftrag jetzt nicht mehr.
    er hat mir irgendwas von zurückschicken des handys gesagt, war aber so unfreundlich und kurz ab, dass ich nicht weiter nachfragen konnte. ich ruf da auf keinen fall nochmal an!
    habe mir überlegt, so vor zu gehen:
    ich schicke ein fax an o2, in dem ich meine telefonische vertragsverlängerung storniere und auf der kündigung des vertrages im januar bestehe.
    sobald das handy dann ankommt schicke ich dieses natürlich auch zurück. selbstverständlich nutze ich die simkarte überhaupt nicht (habe ich sowieso noch nie, weil das vorher ein schubladenvertrag war).
    meint ihr, das ist ok so? nicht, dass ich das handy zurück geschickt habe, der vertrag aber trotzdem weiter läuft?
    hoffe nochmal auf eure hilfe.
    lg stefanie

• Re: ähm, ich nochmal

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    meint ihr, das ist ok so? nicht, dass ich das handy zurück geschickt habe, der vertrag aber trotzdem weiter läuft?...

Wo ist dein Problem?? Die Vorgehensweise wurde dir doch schon genauestens beschrieben! Mach das so und basta. Der Vertrag wird schon storniert. So und nun entspann dich mal. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• wann ich mich entspanne entscheide ich wohl selbst.
    sind nicht alles solche profis wie du.
    ich habe übrigens heute das handy bekommen, der akku fehlte aber. schicke es heute noch zurück und widerrufe dann meine vvl.
    danke für eure hilfe u sorry für das generve

• O2 Genion L Spezial

Hallo zusammen,

hoffe, dass hier die Profis sind und mir weiterhelfen können.

Kann ich mit einem RV Vertrag in als Geschäftskunde einen Neuvertrag im Genion L Spezial abschließen?

Die Vertragspartner sagen das würde nicht gehen. Die Hotline meinte erst, dass es gehen würde und dann einen Tag später, dass es nicht gehen würde.

Oder geht nur nicht die Kombination Geschäftskunde, Neuvertrag, Genion L Spezial und dann noch RV 540001xx ?

Hoffe, hier sind Profis, die beo O2 reinschauen können und keine Hotliner, die jeden Tag was anderes sagen.

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Hallo zusammen!

Eigentlich war ich mir bei folgendem Anliegen sicher, aber ich will mich noch mal erkundigen:

Wenn ich einen Tarif (mit 200 Frei-SMS) aktiv bei o2 online ohne Tarif- oder Taktungswechsel mit Gesprächsguthaben verlängere, dann behalte ich doch alle bestehenden Konditionen (u.a. 200 Frei-SMS) und werde nicht in irgendwelche neuen Konditionen umgestellt, oder?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Hallo zusammen!

Eigentlich war ich mir bei folgendem Anliegen sicher, aber ich will mich noch mal erkundigen:

Wenn ich einen Tarif (mit 200 Frei-SMS) aktiv bei o2 online ohne Tarif- oder Taktungswechsel mit Gesprächsguthaben verlängere, dann behalte ich doch alle bestehenden Konditionen (u.a. 200 Frei-SMS) und werde nicht in irgendwelche neuen Konditionen umgestellt, oder?

Bist du sicher, dass du diese Konditionen verlängern kannst? Ich meine, wenn du jetzt aktiv verlängerst, rutscht du automatisch in den neuen, sprich Nachfolgetarif deines Tarifes.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich glaube auch, dass dann deine 200 Freisms weg wären!
    Am Besten die Hotline anrufen und das da abklären.
    Und über deine Erfahrung hier berichten, ob es geklappt hat mit den 200 Freisms.

• Lt. vodafrank, dem ich in diesem Gebiet vertraue, würden deine 200 Frei-SMS bei aktiver VVL ohne jegliche Änderung auf jeden Fall erhalten bleiben! Wenn du sogar online verlängern kannst, sollten das keine -im o2-Sinne- Sonderkonditionen sein, die explizit nur 24 Monate gelten...

Quellen:

Link zum ganzen Thread: >>> Klick mich <<<

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wenn ich meinen aktuellen Vertrag bei O2 verlängern will, zahle ich 10,- monatlich mehr, als bei einem Neuabschluss. Kann man das irgendwie ändern?

Hier mal die Vertragsdaten:

O2 Inkl. 100 Minuten (und 100 FreiSMS monatlich vom ersten Vertragsabschluss vor 4 Jahren) für 25,- monatlich.

Wenn ich einen gleichen Vertrag (inkl. Handy) NEU abschließe, würde ich 15,- zahlen.... und sogar 50 FreiSMS mehr erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!