Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ...ich habe ein wirklich blödes gefühl und wünschte, ich hätte einfach nix gemacht und den vertrag nicht verlängert.

wovor hast Du denn so Panik? Du wolltest doch den Tarif wechseln, den Vertrag verlängern und ein neues Handy zum Wunschpreis. Was hat davon denn jetzt geklappt, bzw. auch nicht und warum nicht?

IMHO müsstest Du ein 14tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen haben. Also, erst mal keine Panik und noch mal ruhig überlegen. Die Dinger nicht annehmen bringt IMHO nichts, weil das zu Deiner (erstmaligen) Vertragserfüllung gehört. Ansonsten befindest Du Dich im Annahmeverzug. Kannst sie ja aber eh zurückschicken, von daher kein Problem. Musst evtl. halt nur das Rückporto selbst tragen, was Du evtl. umgehen würdest, wenn Du sie nicht annimmst. (4,30 per Hermes).

• Wenn ich verlänger, kann ich dann auch einen Tarif mit Aktions-Handy wählen oder nicht? In meinen Augen ist diese Option eh sinnlos, da (so wie ich es gesehen habe) zumindest alle neuwertigen Geräte als Aktions-Handy verfügbar sind und man im Grunde mit dieser Aktion bei den meisten Handys ca. 60€ spart. (C905 mit Aktionshandy 280€, ohne 220€)

• sooo, ich hab mich jetzt etwas wieder beruhigt, entschuldigt.
    mein glück mit dem durchkommen hatte sich dann übrigens auch erledigt. als könnten die riechen, dass ich stornieren will.
    na ja, ich warte jetzt erst mal ab, ob das handy wirklich wie versprochen in den nächsten drei tagen ankommt, da gab es ja auch irgendwie ein missverständnis. wenn nicht, dann versuche ich nochmal über die hotline zu stornieren.
    wenn doch, wie müsste ich dann vorgehen, wenn ich stornieren will? ist es so, dass man verträge innerhalb von zwei Wochen widerrufen kann? ab wann würde diese frist laufen, ab heute, wo ich den vertrag am telefon verlängert habe? oder wenn das paket eintrifft???
    wie läuft das dann? was muss ich machen?
    lg stefanie

• Könnte kurz jemand sagen, welche VVL-Hotline die richtige ist? 0800 1090290 oder 0800 5522288? Bei ersteren werden mir nur andere Rufnummern angesagt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• ab wann kann ich am besten bei der o2 vll anrufen? vorher kündigen und dann anrufen?

habe o2 genion L spezial Student + 100 freiminuten montalich 25€

aktiviert am 28.10.2008

mfg

• vor ablauf von 3 monaten dieses vertrages. glaub dann ist es scon 2009 und bei einer aktiven verlängerung bei o2 mußt du in einen neuen genion l tarif wenn es ab 2009 nicht mehr den spezial gibt.

Bei genion L spezial lohnt sich kein aktives verlängern

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ...wie müsste ich dann vorgehen, wenn ich stornieren will? ist es so, dass man verträge innerhalb von zwei Wochen widerrufen kann? ab wann würde diese frist laufen, ab heute, wo ich den vertrag am telefon verlängert habe? oder wenn das paket eintrifft???
    wie läuft das dann? was muss ich machen?
    lg stefanie

IMHO müsstest Du ein 14tägige Widerrufsrecht haben für's Handy . Diese Frist beginnt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung (in schriftlicher Form). Wird also wahrscheinlich dem Paket beiliegen. Also: für's Handy ab Erhalt des Pakets.

Dem Pakt wird auch ein Retourensticker beiliegen. Ausfüllen -> zurück. Dazu kannst Du Dir §§312ff BGB anschauen. Kannst ohne Angabe von Gründen bei einem Fernabsatzgeschäft widerrufen (meist in Textform).

Das müsste auf's Handy zutreffen. Wie es mit dem Dienstleistungsvertrag (Deinem "Vertrag") aussieht, weiß ich nicht, da Du ja schon die Leistung in Anspruch nimmst und nutzt mit Deinem Vertrag. Hattest Du den denn 3 Monate vor Auslaufen gekündigt? Eine Kündigungsbestätigung erhalten? Zu welchem Datum? Die sollte eigentlich dann noch gültig sein, wenn Du die Verlängerung widerrufst. Wenn Du jetzt allerdings während der ganzen "auf's Paket warten, anschaun, zurückschicken"-Geschichte diesen Zeitpunkt überschreitest und Dich im neuen Vertragszeitraum befindest, könnte es schwierig werden. Nur so als kleiner Hinweis, ohne neue Panikattacken auslösen zu wollen :)

• So, endlich bin ich durchgekommen. Hatte als "Trost" eine nette Mitarbeiterin dran und habe jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Schlechte: Wie bereits bekannt, ist am Hardwarepreis nichts machbar und sie hätte nur 20€ zur Verfügung, die sie mir einmalig draufbuchen könnte. Zudem hat das HTC Touch HD 2-3 Wochen Lieferzeit.

Jetzt aber die Gute: Ich solle noch bis Anfang Januar warten (mein Vertrag endet Ende Januar). Neben besserem Vertragsspielraum sollen auch die Hardwarepreise sinken und auch wieder verhandelbar sein.

Wart ich halt bis Januar.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    0800 8424842.

Die gilt schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    --> 0800/5522288

MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!