Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo !

folgendes anliegen:

Ich habe momentan einen O2 Starter - interessieren würde mich der 100 inklus mit den 100 Frei SMS für 10€ - also der ohne Handy.

Mein Vertrag ist im April verlängerbar.

Im moment werde ich wohl keine chance haben in den vertrag ohne Handy zu kommen.

Im April sollte ich ja dann problemlos meinen Starter in den Inklusiv 100 + die Frei SMS ändern können - bekomme aber kein Handy.

Wie verhält es sich nun nach weiteren 2 jahren, bekomme ich dann bei einer möglichen verlängerung wieder nichts, da ich einen vertrag ohne handy habe ?

• Zitat

Original geschrieben von kues

Verstehe ich recht, daß damit ein IP100 oH plus Internet Pack M für 20€-15%=17€ pro Monat gemeint ist (also üblicher Online-Rechnungsrabatt)? Dazu 3 Monate die 17€ gespart.
    Aber was hat es mit den 150 Freiminuten auf sich? Oder sollte es eigentlich Frei-SMS/Monat heißen?

Und angesichtst der Berichte aus letzter Zeit: Wann hast du das so abschließen können?

Hi Kues,

ich würde mal auf O2 Inklusiv 100 mit Handy Online tippen. Bei den 150 "Freiminuten" handelt es sich wohl um die Testaktion mit dem nächsthöheren Minutenpack (100er zahlen oder auch nicht ;), 3 Monate im 250er telefonieren) und scheinbar auch noch das IP-M/L(?) für drei Monate kostenlos.
    Wo da allerdings das besondere Verhandlungsgeschick ist (ich meine hier nicht Jackpots eigenen Vertrag!), entzieht sich mir gänzlich, da die ausgehandelten Vorteile nur temporär sind und man nach 3 Monaten einen Standardvertrag hat :rolleyes:
    Mag ja sein, dass ich da voreingenommen bin, aber ein IP-M-Pack dauerhaft für 5 EUR bzw. ein IP-L für 10/15EUR ist allemal mehr Wert als eingesparte 51 EUR (3x 17 EUR Inklusiv100-Preis) und 50(?) EUR beim Handypreis. Denn in der Regel kann O2 einem bei der nächsten Verlängerung kaum den Rabatt aufs IP-M/L-Pack streichen ...

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• FraDi: Ja klar, aber dann würden sich ja logischerweise auch der MOnatspreis von 10€ wieder auf 20€ erhöhen.

Mein Ziel wäre es ja dauerhaft den Inklusiv 100 zu haben, aber nach 2j wenigstens ein bissel günstiger Handy bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von KingKill
      FraDi: Ja klar, aber dann würden sich ja logischerweise auch der MOnatspreis von 10€ wieder auf 20€ erhöhen.

Mein Ziel wäre es ja dauerhaft den Inklusiv 100 zu haben, aber nach 2j wenigstens ein bissel günstiger Handy bekommen...

Hi KingKill,

da O2 kein Handy bei einem SIM-Only-Vertrag vergibt, bleibt Dir nur die Möglichkeit, dann bei einem freien Händler zu verlängern und trotzdem ein bisserl vergünstigtes Handy zu erhalten.
    Alternativ kannst Du ja versuchen, ob Du durch den Wechsel zu "mit-Handy" und Verlängerung über die O2-Kündigungshotline ein (verkaufbares) Gerät und/oder sonstige geltwerte Boni verhandelst, die den Mehrpreis von 24x10,- übersteigen.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ok Danke !

Ich glaub aber dann rentiert es sich für mich nicht - ich bleib relativ konstant bei 10-12€ im Moment, einanderer Vertrag ohne Handy würde mir halt ein bissel mehr telefonier freiheit geben.

Aber eine Vertragsverlängerung mit meinem alten Tarif ist im moment gut 170€ Wert, daher rechnet sich das wohl nicht.

• Wenn ich mir jetzt so einen eBay-Vertrag hole, der im Endeffekt über Talkline oder debitel abgewickelt wird: Kann ich dann die normalen SMS-Pakete von debitel/Talkline (zum Beispiel 40 SMS für 4,95 Euro) dazubuchen oder könnte das Probleme geben?
    Ist bei Problemen (z.B. mit der Homezone) dann o2 oder debitel/Talkline mein Ansprechpartner?

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Wenn ich mir jetzt so einen eBay-Vertrag hole, der im Endeffekt über Talkline oder debitel abgewickelt wird: Kann ich dann die normalen SMS-Pakete von debitel/Talkline (zum Beispiel 40 SMS für 4,95 Euro) dazubuchen oder könnte das Probleme geben?
    Ist bei Problemen (z.B. mit der Homezone) dann o2 oder debitel/Talkline mein Ansprechpartner?

Wenn du einen Debitel-Vertrag abschließt, dann kannst du die Optionen oder Packs von Debitel buchen.
    Wenn du einen Talkline-Vertrag abschließt, dann kannst du die Optionen oder Packs von Talklinel buchen.
    Dein Ansprechpartner ist dann Debitel oder Talkline.

• Wollt mal die folgende Frage in den Raum werfen. Mein aktueller o2 Genion S läuft noch bis März 09 und kann jetzt schon verlängert werden. Wenn ich nun kein Handy wähle und auf den Tarif Inklusiv 100 ohne Handy wechsele, wir die Umstellung dann z.b. November aktiv oder erst im März 09?

Noch dazu: empfehlenswert das online zu machen oder über die Hotline, um noch ein Benifit zu bekommen? Habe eigentlich derzeit nur das Internet-Paket M vergünstigt für 5 EUR und Inkl-SMS tarifbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!