Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • edit: Hat sich erledigt, bitte ignorieren oder löschen!

    Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

  • Vertragsverlängerung bei O2


    Hallo Leute,


    ich hab am 27.09.08 meinen Vertrag bei O2 verlängert. Als ich da am Telefon mit denen geredet hab und den Vertrag verlängert habe, haben die zu mir gesagt das ich bis mitte Oktober auf mein Handy (Samsung Omnia i900) warten müsste weil O2 liefer schwierigkeiten hat.


    Letzte Woche habe ich nochmal mit O2 telefoniert, weil die mir einen Genion S anstatt Genion L gegeben haben und habe gleich nach meinem Handy gefragt, da meinten die das sie gerade Inventur hätten und mein Paket am 15.10. abgeschickt wird.


    Nachdem ich es am Samstag nicht erhalten hatte, hab ich nochmal bei O2 angerufen und nachgefragt wo mein Handy sei, da es ja schon unterwegs sein müsste, meinte die Dame am Telefon sie kann mir da nichts genaues sagen, aber es müsste unterwegs sein. Meine Frage an euch: Habt ihr sowas schonmal bei O2 erlebt? Bei mir ist das jetzt die 3. VVL aber das erste mal das so etwas passiert. Ein Paket innerhalb Deutschlands braucht doch keine 6 Tage bis es da ist.


    Vielen Dank


    Gruß
    Firefighter1687

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Jo, scheint mir auch danach auszusehen. Naja - wenigstens kommt man dann als Bestandskunde nicht schlechter weg als wie wenn man Neukunde werden würde... Beim Handypreis war das in der Vergangenheit ja manchmal schon der Fall.


    Doch, man kommt schlechter weg. Siehe Wechselmöglichkeit in den neuen Genion L...

  • Hallo erstmal an alle. ;)


    Auch bei mir ist es soweit und ich kann ab heute meinen Vertrag verlängern. Auf der o2-Seite stand bis gestern immer nur "vvl erst ab 22.10.2008 möglich".


    nun steht da.

    Zitat


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxx ist online nicht durchführbar.


    Um diese speziellen Vorteile weiterhin wahrnehmen zu können, kann z.B. eine Legitimierung erforderlich werden. Das geht nur persönlich im O2 Shop oder telefonisch bei der Kundenbetreuung von O2:


    Nun meine Frage: Ich habe einen normalen Genion S Vertrag mit Handy (10 Euro). _Nachträglich_ hab ich noch 2 Zusatzpacks dazubekommen.
    - SMS Pack M (kostenlos)
    - Internet Pack M (5 statt 10 Euro).


    Also bezahle ich insgesamt 15 Euro für Genion S mit Handy, SMS M und Internet M. Internet M brauche ich auf jeden Fall. Auf die Festnetznummer kann ich verzichten. Reine Telefoniekosten liegen bei mir zwischen 5-10 Euro.


    Jetzt war ich schonmal unverbindlich im o2-Shop. Der Verkäufer meinte "Alte Konditionen können nicht verlängert werden, also die Ermäßigungen fallen weg, weil sie nicht ursprünglicher Vertragsbestandteil waren und nur durch Kulanz von o2 zustande gekommen sind.


    Jetzt aber wirklich die Frage: ;) was denkt ihr:


    A) Versuchen die alten Konditionen trotzdem zu behalten und ein billiges Handy mitzunehmen. =)


    B) Versuchen alte Konditionen zu behalten und noch Gesprächsguthaben versuchen rauszuholen (Glaub werden sie nicht machen).


    C) Ich liebäugle mit dem HTC Touch HD. Dafür würde ich auch nen Genion L abschließen, wenn es sich halbwegs wie ein "zinsloses Darlehen" lohnt und ich ein wenig für die Zusatzleistungen draufzahle. ;)


    Ansonsten muss man im Handyladen oder bei der Hotline noch was "beachten"? ;) Und weiß jemand, ob da VVL-Anfragen im Computer mitgeloggt werden. Weil ich es schon in ein und demselben Shop erlebt hab "Verkäufer 1: Handy + Vertrag 99 Euro". 2 Minuten später nen anderen Verkäufer gefragt, da waren es nur noch 69 Euro". ;)


    Viele Grüße
    Christian

  • handyhund:
    Ich will dir deine Illusionen ja nicht rauben, aber vergiss es ganz einfach.
    Die VVL sieht mittlerweile so aus, dass du deinen Vertrag verlängern kannst und zwar in der Form "Tarif (OHNE Sonderkond.) behalten oder wechseln", dann vielleicht noch ein paar SMS oder ein günstiges Handy als Zugabe und die Zusatzpacks wirst du alle schön bezahlen dürfen.

  • hey o2-kenner, vielen dank für deine antwort. ;) also ich habe es eben einfach mal bei der hotline versucht.


    die meinte noch "bei genion-s muss sie mal kurz ihren vorgesetzten fragen, da sich da was ändern wird". nach ner minute wartemelodie sagte sie dann "die änderungen gelten erst ab 6.november"


    weiß da jemand mehr über die änderungen? irgwendwie vermute ich da nix positives. ;)



    Ansonsten war das Angebot wenn ich kein Handy möchte:
    - Meine Genion S Grundgebühr (mit Handy, 10 Euro) wird um 5 Euro monatlich reduziert. Also 5 Euro


    -Das SMS Pack M fällt weg und kann sie bei Genion S auch nix machen, da gehen nur noch 15% Rechnungsermäßigung.


    - Mein Internet Pack M kann ich für 5 statt 10 Euro behalten


    - und ich erhalte 100 Euro Gesprächsguthaben.



    Ist das halbwegs okay? Dann hab ich für 10 Euro/Monat einen Genion S mit Internet M und 100 Euro Gesprächsguthaben.


    Ansonsten wenn ich ein Handy möchte:
    Monatsgrundpreis bleibt bei 10 Euro, SMS Pack M fällt weg, Internet M bleibt bei 5 Euro, kein Gesprächsguthaben und Preise wie bei Genion S Neuvertrag.



    Nun bin ich ein wenig konfus. ;) Mein jetziges Handy geht noch, auch wenn ich mit nem neuen Touch HD oder so liebäugle.. Aber das gibt mein Geldbeutel grad nicht her. ;) Also soll ich meinen Vertrag einfach ohne Handy verlängern oder einfach warten? =)


    viele grüße
    christian

  • handyhund:
    Ich würde bei den aktuellen O2-Handypreisen dazu raten, den Vertrag so zu verlängern, sofern du das Gesprächsguthaben auch aufbrauchst und dir das Handy dann bei Bedarf in nem Online-Shop oder Ebay zu kaufen.
    Wenn du das an der Hotline machst, kannst du die Damen/den Herrn dort auch ganz nett bitten, dass er dir das dann per Post bestätigt.
    Dann hast du die Sicherheit und kannst auch noch widerrufen.


    Wobei, wenn ich das bei dir lese: der 22.10. wird wahrscheinlich 5 Monate vor Vertragsende sein. Soweit ich das weiß, läuft der dann verlängerte Vertrag in 5 Monaten erst damit weiter?!?

  • Hallo Tobi,


    das mit den 4-5 Monaten vor Vertragsablauf stimmt. Ich weiß gar nicht, wie das beim letzten Mal gelaufen ist, da hat sich bei mir aber auch nix an den Konditionen geändert.


    Ich denke ich werd einfach nochmal den Handyladen meines Vertrauens aufsuchen und dort fragen. Entweder sie bieten mir noch was Schnuckligeres an (was ich nicht glaube), ansonsten werd ich meinen Vertrag einfach ohne Handy verlängern. Zumal ich insgesamt 5 Euro Grundgebühr + 5 Euro Handypack M + 100 Euro Gesprächsguthaben "spare". Sind auf 2 Jahre gesehen 340 Euro im Vergleich zu Neuabschluss mit Handy. Und ein 340 Euro Handy bekomm ich im Genions S nicht für 0 Euro. Naja.. komische Rechnung, egal. ;)

  • das man für den wechsel in ein niedrigeres paket hohe gebühren zahlt ist mir klar.
    wie sieht es aus wenn ich vom inklusiv 100oH in den genion l oder ins 250 minuten paket wechseln möchte? ist ja für o2 mehr gewinn.

  • Hallo,


    bei mir steht auch bald die VVL an und da hab ich mich mal die letzten Tage die Handys auf der Internetseite von 02 angesehen.


    Ist euch aufgefallen, dass seit gestern oder so die Handys alle um durchschnittlich 100 Euros teurer geworden sind!!!


    Und was ja auch ne Frechheit ist, ist das wenn ich den Tarif mit Handy für 30.- anstatt für 25.- nehme, das Handy grad mal 20.- billiger wird, obwohl ich ja aber 120.- mehr im vorraus bezahle.....


    Von Zinsrechnung haben die auch noch nichts gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!