Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Danee
    Mein Vertrag aus September 2006, 10€ - 5 € Sonderkonditionen


    Möchte nur gern die Festnetznummer behalten. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Hat jemand eine Idee?


    Die Erhöhung der GG entspricht ja nicht der bisherigen Vereinbarung (oder waren die ./. 5€ nur auf 24 Monate beschränkt?) - solltest also ein außerordentliches Kündigungsrecht besitzen. Dieses wahrnehmen und die Rufnummer portieren. Fertig.

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Die Erhöhung der GG entspricht ja nicht der bisherigen Vereinbarung (oder waren die ./. 5€ nur auf 24 Monate beschränkt?) - solltest also ein außerordentliches Kündigungsrecht besitzen. Dieses wahrnehmen und die Rufnummer portieren. Fertig.


    Es war nur ein Bonus auf 24 Monate!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Danee
    Leider hab ich die rechtzeitige Kündigung verpasst, jetzt wollen die sogar 10 Euro im Monat haben. Online könnte ich zwar in den Genion S ohne Handy wechseln, aber mit 200 € Strafgebühr. Toll
    :D
    Möchte nur gern die Festnetznummer behalten. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Hat jemand eine Idee?


    Also im April war noch eine VVL zu identischen Alt-Konditionen möglich. Allerdings muss ich dazusagen, daß bei mir die Daten zwar hinterlegt wurden- sagten jetzt schon zwei Hotliner- aber auf den zwei Rechnungen seit VVL waren je 5€ zuviel Grundgebühr (sprich der 5€ Rabatt fehlte). Aber Gesprächsguthaben und Frei-SMS sind korrekt da.
    Hast du alternativ gefragt, ob eine VVL in den Genion S mit Aktionshandy (5€ ) möglich ist?
    Und wegen Tarifumstellung in Genion S oH könntest du auch "vodafrank" fragen, was möglich ist.

  • Bisher hab ich nur den Tarifwechsel online ausprobiert, die verlangten 200 Euro waren "etwas" abschreckend. Ein Handy interessiert mich nicht.


    Ich wollt erst mal die Fachleute hier fragen, bevor ich mich an O2 wende.

  • Hat es in letzter Zeit jemand geschafft, einen Vertrag zu den alten Konditionen (Inside Option, kostenlose RUL) zu verlängern? Bei mir war es ein Genion oH mit Studentenkonditionen. Gekündigt zu Anfang November. Angeblich ist eine VVL jetzt auch hier nicht mehr möglich. Außer einer passiven VVL für 10€ GG oH und ohne jegliches Gesprächsguthaben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hat es in letzter Zeit jemand geschafft, einen Vertrag zu den alten Konditionen (Inside Option, kostenlose RUL) zu verlängern? Bei mir war es ein Genion oH mit Studentenkonditionen.


    Sind nicht die Studentenkonditionen das Problem? Bei RV-Sonderkonditionen hieß es doch immer: aktive VVL nur zu aktuellen Konditionen/Tarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Sind nicht die Studentenkonditionen das Problem? Bei RV-Sonderkonditionen hieß es doch immer: aktive VVL nur zu aktuellen Konditionen/Tarifen.


    o.k. dann sind aber die Studenten und die ohne Handy Variante das Problem. Ich kann - wie du sagst - nur zu aktuellen Konditionen verlängern, aber auch nicht zu alten Konditionen und in die mit Handy Schiene wechseln. Ich kann nur den Vertrag so laufen lassen, für 10€ ohne jegliche Gegenleistung. Oder hab ich was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    o.k. dann sind aber die Studenten und die ohne Handy Variante das Problem.


    Im Prinzip ja. Nach den Tarifbroschüren von 2006 hat der Genion-Card eigentlich eine Grundgebühr von 4,99€, in den Fußnoten steht aber immer "sparen Sie 24 Monate lang 50 % der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif". Auf letzterem beruht wohl, daß nach passiver Verlängerung 9,99€ Grundgebühr berechnet werden.
    Und die zweite Punkt sind die 5€ Gesprächsguthaben- da erinnere ich mich gar nicht mehr genau wann/wo/wie es die eigentlich gab, in der Tarifbroschüre sind sie jedenfalls nicht drin. War das eine zeitlich begrenzte Aktion damals oder der normale RV-Bonus?
    Gibt es bei deinem Studenten Genion Card auch noch Frei-SMS dazu?


    Einer von beiden Vorteilen (Grundgebühr oder Gesprächsguthaben) sollte eigentlich auch bei passiver Verlängerung weiterlaufen. Ich meine das war das Gesprächsguthaben, was auch zu meinem Problem jetzt nach der VVL meines Genion Card online (inside option) passen würde. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.


    Zitat


    Ich kann - wie du sagst - nur zu aktuellen Konditionen verlängern,


    So wurde es 'früher' bei Studenten/BSW etc RV ja immer gehandhabt- ich erinnere mich noch an die Tarifumstellung Juni 2005 (Einführung der inside-option etc, Abschaffung des 5€-GG Rabatts in den RV und des 3€ Duo-Rabatts), als ich überlegte noch schnell zu alten Konditionen zu verlängern.


    Zitat

    aber auch nicht zu alten Konditionen und in die mit Handy Schiene wechseln.


    Fragen könntest du ja mal, ob du zu 'Normal'-Konditionen im Alttarif Card oder mit Handy verlängern kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    War das eine zeitlich begrenzte Aktion damals oder der normale RV-Bonus?
    Gibt es bei deinem Studenten Genion Card auch noch Frei-SMS dazu?


    Ein normaler RV-Bonus, glaub ich. Frei-SMS gabs nicht.


    Zitat


    Einer von beiden Vorteilen (Grundgebühr oder Gesprächsguthaben) sollte eigentlich auch bei passiver Verlängerung weiterlaufen.


    Laut Aussage mehrerer Hotline leider nicht :rolleyes:

    Zitat

    [
    Fragen könntest du ja mal, ob du zu 'Normal'-Konditionen im Alttarif Card oder mit Handy verlängern kannst.


    Leider auch nicht möglich. Ich bin echt sauer. Möchte den Vertrag als Anker gerne behalten, aber nicht zu den Preisen. Und die Zeit drängt leider jetzt auch. Eine Portierung in einen Debitel Genion S scheint wohl auch nicht möglich zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!