Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • wie würdet ihr vorgehen?


    ausgangslaage: alter genion online tarif mit frei sms, ab heute verlängerbar
    geplant: genion l, internet flat, mind. 150 frei sms und xperia x1


    meine überlegungen: jetzt anrufen und verhandeln oder warten bis das xperia verfügbar ist und dann anrufen? meint ihr der preis für das xperia geht nochmal deutlich runter wenn es lieferbar ist? oder halt so schnell wie möglich vorbestellen bei geplanter maximaler zuzahlung von 249 euro fürs experia?

  • Ich brauche auch nochmal Rat:


    Vertrag Genion S Online mit 200 inkl. SMS (ohne die 15% Rechnungsrabatt) soll verlängert werden.


    Von Interesse sind ausschließlich SE c902 und SE k770i.


    Die 240€ GG in zwei Jahren + 19cent/min für ein K770i, das gerade mal 160€ Wert ist, machen es zu keinem guten Geschäft. Nur die 50-150 SMS im Monat, die ich verballere, reißen es wieder raus. SAR-Wert ist unterirdisch.
    Preis liegt bei 10€, also 0€ mit Gesabbel.


    Gleiche Konstellation mit dem SE c902, nur liegt es noch bei 100€.


    Habe eine nicht sonderlich umsatzträchtige PK-Klasse, die auch nur Neukundenkonditionen entspricht.


    Seit kurzem kann ich die VVL-Angebote nciht mehr einsehen (nach Kündigung).


    ERGO: K770i oder bis Weihnachten/Neujahr warten???
    Ruft o2 Kundenrückgewinnung auch von selbst an, wenn man sich die Werbung verbeten hat?

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hallo zusammen!


    Ich hab noch einen sehr alten Vertrag (o2 genion card s mit studentenrabatt) der im Januar ausläuft. Hab ihn jetzt schon gekündigt. Ich bin jetzt kein Student mehr und hätte gerne Genion M oder L + Nokia N85.
    Hatte überlegt bei fonmarkt das Handy zu holen, aber wenn ich das recht verstanden hab, können die meinen Vertrag nicht verlängern und meine Nr. wär mir schon wichtig. Was kann ich bei einer VVL erwarten? Wie würdet ihr vorgehen?


    Vielen Dank schon mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von MichaGr
    Hallo zusammen!


    Ich hab noch einen sehr alten Vertrag (o2 genion card s mit studentenrabatt) der im Januar ausläuft. Hab ihn jetzt schon gekündigt. Ich bin jetzt kein Student mehr und hätte gerne Genion M oder L + Nokia N85.
    Hatte überlegt bei fonmarkt das Handy zu holen, aber wenn ich das recht verstanden hab, können die meinen Vertrag nicht verlängern und meine Nr. wär mir schon wichtig. Was kann ich bei einer VVL erwarten? Wie würdet ihr vorgehen?


    Vielen Dank schon mal.


    Alt ist ziemlich relativ, die Genion-Tarife gibt es erst seit zwei Jahren.


    Vorgehen: o2 anrufen und nach einer VVL fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Alt ist ziemlich relativ, die Genion-Tarife gibt es erst seit zwei Jahren.


    Ah so, dann muss mein Genion von Viag Interkom anno 1999 wohl ein Systemfehler sein... :D

  • Vielleicht meint der o2-Kenner, dass es den genion card s Vertrag erst seit 2 Jahren gibt :confused:
    Ich bin aber der Meinung, dass ich den Vertrag schon mindestens 3 Jahre habe. Hatte auch zwischenzeitlich mal verlängert. Naja, ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig.
    Ok, also Hotline anrufen. Und jemand ne Ahnung, was ich rausholen kann?

  • o2 kenner meint die Tarifschiene Genion S-M-L die es in der Form (mit und ohne Handy) seit dem 27.11.2006 gibt!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • MichaGr hat aber ganz offensichtlich nicht den card S in der heutigen Form, da dieser sonst nicht im Januar "auslaufen" würde. Es handelt sich also wohl im den alten Genion Card für 5€ im Monat. Diesen gibt's schon wesentlich länger als 2 Jahre.


    MichaGr: Ruf bei der VVL- hotline an (08005522288), sobald das N85 beo O2 gelistet ist. Dann wirst du auch einen ungefähren Preis wissen. Beim Genion L sollte es eigentlich nicht allzu viel kosten. :top:

  • Mein Vertrag aus September 2006, 10€ - 5 € Sonderkonditionen


    hatte laut Rechnungen folgende Bezeichnungen:


    1.Genion-Card
    2.Genion-ohne-Handy
    3.Genion (zur Zeit)


    Leistungen schlechter als die heutige Genion S, aber für 5 € war es ok.


    Leider hab ich die rechtzeitige Kündigung verpasst, jetzt wollen die sogar 10 Euro im Monat haben. Online könnte ich zwar in den Genion S ohne Handy wechseln, aber mit 200 € Strafgebühr. Toll
    :D
    Möchte nur gern die Festnetznummer behalten. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Hat jemand eine Idee?

  • Halli hallo,


    eine kurze Frage: Mein Vertrag läuft noch 5 Monate und ich würde gerne den Tarif beim Verlängern wechseln. Wenn ich das jetzt schon mache: Ändert sich mein Tarif dann sofort oder erst in 5 Monaten?


    Ich habe momentan Active 50 Online (15 Euro monatlich) mit 150 SMS, dem alten After-Work-Pack (5 Euro) und dem Internet Pack M (auch für 5 Euro) und würde gerne in Active 50 ohne Handy für 5 Euro montlich wechseln - dabei jedoch die 150 SMS, das alte After-Work-Pack und das reduzierte Internet Pack behalten - meint ihr dass das klappen könnte?
    Momentan habe ich immer eine Rechnung zwischen 25 und 33 Euro.


    Danke. :-)


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!