Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • empi666


    Kann so pauschal nicht sagen.
    Kommt auch drauf an, welche Konditionen (Tarif und sonstige Zugaben) man bisher hatte.
    Bei zu überzogenen Forderungen wird natürlich abgelehnt.
    Du solltest aber die VVL-Hotline mehrmals anrufen. Nach einem Mal aufgeben ist nicht gerade schlau ;)

  • Zu welchem Preis wolltest Du das Handy mit diesen Konditionen haben und welchen Tarif mit welchen Konditionen hattest Du vorher?


    EDIT: zu spät

  • Naja bisher hatte ich einen genion starter mit 125 frei sms.
    das handy wollte ich so für 30 -50 euro. Also überzogen sieht find ich anders aus.
    Ich hab es auch öfter probiert. Die netteste Dame meinte im Moment ist nicht mehr drin und ich sollte bisschen warten. Sie sagte auch hätte ich vor 4 Wochen schon verlängert wäre es kein Problem gewesen. Sie hat mir den Tip gegeben zu kündigen und dann auf die Rückgewinnung zu hoffen die könnten mehr machen.

  • Welcher Inklusiv-50 schwebt dir denn vor - der "normale" für 15 Euro oder der "Aktion" für 10 Euro? Beim Aktionstarif liegt der Normalpreis (aus dem Online-Shop) bei 140 Euro. Da werden sie dir sicher nicht 100 Euro Rabatt geben.

  • Da sollten deine Wünsche eingentlich schon möglich sein, aber am besten machst Du es so wie sie dir vorgeschlagen haben: kündigen (sofern noch möglich), denn zurücknehmen kannst Du die Kündigung immer noch. Verschlechtern wird sich deine Verhandlungsposition dadurch nicht, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Du kannst ja trotzdem noch mal probieren ein Angebot zu bekommen, das ungefähr deinen Wünschen entspricht.

  • Hallo!


    Also ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und ganz nett um eine Bestätigung gebeten. Die ist auch schon angekommen und alle vereinbarten Details (bis auf meine Studentensonderkonditionen) standen drin.
    Also O2 can doch do... Das find ich nett... Dann bleibt wenigstens der Schreck vor der ersten Rechnung aus.
    Jetzt fehlt nur noch, dass meine Studentenkonditionen auch tatsächlich eingebucht sind, nachdem ich denen die Bescheinigung geschickt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    Hallo!


    Also ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und ganz nett um eine Bestätigung gebeten. Die ist auch schon angekommen und alle vereinbarten Details (bis auf meine Studentensonderkonditionen) standen drin.
    Also O2 can doch do... Das find ich nett... Dann bleibt wenigstens der Schreck vor der ersten Rechnung aus.
    Jetzt fehlt nur noch, dass meine Studentenkonditionen auch tatsächlich eingebucht sind, nachdem ich denen die Bescheinigung geschickt habe.


    Sorry wenn ich jetzt bisschen blöd frage, aber was zum Teufel trägt dein Post zum Thema bei ? Das doch alles nur leeres blabla bis auf die Bestätigung. Interessant wäre welche Konditionen du bekommen hast.




    Im Moment scheint allgemein die Luft aus den Subventionen raus zu sein.
    Wenn man z.b. darappas Homepage anschaut bekommt man das N78 auch nur für ca. 140 € mit einem Inklusiv 50. Von daher werde ich den Vertrag kündigen und mal abwarten was die Rückgewinnungshotline oder das Weihnachtsgeschäft so bringen. Wenn überhaupt nichts klappt Handy frei gekauft und Discounterkarte fertig.
    Danke für alle konstruktiven Antworten.

  • Das trägt insofern zum Thema bei, als dass ich vor einiger Zeit hier oder in einem anderen Thread gefragt habe, wie das denn so ist mit der Vertragsverlängerung an der Hotline.
    Es konnte mir hier keiner genau sagen, ob man eine Bestätigung oder sowas bekommt. Man muss halt auf die erste Rechnung warten oder soll kurz danach nochmal anrufen oder mit dem Kundenservice chatten hieß es dann.
    Außerdem meinten einige, dass O2 nie eine schriftliche Bestätigung raus schickt. Anscheinend geht das doch.


    Zu den Konditionen:
    Ich habe meinen alten Genion-Vertrag mit Mobile-Option so wie er ist verlängert und das Nokia E71 30 Euro günstiger als der aktuelle Genion S Preis für Neukunden bekommen.


    Wenn O2 jetzt noch wie versprochen in den nächsten 3 Monaten für ne gescheite Versorgung hier in der Gegend sorgt, dann bin ich, was das angeht, glücklich.


    Im Übrigen finde ich, dass der Thread hier manchmal schon zu nem Ausverkaufsthread geworden ist... Wer bietet mehr? Wer hat mehr bekommen usw.? O2 hat im Allgemeinen schon faire Preise. Einzig das Netz hinkt noch ein wenig hinterher.


    Also was freie Händler angeht, habe ich die Info bekommen und auch selbst an meinem Favorit festgestellt, dass die Händlerprovision von O2 im Oktober um 50 Euro niedriger ist im Vergleich zum November.


    empi666:
    An sich ist deine Strategie nicht schlecht. Ein bisschen was können die schon machen im Zuge der Kundenrückgewinnung.
    Aber ich denke wohl kaum, dass das dann als offline-Netzbetreibervertrag günstiger ist wie Discountkarte und frei gekauftes Handy beim billigsten Onlineanbieter.
    Es kommt halt drauf an, was dir wichtig ist, also möglichst günstig telefonieren oder auch noch ein wenig Service im Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!