Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Kann man eigentlich aktuell eine VVL wie folgt durchführen:

Gegeben:
    1 mal Genion L Aktion Online 25 EUR mit Handy (nicht verlängerbar) und 1 mal Genion S Online 10 EUR mit Handy (läuft in nem halben Jahr ab)

Den Genion S Online würde ich nun gerne zu so einer Genion L Partnerkarte zu 10 EUR machen.

Wäre ein guter Deal, aber ich hab irgendwie die leise Befürchtung, dass die's nicht machen werden.

Gibts dazu Erfahrungen? Geht sowas? Vielleicht kurz vor Vertragsende, wenn schon gekündigt wurde?

Danke für eure Antworten... :-)

• Zu deinem Genion L Aktion: Wieso nicht verlängerbar?
    Zu der Umwandlung von Genion S zu Genion L Partnerkarte: Kann ich dir nicht sagen, ruf einfach mal bei der VVL Hotline an und frage nach. Frag auch mal wie es aussieht mit Subvention für Neugerät (Spaßeshalber) und Poste mal.
    Interessiert mich nämlich brennend da ich da auch mit dem Gedanken gespielt hab.

Wann ein Vertrag abläuft ist erstmal unerheblich. Ihr könnt Verträge extrem Vorzeitig verlängern. 12 Monate+

• "

Aloah!

Ich bin gerade dabei meinen Vertrag zu verlängern und hab' ein paar Fragen:

Mein Vertrag is zZ. ein 02 genion* online Studententarif mit Handy für 10€ monatlich, im 23 Monat.
    Ich hätte jetzt gern irgendwas Günstiges zum Telefonieren und dazu ein Datenpaket (bin am schauen ob ich mir das Xperia gönne).

Nun habe bei der VVL-Hotline angerufen, welche mir folgende (standard?) Angebote gemacht hat:

A.) Genion-S mit Handy Aktion, Handy wird in 100€ Gutschrift umgewandelt, dazu 20% Studentenrabatt plus Internet-M = 12€ im Monat plus Verbindungskosten (aber mindestens 525 "Freiminuten" ;))

B.) Inkl. 50 plus Internet-M = ebenfalls 12€ im Monat, dafür aber keine Homezone, hätte aber vermutlich keine weiteren Kosten mehr, 50 Min. reichen locker für mich.

So, jetzt meine Fragen dazu:

1.) Habt ihr eine Empfehlung für A oder B? meint ihr da gibt es noch bessere Optionen? Bin ja leider nicht so der Poweruser... ;)

2.) Kann ich die Boni der Tarife kombinieren? Also 20% Rabatt auf die Rechnung und dazu die Freisms des Internet-M?

3.) was sind das für Freisms beim Internet-M? Die gute Frau am Telefon meinte irgendwas von Web-sms über das O2-Portal? Gibt es die "richtigen" freisms neuerdings nicht mehr??

4.) Laut O2 bekommen die nächste woche das Xperia rein. Lohnt sich das mitzukaufen über den genion-s plus handy - tarif? Oder rechnen die den Tarif-rabatt von (schätzungsweise) 130-150€ auf irgendwelche Mondpreise drauf? also von 799€ ohne vertrag -> jetzt "nur" 650€? Im Netz ist es ja schon für unter 600€ zu haben...

Das wars von mir,
    danke schonmal!

• Re: "

zu1) Musst du selber wissen was eher zu deinem Telefonverhalten passt. Lass die 100€ Auszahlung auf min 120€ setzten.

zu2) Die hast du sowie, siehe Post 3

zu 3) Im Internetpack-M sind 50 Web2SMS enthalten. Die kannst du im Internet über das o2 Portal verschicken. Kannst dich auch von deinem Handy aus dort einwählen. Du könntest bei der VVL-Hotline aber auch nach zusätzlichen SMS fragen

zu4) Handel mit dem Handypreis. Wenn du auf die Auszahlung verzichtest wird es ja auf das Gerät angerechnet. Es gib draussen noch keinen zuverlässigen Preis.

• Re: Re: "

Hi! danke für die Antworten!

bei 1.)
    Ich denke ich werd meine Homezone abschiessen. 100-120 Euro als Bonus wären zwar mindestens 525 bis 610 Freiminuten, aber die sind ja dann auch irgendwann verbraucht. Beim Inkl. 50 hab ich auf 2 Jahre gerechnet das Doppelte drin.

zu 2. und 3.)

• Ich hab gestern vergessen, etwas zu erwähnen: Die Mitarbeiterin sprach von 200 Web-websms.
    • Du sprichst von 50 Websms
    • In der Vertragstabelle [klick] steht unter § 1 : "Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 150 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz). [...] Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen am Ende des Monats. ".
    • Und von sogar 200 Frei-SMS ist in der Flashanimation zu dem Pack-M die Rede, im Kästen oben rechts: klick

4 unterschiedliche Aussagen zu ein und dem selben Thema... da kann doch was nicht stimmen ;) Ich bin verwirrt, Hilfe! :D

zu 4.)
    Ich könnte es mir für knapp 580€ kaufen, garantierter Erhalt bis Ende nächste Woche. Ich finde das ist schon ein zuverlässiger Preis.

• Du verwechselst da was.
    Beim Internetpack-M gibt es 50 Web2SMS, die haben NICHTS mit frei-SMS zu tun.
    Web2SMS kannst du nur im o2-Portal versenden.
    Frei-SMS kannst du normal über das Handy verschicken.
    Die 150 frei-SMS (oder die AKTION mit den 200 frei-SMS) ist was anderen. Du kannst bei online-Abschluss wählen ob du lieber frei-SMS möchtest oder 15% Rechnungsrabatt.

• servus...

Ist:

im Oktober verpasste Kündigung: Automatische Verlängerung auf Oktober 2009.
    Inklusivpaket 100 ohne Handy.
    15% online Rabatt.

Soll:
    2 Jahre Verlängerung des IP100 ohne Handy
    Handy Nokia 6500 Classic für 0 Euro Zuzahlung.

Angeboten wurden mir im ersten Gespräch:
    2 Jahre Verlängerung IP100 MIT Handy (also 20€/Monat kosten)
    Nokia 6500 classic für 0€ Zuzahlung.

Kann man da was machen?
    Selbst bei nem Neuvertrag bekomt man doch ne Subvention...

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Du verwechselst da was.
    Beim Internetpack-M gibt es 50 Web2SMS, die haben NICHTS mit frei-SMS zu tun.
    Web2SMS kannst du nur im o2-Portal versenden.
    Frei-SMS kannst du normal über das Handy verschicken.
    Die 150 frei-SMS (oder die AKTION mit den 200 frei-SMS) ist was anderen. Du kannst bei online-Abschluss wählen ob du lieber frei-SMS möchtest oder 15% Rechnungsrabatt.

Ah okay, das klingt gut. 50web2sms also standardmäßig.

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, was oben schon stand:
    Für ich (als Kunde) schließe ich ja doch zwei verschiedene Verträge ab. Einmal den Telefonvertrag für 24 Monate und dann den Internet-pack-M Vertrag für 3 Monate.
    Beim Telefonvertrag wähle ich den 20% Bonus. Kann ich beim Pack-M-vertrag dann noch die Aktions-frei-sms wählen?

Dann hätte ich ja durch zwei Verträge 20% und 200 Freisms (+50 websms), klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein!? ;)

• Klingt wirklich auch zu gut ;)

Das Internet Pack M ist ein Pack, das sich zu einem bestehenden Vertrag buchen lässt. Deswegen steht dort auch "für nur 10 Euro/Monat zusätzlich".
    Du schließt nur einen Vertrag ab und bekommst entsprechend 1x den Online-Bonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!