"Verlängerungsfalle"
Ich habe einen Ende Oktober 2006 auf den letzten Drücker geschlossenen o2-Genion-Card (ohne Handy) mit den 5 Euro (plus MWSt-Erhöhung ) Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben, kostenloser Gesprächsweiterleitung im eigenen Netz in der Homezone und 100 SMS (die ich allerdings fast nie gebraucht habe.)
Ich hab mal auf Seite 41 und 43 punktuell gelesen, was es mit VVL und der passiven Kündigungsfalle auf sich hat. Ich hielt mich zwar bislang für wachsam, aber nun scheint es bei mir soweit zu sein:
in o2online steht seit einiger zeit: Verlängerung möglich ab 2.6.08 ... nun haben wir 31. Juli und der Vertrag startete nicht wie ich in Erinnerung hatte am 1.11., sondern an einem 28. Oktober vor zwei Jahren, das sind drei Tage weniger als drei Monate.
Frage an die Experten:
Ist da was zu retten? wenn ich den Thread richtig interpretiere, wird ab Ende OKtober die Grundgebühr sich verdoppeln und vieles schlechter sein.
Gibt es überhaupt Möglichkeiten, die Situation noch zu beeinflussen? am wenigsten erwünscht ist für mich die Verlängerung über einen langen Zeitraum - lässt sich das jetzt überhaupt noch abkürzen, hat jemand Erfahrungen?
Grüße
c.-stefan