Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    kann man eigentlich vor der erste Rechnung nach Tarifumstellung irgendwo nachschauen, ob man tatsächlich die 15% und freie SMS bekommen wird?


    In mein Onlinebereich sehe ich nur die 15%


    danke

  • Wechsel in den Card S im zuge der Vvl.


    Bei meiner Freundin läuft der Vertrag demnächst aus. Sie hat ihn sicherheitshalber mal gekündigt. Sie würde gerne in den Genion Card S wechseln, da sie kein neues Handy haben will. Im O2 Shop wurde ihr gesagt, dass ein Wechsel erst nach Ende der Vertragszeit möglich wäre, was auch ok ist, nur war sich der Shop-Mitarbeiter nicht hundertprozent sicher ob das dann überhaupt geht. Er sei sich relativ sicher, dass das gehen würde. Das ist jetzt nicht die sicherste Antwort.


    Von O2 kam dann ein schriftliches Angebot zur Vvl. 150 Euro Gutschrift bei gleichbleibenden Tarif. Da sie einen alten Genion mit ca. 10 Euro Grundgebühr hat (wegen der 19%Mwst. weiß ich nicht genau was der kostet), zahlt sie da ja drauf. 150 Euro und der Card S wären ok.
    Für sie ist halt die Nummer wichtig und sie würde gerne auch bei O2 bleiben, aber sie will nur den Card S wegen der Homezone. Kann man über die Hotline was machen, dass sie ab dem Tag an dem der alte Vertrag ausläuft automatisch in den Card S umgestellt wird bzw. ist ein Neuabschluss mit der alten Nummer auch möglich?

  • offiziell wohl nicht, aber mein Vertrag wurde ja auch ohne weiteres umgestellt in Genion S ohne Handy.
    Das sogar vor Ablauf der eigentlichen Vertragslaufzeit!
    Und Nummer habe ich auch behalten!


    Ich wurde von einem o2 Mitarbeiter angerufen, nachdem ich erst gekündigt hatte.
    Dieser hat dann die Umstellung vorgenommen.

  • bigeasy: Wechsel in S-ohne-Handy ist nach Ablauf der zwei Jahre nach wie vor möglich, da lag der Shop-Mitarbeiter richtig. Das es da aber keine 150€ Gutschrift gibt dürfte klar sein... ;)

  • Habe meinen Hauptvertrag, einen alten "Genion mit Handy", der bereits gekündigt war auf "Genion S ohne Handy" per Kündigungshotline umstellen lassen.


    Ging relativ problemlos, habe erst mal gefragt warum der örtliche O2-Laden mir den "Genion S ohne Handy" verweigert hätte und dann auf Nachfrage das Angebot "Komplettpaket 50" mit der Antwort "möchte meine Festnetznummer behalten" abgewehrt.


    Daraufhin hat mir der sehr freundliche Mitarbeiter den Tarif umgestellt. Gilt ab morgen, Kostenpunkt 25 Euro bei gesparten 4 x 10,21 GG... 15,84 gespart und keinen Ärger mehr mit MVLZ.


    Ich konnte wählen zwischen 15% Studi-offline- und 20% Studi-online-Konditionen. Da mir Papierrechnung und Hotline wurscht sind, hab ich mich für die 20% entschieden...


    O2 CAN DO! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von timo1986
    offiziell wohl nicht, aber mein Vertrag wurde ja auch ohne weiteres umgestellt in Genion S ohne Handy.
    Das sogar vor Ablauf der eigentlichen Vertragslaufzeit!
    Und Nummer habe ich auch behalten!


    Ich habe es gestern auch an der VVL-Hotline versucht. Mein Vertrag (Genion S mit Handy) läuft bis Ende Dezember, er kann jetzt verlängert werden und ist bereits vorsorglich gekündigt.
    Eine Umstellung sei nicht möglich, auch nicht nach Ende der kompletten Vertragslaufzeit. Meine einzige Möglichkeit wäre ein Neuabschluss eines Genion S ohne Handy, meine Rufnummern würde ich dabei aber natürlich verlieren.


    Als unglaublich großzügiges Gegenangebot wurde mir vorgeschlagen, die Grundgebühr auf 5 Euro zu reduzieren, wenn ich meine Kündigung zurücknehme, mich für weitere 24 Monate binde und auf ein neues Handy verzichte. Da habe ich mich schon ein bisschen verarscht gefühlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      bigeasy: Wechsel in S-ohne-Handy ist nach Ablauf der zwei Jahre nach wie vor möglich, da lag der Shop-Mitarbeiter richtig. Das es da aber keine 150€ Gutschrift gibt dürfte klar sein... ;)


    Das ist schon klar mit den 150 Euro. Kann man bei der Hotline das so vereinbaren, dass sie den Tarif dann nach Ablauf der alten Vertragszeit automatisch umstellen oder soll man kurz vor Ablauf selbst nochmal anrufen. Ich will nur sicher gehen.

  • condorloco, BigEasy001


    Wie oben geschrieben, hat nicht nur der generelle Wechsel zu Genion S oH sondern sogar die vorzeitige Umstellung bei mir gestern geklappt!


    SMS mit Bestätigung des neuen Tarifes kam heute morgen, im Online-System steht es auch.


    -> Kündigungshotline anrufen und hartnäckig sein.

  • Kleine VVL Geschichte:


    Am Dienstag morgen die VVL Hotline angerufen. Wollte meinen Genion S verlängern und einen Tarifwechsel durchführen.
    Bekommen sollte/wollte ich Genion L, 15% und 150 Frei-SMS, XDA Diamond für 1€. Nach ein bisschen hin und her hab ich den Vertrag dann genau so verlängert bekommen :)
    Soweit, so gut.


    Gestern, kurzer Anruf zur Überprüfung der geschalteten Konditionen. Alles, bis auf die 150 Frei-SMS hat funktioniert :mad:
    Ich sollte heute nochmal anrufen, weil die 150 SMS erst einen Tag später gebucht werden können.


    Heute früh wieder angerufen. Von den 150 SMS nix zu sehen. Der nette Herr hat gleich versprochen sich mit der Dame, die meine Verlängerung durchgeführt hat, in Verbindung zu setzten. Sie sollte mich dann zurück rufen.


    15 Min Später Rückruf der Dame: Es war ein Fehler (mal wieder oder besser wie immer bei o2) passiert. Sie hat das jetzt im System geändert und ich bekomme auch noch meine 150 Frei-SMS :)


    o2 can do.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!