Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• O2 Genion s ohne Handy auf INkl 100 mit Handy?

Juhu,

haben einen Genion S Tarif ohne Handy und somit ohne Grundgebühr.
    Habe festgestellt, daß dieser Tarif auch eine Mindestvertragslaufzeit hat, obwohl ich immer davon ausgegangen bin, daß dem nicht so ist um man diesen monatlich kündigen kann.
    Egal!
    Meine Frage nun:
    Ist es möglich diesen Tarif ohne Handy zu verändern (verlängern geht ja nicht ;) )auf zum Beispiel Inklusiv 100 mit Handy und dann dazu ein passendes aussuchen?
    Habe dazu nix gefunden.

Alternativ könnte man natürlich gleich einen neuen Vertrag abschließen, aber ich finde die Nummer des jetzigen Vertrages sehr genial.

Jemand Ideen?

• Wenn dein Card-S mindestens ein halbes Jahr läuft kannst du eine VVL machen, den Tarif wechseln und ein neues Handy bekommen.

MVLZ hat der Card-S nicht, auch wenn es im Onlineportal so angezeigt wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn dein Card-S mindestens ein halbes Jahr läuft kannst du eine VVL machen, den Tarif wechseln und ein neues Handy bekommen.

Prima! :top:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    MVLZ hat der Card-S nicht, auch wenn es im Onlineportal so angezeigt wird ;)

*räusper* :cool:

Habe im O2 Chat auch nachgefragt, da wurde mir gesagt, ich hätte einen alten Vertrag. Der läuft aber ert seit April diesen Jahres.... alt?! :confused:

:gpaul:

:D :p

• Hallo zusammen!

Derzeit telefoniere ich im Online Tarif Inklusiv-100-mit-Handy (100 Frei SMS) zu 20€.

Ich kann ab heute verlängern, der Vertrag würde ohne VVL am 05.12.08 auslaufen. (könnte also auch noch problemlos kündigen / drohen)

Bei einer Verlängerung kommt für mich der Online Tarif "Inklusiv 100 Tarif ohne Handy" in Frage.

--> Aufgrund des Tarifwechsels würde bei einem TT-Händler wohl der Online-Vorteil (100 Frei SMS) entfallen, daher kommt m.E. nur eine VVL bei der o2-Hotline in Frage. (oder?)

Was muss ich beachten um bei der VVL möglichst irgendwas "rauszuschlagen"?

Ist die 0800 842 .... die richtige Hotline? Oder lieber erstmal kündigen?

:D;)

Grüße,
    Marco

• ich wollte meinen Vertrag verlängern, da mein Handy schrott ist und ich kostengünstig ein vernünftiges Neues brauche. Meine Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und so dachte ich mir, kann ich dann bei einem freien Händler verlängern. Damit ich aber bei einem freien Händler verlängern kann, muss es ja ein Vertrag ohne Sonderkonditionen sein(hatte o2 select Student). Also bei o2 angerufen und umstellen lassen auf Genion S. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass es nun möglich sei, bei einem freien Händler zu verlängern.
    Nun geht es aber doch noch nicht, da ich angeblich immer noch einen vertrag mit sonderkonditionen habe!? Wer weiß was da los ist?

• Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    ... immer noch einen vertrag mit sonderkonditionen habe!? Wer weiß was da los ist?

Gute Frage. Habe gleiches Problem, obwohl man mir 2 mal im chat versichert hat, daß ich keinen Vertrag mit Sonderkonditionen habe. Und es steht nach wie vor noch drin.
    Nun habe ich gekündigt, das ist mir zu blöd. :mad:

• @Sonderkonditionen

Ich habe erst kürzlich einen Vertrag (von meinem Schwiegervater) mit Sonderkonditionen bei einem normalen Händler verlängert. Jeder Händler kann sich auf dem O2-Server ein entsprechendes Formular runterladen mit der die VVL durchführen kann. Dauert halt nur länger, weil es nur schriftlich geht und nicht Online. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, aber es ging.
    Ich weis leider nicht mehr genau wie das Formular heist (ich glaube VVL mit Tarifänderung), aber das sollte jeder Händler eigentlich wissen.
    Das sollte aber auch die VVL-Hotline bestätigen können.

• ich habe nochmals bei der o2 Hotline angerufen. Ich war dort noch als Student eingetragen. Die nette Dame hatte das dann mal weggenommen und ich laufe nun unter einen "normalen" Privatnutzer. Nun ist laut gethandy auch eine VVL möglich...

• Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    ich habe nochmals bei der o2 Hotline angerufen. Ich war dort noch als Student eingetragen. Die nette Dame hatte das dann mal weggenommen und ich laufe nun unter einen "normalen" Privatnutzer. Nun ist laut gethandy auch eine VVL möglich...

Wird das nun auch online angezeigt?

Ich warte jetzt ab. Gekündigt ist, und wenn da nix kommt, dann haben sie Pech! Handy habe ich mir so gekauft, weil eh günstiger als mit Vertrag (meistens).

• hallo,

ich braeuchte ne beratung. habe 2 vertraege, sind beide gekuendigt, einer soll verlaengert werden.

IST:
    (1) o2 genion online ohne handy 5.-
    100 sms
    surf+email pack 5.- (wurde anscheinen in ein internet-pack-M umgewandelt?)
    5.- gespraechsguthaben (sind wohl auch weggefallen?)

(2) o2 active 50 online 15.-
    50 min
    100 sms
    afterworkpack 5.-

wuerde in nen "StudiFlat mit O2 Genion L" (mit handy) oder vergleichbar wechseln. alternativ in ein lowend vertrag 0-10.- (auch ohne handy).

eure tips?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!