Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Gibts darauf auch die 15 % Rabatt? :)


    Ja, die % gibt es auch auf die 25€ -wie auch immer die 'Gebühr' heißt ;)


    Zitat


    Wann genau?
    Das betrifft doch wohl nicht alle Verträge?


    Das betraf (Beitrag ist aus dem April) Verträge, die (aktiv) verlängert werden konnten- mir wurde es noch so angepriesen Anfang April.
    Allerdings hat o2 die Praxis (Umstellung auf Genion S ohne Handy im Zuge einer 'VVL') geändert und man kommt auch zum/mit Ablauf der Vertragslaufzeit (fast?) gar nicht mehr als Bestandskunde in den Genion S oH.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    kostet es mich definitiv 25€, oder ist das verhandelbar?


    Da hänge ich mich mal mit dran. Die 25€ für den Wechsel in einen Tarif ohne Handy können doch nicht unumstößlich sein...Wofür sind die eigentlich?


    Und nun weitere Fragen zu Kündigung/Vertragsverlängerung:
    Die Ausgangslage ist folgende: Mein Genion S mit 150 SMS ist gekündigt (mag mir einfach alle Möglichkeiten offen halten) und läuft zum Januar aus (ist also noch ein Weilchen Zeit).


    1) Behalte ich die frei SMS bei einer Online Verlängerung (jetzt gibts bei dem Tarif ja nur die Prozente als Onlinevorteil)?
    Falls nicht, sind freiSMS realistischer Weise aushandelbar?


    2) Bin Wenigtelefonierer, mit dem Inklusiv50 ohne Handy könnte ich mich allerdings gut anfreunden.
    Da sind wahrscheinlich keine SMS aushandelbar? 50 wären auch OK...
    50 mit Handy erfolgsversprechender?


    3) Warum (wenn es den so ist) sind Tarif ohne Handy nicht mit kürzeren Laufzeiten machbar?




  • Moin,


    machbar ist eine Verlängerung im Genion S mit 150SMS ohne Probleme.Auch machbar ist eine Verlängerung in Inclusiv 50 mit Handy 150SMS und 15% Ermäßigung auf die Rechnung. Noch lukrativer und auch möglich ist Inclusiv 100 ohne Handy mit den selbigen Konditionen also einer Grundgebühr von 8,50€ oder mit Handy 17€ im Monat:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Habe vor 1 Woche meinen o2 online Vertrag verlängert.
    Habe leider verplant, dass die Studendenkonditionen noch besser sind als die Onlinekonditionen.
    Meint ihr, ich könnte mich jetzt noch (gilt bei telefonischer VVL eigentlich 14 Tage Rücktrittsrecht?) in den offline-Studendentarif umstellen lassen?


    EDIT: handelt es sich bei den Studendentarifen um einen online oder offline vertrag?

  • Hab vorhin mit der O2VVL Hotline Telefoniert, die wollen immer noch 100 EUR für ein N95 für den Tarif "inkl. 50" (ich habe das Uralte genion City)..
    die spinnen ja..

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Hab vorhin mit der O2VVL Hotline Telefoniert, die wollen immer noch 100 EUR für ein N95 für den Tarif "inkl. 50" (ich habe das Uralte genion City)..
    die spinnen ja..


    Mit 15%-Rabatt (oder mehr) auf die Grund- bzw. Paketgebühr ist das doch noch ok: 240*0,85=204+100=304€ fürs N95. Einfach noch nach ein paar Frei-SMS fragen und es ist ganz brauchbar.

  • Hallo !


    Bin seit 5,5 Jahren bei o2 und habe derzeit einen Genion S mit Handy - Vertrag incl. Internet-Pack M für ermäßigte 5 € und als online-Vorteil 150 Frei-SMS.


    Würde in der bevorstehenden Vertragsverlängerung gern auf den Genion L-Aktion wechseln... die 150 Frei-SMS würde ich gerne behalten und hätte zusätzlich gerne aber auch 15% auf die Rechnung... ggf. würde ich dafür dann auch auf 100 Frei-SMS runtergehen...


    Denkt Ihr, dass das so einfach möglich ist?



  • Moin


    siehe meine Konditionen in der Signatur,dürfte eigentlich kein Problem sein:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • klingt ja schonmal vielversprechend... hattest du den Vertrag zuvor gekündigt gehabt und ließ sich o2 sofort drauf ein oder musstest du öfters die Hotline anrufen und verhandlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von elkon
    klingt ja schonmal vielversprechend... hattest du den Vertrag zuvor gekündigt gehabt und ließ sich o2 sofort drauf ein oder musstest du öfters die Hotline anrufen und verhandlen?



    Moin,


    ich habe Ihn vorweg gekündigt und ich glaube 6 mal angerufen bis es jemand gemacht hat :D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!