Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Langsam langsam reiten. Ich will doch kein Handy.
    Ich möchte doch nur evtl. in ein Genion S ohne Handy, aber dennoch meinen Treuebonus. Der ist ja wie gesagt für die Treue und dass ich auch kein Handy will.

  • Hallo Leute,


    ich habe hier noch einen alten Genion Card als BWHZ-Anker zu ehemals 5 Euro monatlich laufen. Eigentlich wollte ich ihn so weiterlaufen lassen, o2 hat mir jedoch (nach nun 24 Monaten) die 5 Euro monatliche Card-Verguenstigung gestrichen. Kann ich diesen Vertrag jetzt ueberhaupt noch aktiv verlaengern ohne dabei die kostenlose netzinterne Rufumleitung zu verlieren?
    Falls ja, laesst sich die Grundgebuehr vielleicht sogar unter die urspruenglichen 5 Euro druecken (war noch mit 5 Euro Gespraechsguthaben und 100 SMS, was ich beides auf dem Anker ja eigentlich nicht brauche), was meint Ihr?


    Danke. :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von PatrickSCB
    Langsam langsam reiten. Ich will doch kein Handy.
    Ich möchte doch nur evtl. in ein Genion S ohne Handy, aber dennoch meinen Treuebonus. Der ist ja wie gesagt für die Treue und dass ich auch kein Handy will.


    Ähm, wo ist bei einem Genion S die Treue angesichts von 6 Wochen Kündigungsfrist? Und der 'Treuebonus' ist ja just anstatt der Handyvergünstigung in einem Tarif mit Handy.
    Abgesehen davon hast du beim Genion S 0€ GG, wenn das nicht günstig ist ;)


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Kann ich diesen Vertrag jetzt ueberhaupt noch aktiv verlaengern ohne dabei die kostenlose netzinterne Rufumleitung zu verlieren?


    Wurde mir im April so zugesagt -ob das dann auch komplett klappt kann ich natürlich erst im August/September berichten ;)
    Das wurde aber gerne mal als große Freundlichkeit von o2 verkauft, daß noch zu Altkonditionen verlängert werden kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ähm, wo ist bei einem Genion S die Treue angesichts von 6 Wochen Kündigungsfrist? Und der 'Treuebonus' ist ja just anstatt der Handyvergünstigung in einem Tarif mit Handy.
    Abgesehen davon hast du beim Genion S 0€ GG, wenn das nicht günstig ist ;)


    Danke für die Antworten.


    Bin seit 54 Monaten bei O2 und hab hatte einen normalen Handyvertrag mit 3 Monate kündigungsfrist. Das ist wohl Treue.
    Also gehts nicht. Auch nicht theoretisch? Der Treuebonus verfällt also, wenn ich nach meiner Verlängerung in einen Genion S ohne Handy wechsel?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigEasy001
    Die Nummer möchte ich schon behalten. Ich werde mich da mal erkundigen, was möglich ist. Sollte man das besser über den Chat oder die Verlängerungs bzw. Küdigungshotline machen?
    Wenn ich so ein Angebot nicht bekomme, würde ich wohl zu E-plus gehen und den Zehnsation Classic nehmen. Macht das Eindruck, wenn man das bei einem Verlängerungsgespräch erwähnt, dass man den Anbieter wechseln wird, wenn man nicht das gewünschte Angebot bekommt?


    Ich würde immer die 'Kündigungshotline' nehmen, die haben anscheinend mehr 'Freiraum'.
    Und wenn ein Neuvertrag bei eplus für dich günstiger ist, warum nicht im Gespräch erwähnen- schon alleine die Folgeminuten sind dort ja billiger.


    Und wenn es kein akzeptables Angebot gibt, würde ich es einfach ein paar Tage später nochmal probieren. Bei einenem anderen Mitarbeiter ist vielleicht anderes möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von PatrickSCB
    Also gehts nicht. Auch nicht theoretisch? Der Treuebonus verfällt also, wenn ich nach meiner Verlängerung in einen Genion S ohne Handy wechsel?


    Du kannst aus einem Tarif mit Handy (nur in diesen gibt es den 'Treuebonus') nicht während der Vertragslaufzeit (die mit VVL ja neu beginnen würde) in einen Tarif ohne Handy wechseln, damit erübrigen sich Überlegungen in die Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von PatrickSCB
    Alles klar. Da hast du wohl recht.
    Aber wann kann ich denn in so einen Vertrag Genion S ohne Handy wechseln?


    Dazu gibt es schon einen ewig langen Thread bei TT. Früher ging es immer bei 'VVL'. Jetzt geht es über die Hotlines offensichtlich nicht mehr. Aber in den (Partner?)-Shops ist anscheinend noch möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wurde mir im April so zugesagt -ob das dann auch komplett klappt kann ich natürlich erst im August/September berichten

    War das uspruenglich auch mal ein Card gewesen, den Du letzten Monat verlaengert hast? Wenn ja, wie waren denn die genauen Konditionen vor und nach der VVL?
    Danke.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!