Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Eine generelle "Bereitstellungsgebühr" gibt es beim Wechsel in sim-only nicht, auch wenn es o2 für den Fall des Genion S so nennt und als Forderung der BNetzA verkauft. Es gibt lediglich eine "Wechsel in fixkostenfreien Genion S ohne Handy Strafgebühr".

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Eine generelle "Bereitstellungsgebühr" gibt es beim Wechsel in sim-only nicht, auch wenn es o2 für den Fall des Genion S so nennt und als Forderung der BNetzA verkauft. Es gibt lediglich eine "Wechsel in fixkostenfreien Genion S ohne Handy Strafgebühr".


    Muß ich jetzt für Genion L (oH) Strafgebühr zahlen ?? :D Bei O2 ist eigentlich alles möglich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    bei steht bald eine Vertragsverlängerung an und würde schon gern ein gutes Angebot haben.
    Derzeit hab ich den o2 Genion*-ohne-Handy-Online (60/10) und zahl dafür 10,25 € (inkl. Mwst.) pro Monat. Dazu hab ich 100 FreiSMS (obwohl ich in manchen Monaten auch mal 140 SMS hatte und die 40 trotzdem nicht berechnet wurden). Außerdem bekomme ich monatlich eine Gutschrift von 5,13 € (inkl. Mwst.) Der letzte Verlängerung hatte ich im August 2006.


    Sollte so per VVL-Hotline verlängerbar sein. Wegen Internet-Pack einfach mal an der Hotline fragen und ggf. darauf hinweisen, daß man ein Pack mit Rabatt mit Sicherheit ungerne wieder kündigt ;) Allerdings ging es bei mir 'nur' um ein Pack M.


    Alternativ schauen, ob du eventuell als Zweittarif einen Genion S mit %-Rabatt gebrauchen kannst. 19% gibt es z.B. für BSW oder für Ärzte.


    Ebenso alternativ könntest du die VVL-Hotline nach Frei-SMS zu einer VVL in einen Tarif mit %-Rabatt fragen. Kommt halt drauf an, ob du wirklich immer um die 100 SMS verbrauchst.


    Zitat


    Wie sieht es mit UMTS und dem aktuellen Tarif aus? Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?


    UMTS ist mit einem Alttarif überhaupt kein Problem. Nur die UMTS-Option (kostenlos) freischalten und du bekommst ggf. neue SIM-Karten.

  • hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte, was momentan an Preise bei VVL bei O2 selber für den n95 & n95-8GB ? (den n82 haben sie ja leider nicht)


    nachdem ich fristgerecht gekündigt habe, haben sie ihr Angebot von 100 auf 150 EUR falls ich doch verlängere erhört.


    nur 180,- für n95, die spinnen ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte, was momentan an Preise bei VVL bei O2 selber für den n95 & n95-8GB ? (den n82 haben sie ja leider nicht)


    Im April für ein N95 mit Genion S mH +19%-RV + 20FreiSMS =125€ (120 Gerät+5 Versand)


    Zitat


    nachdem ich fristgerecht gekündigt habe, haben sie ihr Angebot von 100 auf 150 EUR falls ich doch verlängere erhört.


    Mir wurde das eine Mal an der Hotline erzählt, daß der Spielraum bei ungekündigten Verträgen größer wäre- hatte ich eher aus dem Bereich der Sagen und Legenden vermutet.

  • Mein Vertrag ist nächste Woche verlängerbar. Habe ihn sicherheitshalber schon mal gekündigt. Ist noch ein alter Genion.


    Mir schwebt ein Inklusiv 100 mit 15% Rabatt + 10 Euro Gesprächsguthaben vor, Handy brauche ich nicht. Ich denke mal nicht dass die mir den 250 für die Hälfte geben würden. Denkt ihr, dass das realistisch ist ? Hat das vielleicht schon jemand so gemacht?


    Oder wären 10.000 - 20.000 Bonuspunkte besser? Aber die werden sie wohl überhaupt nicht rausgeben. Was kann man den erwarten, wenn man kein neues Handy nimmt. Frei sms brauche ich nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigEasy001
    Mir schwebt ein Inklusiv 100 mit 15% Rabatt + 10 Euro Gesprächsguthaben vor, Handy brauche ich nicht. Ich denke mal nicht dass die mir den 250 für die Hälfte geben würden. Denkt ihr, dass das realistisch ist ?


    Nö. Quasi 160 Freiminuten für 8,50€ über die Hotline kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Moment ist es auch (wieder) so, daß Bestandskunden schlechter als Neukunden subventioniert werden- gerade bei IP100 und Genion L. Wenn dir die Rufnummer nicht so wichtig ist (und da du keine Frei-SMS brauchst), würde ich einen Neuvertrag empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nö. Quasi 160 Freiminuten für 8,50€ über die Hotline kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Moment ist es auch (wieder) so, daß Bestandskunden schlechter als Neukunden subventioniert werden- gerade bei IP100 und Genion L. Wenn dir die Rufnummer nicht so wichtig ist (und da du keine Frei-SMS brauchst), würde ich einen Neuvertrag empfehlen.


    Die Nummer möchte ich schon behalten. Ich werde mich da mal erkundigen, was möglich ist. Sollte man das besser über den Chat oder die Verlängerungs bzw. Küdigungshotline machen?
    Wenn ich so ein Angebot nicht bekomme, würde ich wohl zu E-plus gehen und den Zehnsation Classic nehmen. Macht das Eindruck, wenn man das bei einem Verlängerungsgespräch erwähnt, dass man den Anbieter wechseln wird, wenn man nicht das gewünschte Angebot bekommt?

  • Hallo Leute,


    ich müsste jetzt meinen bereits gekündigten Vertrag (alter Genion) verlängern, weil ich die Nummer behalten möchte.
    Kann ich die 150 Euro Treuegutschrift nehmen und anschließend in den Genion S ohne Handy wechseln? Bleibt dann die Treuegutschrift dennoch erhalten?


    Danke,
    SCB

  • Zitat

    Original geschrieben von PatrickSCB
    Hallo Leute,


    ich müsste jetzt meinen bereits gekündigten Vertrag (alter Genion) verlängern, weil ich die Nummer behalten möchte.
    Kann ich die 150 Euro Treuegutschrift nehmen und anschließend in den Genion S ohne Handy wechseln? Bleibt dann die Treuegutschrift dennoch erhalten?


    Danke,
    SCB

    ja, ne is klar, erst einen Tarif "mit Handy" verlängern und dann wechseln... :flop:

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!