Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• jetzt hab ich aber auch n bißchen angst!

ein freund von mir, wollte heute seinen vertrag verlängern, nach 13 monaten laufzeit!

die ganzen tage stand bei ihm "sie können ihren vertrag frühstens am 9.1. online hier verlängern"........und heute: steht da auf einmal sie können ihren vertrag frühstens am 9.9. verlängern.....

ich muss sagen, ich bin verwirrt :confused:

is das denn jetzt reine willkür von o2???
    oder warum ändern die das?

ich kann meinen am 20.1. verlängern, laut hp....hab mir auch schon n angebot machen lassen! jetzt hab ich angst, dass am 20.1 es aufeinmal nicht mehr geht!!!

weiß jemand rat????

lg

• Rat habe ich keinen, aber dass das so kommen wird, ist recht wahrscheinlich, denn die Aktion mit der vorzeitigen Vertragsverlaengerung war eigentlich nur bis 31.12.2006 befristet.

• naja,

dann frag ich mich aber warum das nich bei allen so ist(siehe meine vorredner)!

und warum , dass dann so besch.... geregelt is auf der hp! die hätten doch dann leuten , die eh erst im januar im 13.monat sind, gar keine vvl termin im januar anbieten müssen, wenn sie es eh wieder rausnehmen!

und warum machen sie mir an der hotline ein angebot????

lg

• Irgendjemand hatte hier oder in einem anderen Thread erwaehnt, dass die Anzeige vom Wechseldatum ein Fehler waere...weils eben nicht mehr moeglich waere jetzt schon zu wechseln.

Bin in genau derselben Situation...kann lt. Seite am ab 12.01. verlaengern.

Wir werden sehen ob dem dann wirklich so ist ;)

• ich hab auch mal ein paar fragen:

hab bisher den o2 genion online tarif mit handy und der läuft im mai aus. Wenn ich demnächst verlängere (ich würde gerne in den Genion S reinverlängern - wenn das geht?) - stimmt es, dass ich dann statt 100 nun 200 sms im monat habe? Und verfallen die ungenutzen dann nach einem Monat oder werden die wie bisher im Genion Online auf die Gespräche angerechnet?

andere frage: man kann ja im "rahmen einer VVL" vom genion online in den Genion Card S wechseln der an sich ohne mindestlaufzeit ist - hat man dann wirklich keine laufzeit mehr oder ist durch die VVL der Card S auf 24monate wieder festgelegt?
    sorry ist ein wenig konfus.

• also!

ich probier jetzt mal licht ins dunkle zu bringen!
    hab eben mit der vvl-hotline gesprochen und das problem geschildert!
    mir wurde gesagt, dass diese aktion mit der vorzeitigen verlängerung, NUR in den shops bis zum 31.12.06 befristet war!

über die hotline können die verträge auch jetzt noch vorzeitig verlängert werden, auch wenn die angaben auf der o2 hp sich plötzlich geändert haben!

hab dies soeben auch getan auch wenn bei mir stand es sei erst am 20.1 möglich! :)

lg

• kann es sein, dass die die preise wieder erhoeht haben? ich hab den orbit mit genion s fuer 159,99 bekommen. jetzt steht da 349,99 bzw. mit dem genion l immer noch 219,99.
    meint ihr, da koennte man noch einmal handeln, das i evtl. noch einmal den alten preis auf meinen zweiten vertrag bekomm?

• hm, ich habe mit der VVL Hotline leider eben die andere Erfahrung gemacht. Bei mir stand noch am 12.1.07 online das ich ab 13.1.07 verlängern kann. Am 13.1.07 stand auf einmal ein Termin von September 07 drin....
    Ich also angerufen und nachgefragt aber der Hotliner hat sich strikt geweigert den Tarif zu verlängern. Er darf das angeblich nicht mehr. Und die aktuelle Kulanzregeleung lässt eine Verlängerung nur 8-9Monate vor Ablauf zu.

Ich habe ihn darauf hingewiesen das es im Onlinebereich ja so stand, aber alles ohne Erfolg.
    Prinzipiell könnte ich die Argumentation ja verstehen jedoch sollten sie dann Ihre Online Systeme so im Griff haben das mir die Verlängerungsmöglichkeit zum xx überhaupt nicht oder wenn dann wenigstens richtig angezeigt wird.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!