Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Woran merkt man eine UMTS SIM Karte?

Also bei einem Genion-Vertrag kannst du online bei myo2 nachschauen, ob die UMTS-Option aktiviert ist. Wenn nein, dann bist du noch nicht freigeschaltet. Freischaltung von UMTS ist kostenlos und du bekommst neue SIM(s) zugeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also bei einem Genion-Vertrag kannst du online bei myo2 nachschauen, ob die UMTS-Option aktiviert ist. Wenn nein, dann bist du noch nicht freigeschaltet. Freischaltung von UMTS ist kostenlos und du bekommst neue SIM(s) zugeschickt.

Alles klar, danke! Ich meinte natürlich "woran erkennt man eine UMTS Sim Karte" :)

• ich hab mir vor 2 jahren und 5 monaten bei nem externen anbieter nen o2 select tarif (mobile/keine EU-Option) mit 1€ handy, 6 monate grundgebührbefreiung, aber ohne die frei sms geholt.

jetz will ich allmälich mal in den genuss der studentenvorteile, sammt neuem handy kommen und ne VVL in anspruch nehmen. zieltarif wär der o2 active 50 für 15,-/monat (10,- als student). übers online portal konnt ich aber irgendwie nicht angeben, dass ich student bin.

nachdem ich mir hier dann die augen wund gelesen hab, bin ich nur auf VVLs von genion zu genion gestoßen. gibts die gleichen sonderkonditionen die bei diesen wechseln erwähnt wurden auch von select in active 50? sprich:

-20-40€ rabatt aufs handy ?
    -200 freisms ?
    etc..

vielleicht unter berücksichtigung der 5 monate die ich über die 24 monatige vertragslaufzeit hinweg bezahlt hab?

vom handy her hab ich des w850i ins auge gefasst für 69€. jetz hab ich aber schon paar mal gelesen dass es das 850 auch in schwarz gäbe und dann billiger kommt (2 fliegen mit einer klappe - schöner und billiger :), konnte es im O2 produktangebot jedoch nur in weiss finden.

gibts das billigere schwarze dann nur auf anfrage?

• - Da Vertrag bei externem Anbieter, wirst du wohl einen offline-Vertrag haben

- Wechsel auf Studentenkonditionen oder Online-Vertrag sind nur in einer VVL über die Hotline möglich. Am besten 0800/8424842.

- entweder Studenten- oder Online-Konditionen

- Studentenkonditionen: 5€ Rabatt auf den Paketpreis
    - Online-Konditionen: Active 50 = 50 Frei-SMS/Monat (ab Active 100: 100 Frei-SMS/Monat)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• In solchen Fällen kann ich immer wieder nur empfehlen, ein Fax an o2 zu schicken. Da wurde mir immer bestens geholfen.

Vodafone Smart L+

• Habe gestern mal bei der VVL-Hotline angerufen, da wir unseren Vertrag seit Anfang Dezember verlängern können. Den Vetrag gibt es seit 2002, es ist ein Genion Duo Vertrag. Die Hotlinerin sagte mir bei Verlängerung und Wechsel in den Genion Duo S Online (wir haben einen Offlinetarif) bekommen wir das Nokia N70 für 99,99 und 100 Frei SMS. Bin ein bisschen entäuscht. Hätte gerne die 200 SMS und auch ein wenig Preissnachlass beim Handy. Jedoch weiß ich nicht wie ich sowas runter handeln kann. Habe da leider nicht so ein geschick für.
    Was meint ihr war das ein gutes Angebot?

• Zitat

Original geschrieben von Scarabee
    Habe gestern mal bei der VVL-Hotline angerufen, da wir unseren Vertrag seit Anfang Dezember verlängern können. Den Vetrag gibt es seit 2002, es ist ein Genion Duo Vertrag. Die Hotlinerin sagte mir bei Verlängerung und Wechsel in den Genion Duo S Online (wir haben einen Offlinetarif) bekommen wir das Nokia N70 für 99,99 und 100 Frei SMS. Bin ein bisschen entäuscht. Hätte gerne die 200 SMS und auch ein wenig Preissnachlass beim Handy. Jedoch weiß ich nicht wie ich sowas runter handeln kann. Habe da leider nicht so ein geschick für.
    Was meint ihr war das ein gutes Angebot?

Beim Neuvertrafg köstet das N70 Music 199,99 Euro, also hört sich das Angebot garnicht so schlecht an. Wenn du mit den angebotenen Frei-SMS nicht zufrieden bist, ruf einfach nochmal an und geh etwas forscher ran: "Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und gleichzeitig in den Genion Duo S Online wechseln. Dazu gibts z.T. ja die 200 Frei-SMS, oder? (wird mit 'ja, können wir einrichten' bestätigt). Welchen Preis können sie mir denn für das N70 machen? 'xxx€' Da läßt sich doch sicher noch was machen?" (z.B. durch Senkung des Handypreises oder durch Gesprächsguthaben, oder?)
    Oft wird man auch gefragt, was man sich den für einen Preis so vorstellt.

Vodafone Smart L+

• Hey leute!

ich hab auch gestern mal bei der hotline zwecks einer vvl angerufen!
    bin seit 2001 kunde bei o2 mit einem active 100 offline vertrag, pk02!

mein ziel war es endlich in den genuss von frei sms zu kommen und das n 73 möglichst günstig!

angebot von o2: 100 frei sms, aber nur wenn ich in online wechsel(was doch dann auch kein wirkliches angebot ist, da es jeder machen kann) und das n 73 für 89 euro!

fand das angebot ziemlich schlecht und hab deswegen erstmal nicht verlängert!

was meint ihr? geht da noch was , oder muss ich mich damit abfinden!

lg tommy

• Habe jetzt nur die 2 Beiträge auf dieser Seite gelesen, die sich auf Anrufe bei der VVL-Hotline beziehen:

Ist es aktuell so, daß man nur noch 100 SMS angeboten bekommt oder was ?
    Oder ging es bei den beiden Verträgen um offline-Verträge ?

Ich wollte da diese Woche auch noch anrufen bezüglich der VVL. Was ich da jetzt so höre stimmt mich aber nicht sehr zuversichtlich. Also wenn ich die 200 Frei-SMS und das N73 nicht zu nem guten Preis bekomme, dann wird das nix mehr mit o2 !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

hab mal eine Frage:
    Hab im Augenblick einen O2 Genion Profi ( in einem Rahmenvertag) mit 25 Euro Grundgebühr. Könnte jetzt den Vertrag verlängern.
    Ist es möglich in den O2 Genion Card L zu wechseln und trotzdem ein Handy zu bekommen.

Danke.

mfg,
    Mike11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!